AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Die Säkularisierung kam mit dem Protestantismus und nicht mit dem Humanismus. Der Humanismus will auch die Trennung von Staat und Kirche, der Protestantismus kam dem aber zuvor.
Es geht doch hier um die Unterschiede unseres Religionsverständnisses zum Islam!
Zitat:
Zitat von
henriof9
Nun, das wir eine DDR 2.0 bekommen werden habe ich ja schon immer propagiert, daß es allerdings so schnell passiert hätte ich nun doch nicht erwartet. :rolleyes:
wirklcih als würde alles nach Zeitplan laufen jetzt wird das System offen repressiv !!! Keine kommenden gute Zeiten X(
Zitat:
Zitat von
Seekuh
Was der einzelne Bürger über sie denkt, geht ihr sicherlich am Arsch vorbei.... ;(
Das summiert sich aber und die nächsten Wahlen kommen bestimmt.
Zitat:
Zitat von
Alion
Er sollte einen Teil seiner Einkünfte aus den Buchrechten in eine paar sehr gute Sicherheitsleute investieren, wäre doch schade wenn er plötzliche einen tödlichen Unfall hätte, oder jemandem ein Attentat gelingt.
MfG
Alion
wenn man ihn umbringt wird man ihn maximal diskreditieren , wenn bei HAider es schon eine Schwulenbar sein musste und er volltrunken war kann man sich in etwa ausmalen was einem Sarrazin erwarten könnte!!! X(
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
wirklich als würde alles nach Zeitplan laufen jetzt wird das System offen repressiv !!! Keine kommenden gute Zeiten X(
Gute Zeiten sicher nicht, aber Druck erzeugt immer Gegendruck... Ich glaube kaum, dass sie den letztlich aushalten werden, wenn sie unbeirrbar so weitermachen...
Endlich hat sie einer dazu gebracht ihre Masken fallen zu lassen...
Zitat:
Zitat von
henriof9
@Brutus, ich bin ja selten Deiner Meinung und habe über Deine Einschätzungen häufig eine andere Meinung aber hierbei muß ich Dir einfach recht geben. Da gibt es nichts dran zu rütteln und zu rühren.
Besten Dank. Möchte anschließen, daß ich über diese Entwicklung extrem besorgt bin. Würde ich vor die Wahl gestellt, eine Reform der momentanen BRD unter teilweiser Beibehaltung der derzeitigen Eliten zu machen, oder das ganze System zu revolutionieren und die Verantwortlichen zu sanktionieren, würde ich mich ohne zu Zögern für Ersteres entscheiden.
Daß ich für drakonische Maßnahmen plädiere, liegt daran, daß ich die Situation seit locker 12 Jahren äußerst pessimistisch einschätze.
Zitat:
Zitat von
henriof9
Nun, das wir eine DDR 2.0 bekommen werden habe ich ja schon immer propagiert, daß es allerdings so schnell passiert hätte ich nun doch nicht erwartet. :rolleyes:
Das entsetzt mich in der Tat auch. Bin über die Arroganz dieser Kaste echt erschüttert.
Zitat:
Zitat von
henriof9
gut, sehr gut sogar! Die "DDR" wurde quasi über Nacht abgeschafft! Warum sollte das nicht nochmal passieren. Mal sehen ob die BRD die chinesische Lösung durchexerziert, die "DDR" hat es sich nicht gewagt!
Zitat:
Zitat von
Brutus ohne Paßwort
Besten Dank. Möchte anschließen, daß ich über diese Entwicklung extrem besorgt bin. Würde ich vor die Wahl gestellt, eine Reform der momentanen BRD unter teilweiser Beibehaltung der derzeitigen Eliten zu machen, oder das ganze System zu revolutionieren und die Verantwortlichen zu sanktionieren, würde ich mich ohne zu Zögern für Ersteres entscheiden.
Daß ich für drakonische Maßnahmen plädiere liegt daran, daß ich die Situation seit locker 12 Jahren äußerst pessimistisch einschätze.
Ich auch, aber das wird der Brutus mit Paßwort bestimmt anders sehen... :))
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
wenn man ihn umbringt wird man ihn maximal diskreditieren , wenn bei HAider es schon eine Schwulenbar sein musste und er volltrunken war kann man sich in etwa ausmalen was einem Sarrazin erwarten könnte!!! X(
Die Welt steckt voller Gefahren und auch vor schweren Krankheiten ist niemand gefeit... :whis:...