AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?
Zitat:
Zitat von
hamburger
Chronos als Übersetzer...genau mein Humor. Du hättest Google bemühen können, da kann Chronos nicht mithalten. Er kann noch nicht einmal den Text verstehen, ebensowenig wie du.
Also weiter machen...du bist ein wertvolles Mitglied der Troll Gemeinde.
Bei Chronos kann man die German Angst gut erkennen, die Corona Angst. Und Angst war immer schon ein schlechter Ratgeber. Aber keine Sorge, Impfen und Masken machen frei
Ps. Die Werte, die dort angegeben werden, haben du und Chronos nicht begriffen...holt euch Hilfe, professionelle
Weshalb hast du eigentlich derart erschreckende Probleme, ganz einfach bei der Wahrheit zu bleiben und scheinst nur den Ausweg in Pöbelei und Diffamierungen zu kennen, wenn du argumentativ auf Grund gelaufen bist?
Und weshalb hast du eigentlich derart fundamentale Probleme, zwei ganz einfach verständliche, unterschiedliche Sachverhalte bzw. Aspekte auseinander halten zu können?
Zur Erinnerung: Es ging um einen kurzen Diskurs über die prinzipielle Wirkungsweise der Masken hinsichtlich einer Reduzierung der ausgeatmeten Tröpfchenwolken, bis du dann dich bemüßigt fühltest, einen Textauszug über die von niemandem bestrittenen physiologischen - und bei manchen Menschen auch psychologischen - Auswirkungen des Maskentragens zu bringen (Atmungsprobleme, Veränderungen des Atemluftgemisches, Sauerstoffabreicherung, Kohlendioxidanreicherung usw.).
Diese eingestellte Textpassage in englischer Sprache habe ich dann entsprechend kommentiert, denn sie bezog sich eben nur auf diese unbestrittenen Nebenwirkungen der Masken, nicht aber auf die eigentliche Filterwirkung.
Zur Erinnerung stelle ich die von dir eingestellte Textpassage mit entsprechenden Hervorhebungen sowie meinen anschließenden Kommentar nochmals ein:
Zitat:
In this paper, we refer to the psychological and physical deterioration as well as multiple symptoms described because of their consistent, recurrent and uniform presentation from different disciplines as a Mask-Induced Exhaustion Syndrome (MIES).
Zitat:
Zitat von
Chronos
(....)
Es geht in dem verlinkten Bericht ausschließlich um die psychischen und physischen Auswirkungen des Maskentragens, aber mit keinem einzigen Wort über die Wirksamkeit hinsichtlich der Rückhaltung von ausgeatmeten Tröpfchenwolken.
Möge sich der geneigte Leser selbst ein Urteil bilden.
Achso, noch ein Wort zu meinen Englischkenntnissen: Sei versichert, dass ich die englische Sprache sehr gut beherrsche, und zwar verhandlungssicher, denn sonst hätte ich in meinem jahrelangen früheren Job im englischsprachigen Ausland gar nicht arbeiten können.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Freut mich, dass wenigstens wir beide es geschafft haben, zumindest einen kurzen Diskurs in zivilisierter Tonlage zu führen, aber wie dann der weitere Fortgang des allgemeinen "Meinungsaustausches" zeigte, scheint es generell nicht ohne grobe Holzerei und persönliche Attacken zu gehen.
Nun denn, dann sei es eben so.
Nichtsdestotrotz auf einen auch weiterhin sachlichen Stil zwischen Dir und mir. :top:
Weil das auch Selbstreflexion beinhaltet. Und kritisches Denken auch über die eigene Meinung. Man muss sich ja nicht immer und unbedint einig sein.
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Hier findet gerade bei diesem Thema ein Hauen und Stechen statt,dass es einem graust.
Ja,soviel Selbstkritik besitze ich,dass ich mich nicht davon ausnehme.
Das ist die Belastung. Die Menschen werden alle GEZWUNGEN egal ob gerechtfertigt oder nicht, bei allen Maßnahmen mitzumachen. Der eine findet das in Ordnung oder der Situation angemessen und der Andere nicht. Bisher war es aber in fast allen Themen so, dass man sich dem im Alltag zu einem großen Teil entziehen konnte. Das geht jetzt aber nicht. Diejenigen, die nun der Meinung der Medien und Politik sind, die sind, wenn sie diesen Kurs hier im Forum ebenfalls führen, als Zielscheibe gegen Medien und Politik gleichzusetzen. Sie sind der Sündenbock für diejenigen, die anderer Meinung sind.
Denn die Politiker und Medien kann man nicht erreichen. Dann doch lieber jene niedermachen die deren Meinung sind.
