AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Nö, keineswegs. Viele Braune ärgern sich über H-Ref - weil dort natürlich die Arbeitsmethoden vieler HC-Leugner offen gelegt werden - , ohne der Seite direkt Fehler nachweisen zu können.
Wenn hier jemand die NPD als Quelle zu geschichtlichen Themen nennen würde würdest du dir auch nicht die Mühe machen der Seite Fehler nachzuweisen.
Du würdest die Quelle wegen mangelnder Neutralität ablehnen und hättest damit sogar Recht. Gleiches gilt aber auch für linksextreme Seiten wie h-ref.de
Und daß Neutraler nichts anderes zu bieten hat als die oder von dort abgeschriebenen wikipedia-Blödsinn und nicht darauf eingeht warum in Dresden trotz der Tatsache daß sich dort zum Zeitpunkt des Angriffs 15mal mehr Menschen aufhielten wie in Pforzheim nicht mehr Menschen umgekomen sein sollen als in letzterem ist ein absolutes Armutszeugnis für jemanden der ständig mit seinen ach so tollen Geschichtskenntnissen prahlt.
Solche Leute haben übrigens den Wikipedia-Artikel über die Bombardierung Dresdens verfaßt:
Schön, dass das doch noch eine sachliche Diskussion mit produktivem Ergebnis geworden ist, und keine der leider nicht so seltenen WP-Schlammschlachten - mein Dank an die Beteiligten. Frisch aus der Dresdner Innenstadt zurückgekehrt, wo viel mehr Leute als vorher erwartet waren, finde ich beides (die hiesige Diskussion und die Zahl der Menschen mit weißen Rosen) besonders erfreulich. Die Menschenkette ging fast mehrfach um und durch die Innenstadt und dank der Blockaden in der Neustadt sind die Neonazis zum Glück auch nicht sonderlich weit weg von ihrem Startplatz am Bahnhof Neustadt gekommen.Wahldresdner 17:22, 13. Feb. 2010 (CET)
Ja, das ist geil! Es scheint, dass Stadtverwaltung und Polizei erstmals Blockaden gegen den Neonaziaufmarsch zugelassen und diese gewirkt haben. Sie lernen offenbar dazu. Jesusfreund 19:27, 13. Feb. 2010 (CET)
Ich hätte nicht gedacht, dass ich sie mal das Wort geil schreiben sehe. Danke an die Anständigen in Dresden.--tiger, tiger, burning bright 19:33, 13. Feb. 2010 (CET)
Hinweis. Jesusfreund 19:58, 13. Feb. 2010 (CET)"
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskuss..._aktualisieren
Ob man von solchen Herrschaften einen neutralen und seriösen wissenschaftlichen Artikel erwarten kann darf jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat:
Zitat von
Peiper
Er leugnet die Ermordung von 5 Millionen deutschen Säuglingen, Kindern und Frauen in der amerikanischen, französischen und englischen Besatzungszone nach dem Krieg von 1945 bis 1948.
Die leugnet eigentlich jeder, der einigermaßen bei Verstand ist.
Zitat:
Zitat von
Peiper
Die Amerikaner hinderten das Internationale Rote Kreuz daran, Essenslieferungen nach Deutschland zu liefern. Ich habe mich mal mit einer Überlebenden in der französischen Besatzungszone unterhalten. Die hatten nur Gras zu fressen.
Da war es in der Tat besonders schlimm:
Zitat:
Im Juni 1946 erhielten die deutschen Normalverbraucher in der britischen Zone 1050, in der amerikanischen 1270 und in der französischen Zone sogar nur 880 Kalorien. (Nach einer Völkerbundrechnung benötigt ein nicht arbeitender Mensch täglich 2400 Kalorien.)
Nichtsdestotrotz wird im selben Artikel aus dem Jahr 1947 gesagt:
Zitat:
Ohne die Hilfe des Auslandes, darüber ist man sich einig, wäre die Versorgung Deutschlands längst zusammengebrochen. Die britische Zone erhielt im vergangenen Jahre Zuschüsse an Getreide, deren Höhe zwischen 176 000 Tonnen im Juli und 45 000 Tonnen im August schwankte. Insgesamt wurden 1946 2 Millionen Tonnen Lebensmittel in die britische Zone eingeführt.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41121577.html
Tatsächlich begannen die Importe im Januar 1946.
Es gab keine "Vernichtungspolitik". Es gab einen riesigen Verlust an landwirtschaftlicher Nutzfläche im Osten, Millionen Flüchtlinge, einen Mangel an Dünger und Treibstoff sowie drei Besatzungsmächte, die ihre eigene Bevölkerung kaum ernähren konnten.
