AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
zum letzten mal in meiner zu Ende gehenden "Börsenkarriere"
Edelmetalle , speziell Gold haben eine Sonderrolle.
Charttechnisch oder EW-mäßig hat das meiner Meinung nach wenig Bedeutung.
Gold ist das natürliche Geld seit Jahrtausenden.
Im Fiatgeldsystem stören grundsätzlich die Edelmetalle, weil das System seinen Papiermüll verkaufen will und um die Masse
besser "ausbeuten" zu können.
Warum bildet Silber auch Schutz??
Es wird immer und immer wieder gebraucht. Jahrzehnte lange Manipulationen lassen sich nicht ewig fortführen.
Man kann mit Silber nichts falsch machen, muss aber auch bissel Zeit mitbringen.
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Im Fiatgeldsystem stören grundsätzlich die Edelmetalle, weil das System seinen Papiermüll verkaufen will und um die Masse
Es wird immer und immer wieder gebraucht. Jahrzehnte lange Manipulationen lassen sich nicht ewig fortführen.
Man kann mit Silber nichts falsch machen, muss aber auch bissel Zeit mitbringen.
Silber kommt immer erst richtig in Fahrt wenn die Goldhausse aufs Ende zu geht. Dann ist Gold so teuer das Anleger aufs billigere Silber ausweichen
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Mit Geld kann man auch nichts falsch machen, man muß es nur in Umlauf bringen.
Zitat:
Zitat von
Cherry
Silber kommt immer erst richtig in Fahrt wenn die Goldhausse aufs Ende zu geht. Dann ist Gold so teuer das Anleger aufs billigere Silber ausweichen
das ist auch ein Aspekt von vielen
Zitat:
Zitat von
Pommes
Mit Geld kann man auch nichts falsch machen, man muß es nur in Umlauf bringen.
Das musst du Mal so einem Argentinier sagen...:appl::D
Zitat:
Zitat von
Cherry
Raum Erlangen /Nürnberg ... dort wo Health Thinner sich neu ansiedelt
ja komisch ,wo doch angeblich wohnraum fehlt
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
...die Leute wollen alles halb geschenkt. Keiner investiert mehr. Alle wollen auch im Immobereich nur spekulieren. Dabei muss man im Immobereich mind. auf 10 Jahre denken. Viele sind abgeschreckt durch das neue Heizungsgesetz. Zur Zeit kommen auch immer mehr Immos bei Versteigerungen auf den Markt. Es sind meist die , die in der Niedrigzinsphase auf 5 Jahre einen Kredit genommen haben. Zusätzlich werden einige arbeitslos, die dann die Raten nicht mehr zahlen können. Und wenn ich ehrlich bin ist das Investitionsklima in D. nicht besonders gut bei der Gurkentruppe in der Regierung.
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
.... auch das ist ein selbstgemachtes Problem von mir. Die Mieten die ich genommen habe sind zu gering und liegen aktuell 4€/m² unter Marktpreis. Der Marktpreis einer Immobilie ist eben Jahresnettokaltmiete* (20-25). Davon werden dann immer noch mögliche Kosten für Renovierungsarbeiten abgezogen. Ich muss nicht verkaufen. Der Druck kommt von meinen Alter.
Geheime Käufe? Russland soll massiv Silber kaufen!
Geheime Käufe? Russland soll massiv Silber kaufen!
Zitat:
Zitat von
Cherry
.... auch das ist ein selbstgemachtes Problem von mir. Die Mieten die ich genommen habe sind zu gering und liegen aktuell 4€/m² unter Marktpreis. Der Marktpreis einer Immobilie ist eben Jahresnettokaltmiete* (20-25). Davon werden dann immer noch mögliche Kosten für Renovierungsarbeiten abgezogen. Ich muss nicht verkaufen. Der Druck kommt von meinen Alter.
Ja , ich atte auch ne alte Bude geerbt , gab zwar viel interesse , aber der verkauf zieht sich dahin
Es wird wohl ne Ukrainerin jetzt , hab das Gefühl das viele sich nicht trauen obwohl interesse besteht