AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Nopi
Das müsste sich ja dann auch erledigt haben. Wenn dieses Virus nun wirklich so gefährlich sein sollte, dann müssten die Politiker jetzt sagen , dass es keine Zuzüge von Asylbewerbern geben darf. Grenzen schließen, keiner darf rein. Wurde so etwas schon verlautbart in den Medien ?
Asylbewerber doppelt prüfen ! Wer reinwill , 4 Wochen in " Asylknast " , mit voller Verpflegung natürlich, wir sind ja keine Rassisten !
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Ihre größte Befürchtung (frei übersetzt): Die lahmarschige [BRD-]Herangehensweise.
Die Politik der ruhigen Hand, die ein wenig an Leichenstarre erinnert?
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Politik der ruhigen Kugel, wohl eher.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Ich bin sicher, das wird noch weiter gehen. Wir stehen hier erst am Anfang. Mich wundert nur, dass bei der letzten Influenzaperiode 2017/2018 über 25.000 Tote zu beklagen waren. Kein Mensch hatte deswegen Klopapier gehortet. Ich versteh nicht wirklich, was genau da abgeht.
...und es gab auch keinen Hype wegen der Grippe
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Eigentlich wollte ich hierzustrang nix mehr schreiben, doch an diesem Punkt gibt es folgendes zu bedenken:
In Italien muß man gerade beobachten, wie der einstellige Prozentbereich genügt, die Intensivmedizyn zu überfluten...
Zur Epidemiologie generell:
https://medium.com/@tomaspueyo/coron...e-f4d3d9cd99ca
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Sie hat nicht explizit die BRD genannt, doch ich bin sicher, dass sie genau das meint.
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Frage : Hat Spahn eine Medizienische Ausbildung für sein wichtiges Amt als " Gesundheitsminister " ??
Ja, Karl Lauterbach war sein Professor.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Na klar, die BRD hat das beste Gesundheitssystem der Welt, ganz sicher.
Selbst die Schweiz und Holland haben mehr Todesfälle bei weniger als halb soviel Infizierter. Die BRD-Statistik ist massiv geschönt, so siehts aus.
Welche Statistik liegt näher an der Wahrheit - die Chinesische oder die Deutsche?
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Eigentlich wollte ich hierzustrang nix mehr schreiben, doch an diesem Punkt gibt es folgendes zu bedenken:
In Italien muß man gerade beobachten, wie der einstellige Prozentbereich genügt, die Intensivmedizyn zu überfluten...
Zur Epidemiologie generell:
https://medium.com/@tomaspueyo/coron...e-f4d3d9cd99ca
Das ist auch das größte Problem. Was soll die BRD unternehmen, wenn alle Intensivstationen belegt sind und hunderte bis tausende einen Platz bräuchten, um zu überleben?
Ich gehe auch davon aus, dass es so kommt. Warum auch nicht? Was wird konkret getan, um diesen Fall abzuwenden? Fast nichts.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Politik der ruhigen Kugel, wohl eher.
Deren größtes Problem dürfte gerade sein, dass ihnen die "sprudelnden Steuereinnahmen" wegfallen werden, mit denen sie in den letzten Jahren so fröhlich um sich werfen konnten.