Zitat:
Zitat von
Peiper
Insgesamt wurden während und nach dem 2.Weltkrieg über 13 Millionen Deutsche systematisch, industriell und fabrikmäßig ermordet, wobei die Liberalbolschewiken mehr Deutsche ermordeten als die Sowjets, Polen und Tschechen. Es war der größte Völkermord in der Geschichte der Menschheit.
Dann sind entweder die Bevölkerungszahlen vorher nach unten oder nachher - uns zwar bis heute! - nach oben gefälscht worden - bis in die kleinste Gemeinde natürlich. 13 Mio. ist eine völlig unsinnige Zahl. Und "fabrikmäßig" usw. erst recht.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Du würdest die Quelle wegen mangelnder Neutralität ablehnen und hättest damit sogar Recht. Gleiches gilt aber auch für linksextreme Seiten wie h-ref.de
Aber das meine ich doch gerade: was ist denn an der Seite h-ref.de, die sich allein mit einer Kritik am Revisionismus beschäftigt, denn nun linksextrem? Das könnt ihr Ganzrechten mir nie benennen.
Ansonsten interessiere ich mich mehr für die Detailfragen, wobei die NPD natürlich ein gewisses Motiv hat, die Zahlen möglichst hoch anzusetzen. Wenn Gansel z.b. von einer Million Menschen spricht, die sich an dem Tag in Dresden aufhielten, so liegt dies sogar über denen der veralteten Arbeit von Irving, ohne dass er dafür nähere Anhaltspunkte nennt.
Zitat:
Und daß Neutraler nichts anderes zu bieten hat als die oder von dort abgeschriebenen wikipedia-Blödsinn und nicht darauf eingeht warum in Dresden trotz der Tatsache daß sich dort zum Zeitpunkt des Angriffs 15mal mehr Menschen aufhielten wie in Pforzheim nicht mehr Menschen umgekomen sein sollen als in letzterem ist ein absolutes Armutszeugnis für jemanden der ständig mit seinen ach so tollen Geschichtskenntnissen prahlt.
Nö, Neutraler und besonders Houndstooth steigen doch tiefer in die Materie ein. In Pforzheim waren die Verluste ganz besonders hoch, wie in keiner anderen Stadt in Deutschland. In die Zerstörungen sind so viele Faktoren einzurechnen, dass man eher von Fall zu Fall analysieren und nicht nur die nackten Zahlen sehen muss.
In Kassel z.B. wurden am 3. Oktober 1943 2/3 der Bomben abgeworfen wie in Dresden beim schwersten Angriff (Abends, 13. Februar). Der Zerstörungsgrad der Stadt war viel höher als in Dresden, die absolute wie relative Zahl der Bombenopfer (angegeben mit 7000-10 000) lag aber unter der von Dresden. Das lag einfach an der Fachwerkbauweise und der engen Altstadt sowie der schlechten Situation bei der Feuerwehr, welche die Brandbekämpfung erschwerte.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Dem Neutralen läßt Du offenbar jede Hetze und Beleidigung anderer Forenteilnehmer durchgehen. Warum eigentlich? Ist es so wertvoll, was der hier schreibt daß er praktisch sakrosankt ist? Der Kerl unterscheidet sich in seinen vor Deutschenhass triefenden Lügen in nichts von irgendwelchen "Bomber-Harris-do-iat-again"-Gröhlern. Daß er die Bombardierung deutscher Zivilisten die Zerstörung Hiroshimas und Nagasakis mittels Atombomben gutheißt hat er ja mehrfach hier dargelegt.
Daß der Kerl sich "patriotisch" nennt macht das Ganze nicht besser sondern schlimmer.
1. Etwas in einen geschichtlichen Kontext einzuordenen (zuerst kam nun einmal der Krieg aus NS-Deutschland,mit den Bombardierungen kehrte er zum Ausgangspunkt zurück) ist NICHT dasselbe,wie etwas gutzuheissen.
2.Die "Bomber Harris do it again" Truppe ist einfach nur das andere Extrem.Persönlich finde ich sie genauso widerwärtig wie die "Bombenholocaust" :vogel: Truppe.
Zitat:
Zitat von
Neutraler
Es gibt keine. Der olle Nazi kann die ganze Sache nicht widerlegen. Daher macht er sich offenbar seit mehreren Seiten über meine Quellen lustig. Also dümmer geht es nicht mehr. Auf diesen Seiten stehen entweder nur Quellen oder geschichtswissenschaftliche Beiträge zur Zeitgeschichte. Und auf diese haben unsere brauen Brüder keine wirkliche Antwort als dieses dumme Geschwätz.