Wie aber Frundsberg schrieb, man kann es nicht oft genug wiederholen, letztlich schaden wir uns dadurch nur permanent selbst. Völlig egal welche dieser Meinungen nun "richtig" oder "falsch" sind. Aber wie sollte man hier auch Zusammenhalt erfahren. Wir sind alle nur virtuell sitzend hinter dem Computer und keine echten Menschen. Nur virtuelle Masken, nicht greifbar. Das ist im übrigen auch das , was mich ansich am Internet immer so gestört hat. Die Anonymität ist wunderbar wenn man Leute angreifen will weil man sich auf diese Anonymität berufen kann. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass jeder Trottel schreiben und meinen kann was er will ohne Konsequenz. Und das fruchtbare Diskussionen in dieser Beleidigungsschleuder durch mehrere Anonyme zerstört werden. Diese Grabenkämpfe finden ja nicht nur bei diesem Thema statt.
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Diese Frage ist derart gelagert wie wenn ich die Maßnahmen einer geglückten Reanimation in Frage stellen würde,weil in späterer Folge Komplikationen auftreten. Unvorhersehbar.
Man wusste zu diesem Zeitpunkt herzlich wenig über Corona,aber doch soviel,dass man handeln musste.
Ohne Test haette niemand irgendwas gemerkt. Es ist eine reine Plandemie. Und genau wegen solchen Schafen wie Dir funktioniert es. Nichtmal mit informationen wie man sie hier bekommt seit 2015 bist du annaehernd faehig aus deinem Gedankenkaefig auszubrechen.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Ohne Test haette niemand irgendwas gemerkt. Es ist eine reine Plandemie. Und genau wegen solchen Schafen wie Dir funktioniert es. Nichtmal mit informationen wie man sie hier bekommt seit 2015 bist du annaehernd faehig aus deinem Gedankenkaefig auszubrechen.
Um die Angst vor der Plandemie aufrecht zu erhalten lässt die SPÖ jetzt Kinder ab 6 Jahren testen...demnächst wird dann das Fruchtwasser der Schwangeren ebenfalls getestet?
Zitat:
Der sozialdemokratische Bürgermeister erklärte mit Blick auf die Delta-Variante, dass die Gesundheitskrise "noch nicht vorbei" sei. Ludwig wies auch darauf hin, dass während der Ferien regelmäßige Tests an den Schulen wegfallen und die meisten Kinder weder geimpft noch von COVID-19 genesen seien. Daher wolle man die Jüngsten in die Eintrittstests "miteinbeziehen", so Ludwig. Bis es zu einer "Vollimmunisierung der Bevölkerung" kommt, werde man Maßnahmen ergreifen, die "die Gesundheit der Bevölkerung in den Mittelpunkt" stellen.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Spät dran, mein Lieber. Hast du einen Sozi-Malus, oder was war los?
BTW: Was treibt dich nur in die Arme dieser "linken" Versager? Oder träumst du von alten Zeiten in Bad Godesberg, als links noch irgendwie romantisch war und nicht bloß peinlich?
Vorige Woche war der Reservierungs-Computer von Doc-Lib nicht zur Zusammenarbeit zu überreden. Davor waren nirgends Termine zu kriegen. Nix zu machen. Dann also jetzt. Denke die vierte Welle kann ich entspannt aussitzen während einige andere hier nur hoffen können dass es wirklich kein Corona gibt oder ihr Immunsystem unschlagbar ist.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Muß mich erst ein Komet treffen und ein Blitz, oder reicht ein Blitz? Bin gerade zu faul zum rechnen. Ich meine, bevor mich Corona mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,4 % (Indizenz 400!) erreicht. Nicht, daß ich dann infiziert wäre. Dann wären es zwei Nullen mehr. Und nicht etwa, daß ich daran erkranke, dann wären es noch zwei Nullen mehr. Und noch zwei Nullen mehr, weil ich unter 70 bin.
Nachtrag: ganz vergessen, daß sich Delta ultraplus hyper hyper ja schneller ausbreitet, aber noch weniger Leute erkranken läßt.
Er rechnet sich die Lage schön. Dachte immer das würden nur Politiker machen.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Vorige Woche war der Reservierungs-Computer von Doc-Lib nicht zur Zusammenarbeit zu überreden. Davor waren nirgends Termine zu kriegen. Nix zu machen. Dann also jetzt. Denke die vierte Welle kann ich entspannt aussitzen während einige andere hier nur hoffen können dass es wirklich kein Corona gibt oder ihr Immunsystem unschlagbar ist.
Jaja, die Deltawelle. Es wird wieder nur unnötige Angst und Panik verbreitet. Delta ist nichts anderes als Schnupfen.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Um die Angst vor der Plandemie aufrecht zu erhalten lässt die SPÖ jetzt Kinder ab 6 Jahren testen...demnächst wird dann das Fruchtwasser der Schwangeren ebenfalls getestet?
Nicht nur das Fruchtwasser. Demnächst müssen alle Männer ins Reagenzglas wichsen.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Nicht nur das Fruchtwasser. Demnächst müssen alle Männer ins Reagenzglas wichsen.
Gibt es da schon etwas zum nachlesen ab wann das kommt?
Auch hier nochmal. Magnetischer Türke nach der Impfung:
https://www.youtube.com/watch?v=FP3xmdeFSx8