AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Das musst du Mal so einem Argentinier sagen...:appl::D
die wissen das, es war ein gewisser Deutsch Argentinier der drauf gekommen ist, sein Name Silvio Gesell.
So Freunde des Vermögensaufbau/erhalt.
Meine letzte Durchsage. Die letzte Blase im großen Wirtschaftszyklus , die Rohstoffblase läuft an. Wenn die durch ist muss man neu handeln.
Gold-und Silberminen, Uranwerte, Edelmetalle, Rohstoffe und Schlaftabletten nehmen.
In 2 bis 5 Jahren aufwachen und eventuell neu Positionieren.
4-5 Werte hatte ich vor einem Jahr oder länger mal eingestellt, obwohl ich nie Einzelwerte empfehle oder empfohlen hatte.
Silber, Barrick, Coeur Mining, Energy Fuels, Silvercorp Metals
Ist nur eine kleine Auswahl aus meinem Depot, Einzelaktien erreichen bei mir maximal 3 % Depotgröße, bei Neukauf höchstens 1 % des Gesamtdepots, so dass Totalverluste von Einzelwerten nicht ins Gewicht fallen (siehe Gazprom)
Es gibt aber auch gute ETF/Fonds
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Meine letzte Durchsage. Die letzte Blase im großen Wirtschaftszyklus , die Rohstoffblase läuft an. Wenn die durch ist muss man neu handeln.
Gold-und Silberminen, Uranwerte, Edelmetalle, Rohstoffe und Schlaftabletten nehmen.
4-5 Werte hatte ich vor einem Jahr oder länger mal eingestellt, obwohl ich nie Einzelwerte empfehle oder empfohlen hatte.
Ist nur eine kleine Auswahl aus meinem Depot, Einzelaktien erreichen bei mir maximal 3 % Depotgröße, bei Neukauf höchstens 1 % des Gesamtdepots, so dass Totalverluste von Einzelwerten nicht ins Gewicht fallen (siehe Gazprom)
Ich bevorzuge, was Rohstoffe angeht, Shell und einen Goldaktien-ETF. Zusätzlich habe ich nun eine kleinere Position Valterra Platinum ins Depot gelegt. Bank-Aktien laufen derzeit super. Mit Renk habe in einem halben Jahr 200% gemacht, aber dann vollständig verkauft.
Ich hoffe auf einen vernünftigen Deal im Zollstreit, dann dürfte kurzfristig die Post abgehen. Mittelfristig schichte ich weiter auf länger laufende (5-10 Jahre) gut verzinste (3-4%), aber solide Unternehmens- und Staatsanleihen um, um das Depotrisiko schrittweise zu senken.
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Wenn sie Gold heute nicht retten, geht's nochmal zum tief durchatmen..
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Wenn sie Gold heute nicht retten, geht's nochmal zum tief durchatmen..
kaum, paar Euro ja, aber das bringt nichts
Zitat:
Zitat von
Kosto8
kaum, paar Euro ja, aber das bringt nichts
.... wenn ich es richtig gesehen habe dann ist Gold in $ aus den aufsteigenden Dreieck nach unten raus gefallen ist. Mein Ziel ist weiterhin 3180 und weiterhin hochvolatil
Zitat:
Zitat von
Cherry
.... wenn ich es richtig gesehen habe dann ist Gold in $ aus den aufsteigenden Dreieck nach unten raus gefallen ist. Mein Ziel ist weiterhin 3180 und weiterhin hochvolatil
wie soll man den Verlauf bezeichnen??
Dr. Hans-Dieter Schulz hätte sein Lineal angelegt, ob Dreieck, Wimpel, Flagge, egal, ich sehe keinerlei Korrekturpotential welches sich lohnen würde dies dann noch zu traden. Kurzfristiges Trading ist der Tod fast alle Anleger.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...85547-Gold.JPG
ich tippe auf Bullenflagge
Mit Hilfe der KI werden wir bald eine neue Gesellschaft erschaffen. Vielleicht sogar ein neues Finanzsystem. Es sei denn , es knallte.