AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
FFP3 sind Staubschutzmasken, sonst nichts. Die hättest Du da auch freiwillig getragen. War auf dem gesamten Gelände (außer in den Bürocontainern) Pflicht. Aus gutem Grund.
Also als Arbeitsschutz, nicht wegen der Freck. Dann ist das in Ordnung! Hätte ich dann auch gemacht.
Zitat:
Zitat von
Eloy
Hände waschen reicht! Mir kommt dieses Desinfizierungszeug nicht auf die Griffel. Ich ruinier mir nicht die natürlichen Schutzeffekte der Haut. Mit der Zeit trocknen dir die Hände aus. Das ist nix!
Wir hatten/ haben recht gutes Desinfektionszeug. Ist nur derzeit nicht lieferbar.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hatte ich ja schon geschrieben: alleine, wer sich nur erkältet fühlte, hielt Abstand und verzichtete auf Handschlag. Wer richtig erkältet war, blieb zu Hause. Hände waschen machst Du auf dem Bau sowieso.
Angesteckt hatte sich keiner, obwohl einige on der Grippe erwischt wurden.
Ja, einige Leute haben wir in der Vergangenheit auch schon nach Hause geschickt. Das bringt dann eh nix, wenn die noch arbeiten wollen. Stecken nur die Anderen an und für sie selbst isses auch nicht unbedingt gut.
Zitat:
Zitat von
Eloy
Also als Arbeitsschutz, nicht wegen der Freck. Dann ist das in Ordnung! Hätte ich dann auch gemacht.
Natürlich ;) Wie geschrieben hättest Du die bei dem Dreck in der Luft auch freiwillig getragen (nebst entprechender Brille). Zudem wärest Du sofort vom Gelände geflogen ohne Maske (Vollmasken waren natürlich auch zulässig).
In Teilbereichen würden sich die heutigen Covidioten so richtig wohl fühlen: Vollschutz mit außenluftunabhängiger Luftversorgung. Da dringt garaniert kein Virus ein (und kein Schweiß aus)
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, einige Leute haben wir in der Vergangenheit auch schon nach Hause geschickt. Das bringt dann eh nix, wenn die noch arbeiten wollen. Stecken nur die Anderen an und für sie selbst isses auch nicht unbedingt gut.
Jedenfalls nicht auf engem bzw. geschlosenen Raum. Draußen arbeiten ist nicht ganz so tragisch. Nur eben keine Arbeiten zu zweit.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wir hatten/ haben recht gutes Desinfektionszeug. Ist nur derzeit nicht lieferbar.
Es gibt da noch einen 2. Grund. Ich bin Selbstdreher. Mir reicht mein Tabak. Zum innerlichen Desinfizieren gibt es da geeignetere Mittel! Und trockene Finger sind dabei auch nicht gerade förderlich.
Westfernsehen NZZ:
Zitat:
Die Statistik gibt gerade den «Covidioten» recht: Sowohl die Zahl der Hospitalisationen als auch jene der Todesfälle geht in allen europäischen Ländern seit Wochen zurück. Gegenüber den Peaks im April ist die tägliche Todesrate in allen europäischen Ländern um etwa 99 Prozent gefallen. Seit Mitte Juni ist in der Schweiz die Zahl der Todesfälle höchstens einstellig, an den meisten Tagen starb seither niemand mehr an (bzw. mit) Covid.
Das Lockdown-abtrünnige Schweden hatte am 15. April einen Peak von 115 Corona-Toten zu vermelden. Diese Zahl ist seit dem 20. Juli einstellig, seit dem 23. August bei null. Wer aufbauend auf diesen Zahlen jetzt eine Impfpflicht oder mögliche weitere Lockdowns diskutiert, ist, pardon, selbst nicht ganz bei Trost.
https://www.nzz.ch/meinung/kollabier...ben-ld.1574096
Genau genommen wird mit Pseudo-Wissenschaft Politik betrieben. Lässt sich leider mit den Schädelvermessungen im NS vergleichen...:)
Hallo,
heute war kein guter Tag für die Corona-Panik-Fraktion:
1.Aus den USA wurde offiziell bekanntgegeben, daß es insgesamt nur 9 200 Corona-Tote und keine 165000 gibt
2. Roche-Pressesprecher und Gesundheitsminister Spahn gab zu, daß der Lockdown für Frisöre und Einzelhändler ein Fehler war
3.ntv fordert Rücktritt von dem Berliner SED-Innensenator Seidel weil er u.a. für den Reichstagssturm von "Hunderten Rechtsradikalen" verantwortlich sei.
Was für ein Schenkelklopfer, würde Geisel über eine Medien-Lüge stürzen:D
kd
AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
Trantor
was wissenschaftliche Wahrheit ist und was nicht entscheidest ja nicht du , was dir gerade in dein Weltbild passt. Objektiv gesehen gilt als wissenschaftliche Wahrheit was von entsprechenden reputativen Magazinen, Instituten bzw Personen veröffentlicht wird. Bei widersprechenden Aussagen gilt die Glaubwürdigkeit der höheren Reputation, bzw halt der signifikanten Mehrheit an wissenschaftlichen Veröffentlichungen.
Die wissenschaftliche Wahrheit ergibt sich z.B. aus Diagrammen und Analysen. Wer danach behauptet, wir hätten eine zweite Welle oder steigende Fallzahlen, der lügt schlicht und ergreifend.