Wieso bin ich nicht neutral. Ich stehe linken wie rechten Hetzern gleichmaßen feindselig gegenüber. Du bist nicht neutral. Du kennst nur kommunistische Verbrechen, die der Nazis werden ignoriert. Das macht dich zum antideutschen, den die Nazis haben bevor sie Verbrechen an fremden Völkern begingen, vor allem das deutsche Volk verbrecherisch behandelt, in dem sie es in die Krieg hetzten.
.
1. Abolut korrekt.Dann spielen sie meistens das "du hast die Bringschuld" Spielchen:Man bringt Beweise,diese werden ignoriert und dann so getan als hätte man keine.Armselig so etwas,Sprecher hat sich z.B ganz tapfer wie er ist aus dem Strang: Slawen=Untermenschen? verabschiedet,nachdem er nichts beweisen konnnte.
2.Du bist ein wahrer :deutschla Patriot,Respekt :top:
Zitat:
Zitat von
Aldebaran
Die leugnet eigentlich jeder, der einigermaßen bei Verstand ist.
Da war es in der Tat besonders schlimm:
Nichtsdestotrotz wird im selben Artikel aus dem Jahr 1947 gesagt:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41121577.html
Tatsächlich begannen die Importe im Januar 1946.
Es gab keine "Vernichtungspolitik". Es gab einen riesigen Verlust an landwirtschaftlicher Nutzfläche im Osten, Millionen Flüchtlinge, einen Mangel an Dünger und Treibstoff sowie drei Besatzungsmächte, die ihre eigene Bevölkerung kaum ernähren konnten.
Dann sind entweder die Bevölkerungszahlen vorher nach unten oder nachher - uns zwar bis heute! - nach oben gefälscht worden - bis in die kleinste Gemeinde natürlich. 13 Mio. ist eine völlig unsinnige Zahl. Und "fabrikmäßig" usw. erst recht.
Warum äußerst du dich eigentlich nicht zu dem was "Neutraler" hier von sich gibt?
Meidest du die Konfrontation mit ihm weil er ein "westlich-liberaler" ist?
Oder stimmst du seinen Behauptungen hier etwa zu?
Angriffe von 1943 sind nicht mit welchen von 1945 zu vergleichen. 1945 hatten die Allierten ihre Verbrennungstechnik deutscher Städte perfektioniert und die deutsche Luftabwehr war viel schwächer, die Opferzahlen waren 1945 auch bei gleicher Bombenlast grundsätzlich viel höher als 1943.
Die Luftangriffe in Hamburg dauerten übrigens 2 Tage zwischendurch konnten die Rettungskräfte Verletzte evakuieren. In Dresden wurden die Rettungskräfte bombardiert und mit vernichtet es konnte niemand gerettet werden.
Zitat:
Zitat von
Aldebaran
ht.
Daß die USA nicht ihre eigene Bevölkerung ernähren konnten ist eine an Absurdität nicht zu überbietende Behauptung.
Wurde eigentlich in den von Deutschland besetzten Gebieten während des Krieges gehungert? m.W. nicht.
Die Hungersnöte in Deutschland nach dem Krieg wurden von den Allierten nicht nur billigend in Kauf genommen sondern teilweise bewußt herbeigeführt.
Vergleich mal wie die französische Bevölkerung unter der deutschen Besetzung lebte mit der Situation der Deutschen in "Trizonesien" bevor du wieder unkritisch deine westallierten Liebchen in Schutz nimmst.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Angriffe von 1943 sind nicht mit welchen von 1945 zu vergleichen. 1945 hatten die Allierten ihre *Verbrennungstechnik deutscher Städte perfektioniert und die deutsche Luftabwehr war viel schwächer, die Opferzahlen waren 1945 auch bei gleicher Bombenlast grundsätzlich viel höher als 1943.
Die Luftangriffe in Hamburg dauerten übrigens 2 Tage zwischendurch konnten die Rettungskräfte Verletzte evakuieren. In Dresden wurden die Rettungskräfte bombardiert und mit vernichtet es konnte niemand gerettet werden.
*Da fallen mir vorrangig die Bomben mit Zeitzuender ein, die oft erst beim Eintreffen der Rettungskräfte (Feuerwehr) explodiert sind....
geht's noch heimtueckischer ?! /:(