AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
dlete
Okay, danke für die Präzisierung. Ich bezweifle allerdings, dass die Angst lange anhalten würde. Die meisten Bürger halte ich selbst im Anschlagsfall für zu degeneriert, um längerfristigen auf die U-Bahn zu verzichten.
"Et muss ja weiterjehen, irjendwie."
Es geht nicht darum nicht mehr U-Bahn zu fahren.
Es geht um den Erkenntnisgewinn, wen sie da so neben sich im Land haben. Angst steigert die Aufmerksamkeit.
Zitat:
Zitat von
Don
Es geht nicht darum nicht mehr U-Bahn zu fahren.
Es geht um den Erkenntnisgewinn, wen sie da so neben sich im Land haben. Angst steigert die Aufmerksamkeit.
Dann hoffe ich, dass du Recht behältst. Gerne bald.
Zitat:
Zitat von
Dornröschen
Ich bekomme mit, daß viele ihre Häuser und Wohnungen sichern und auf alles vorbereitet sind.
Man verbarrikadiert sich. Wovor hat man Angst?
Zitat:
Zitat von
Xenes
Weil die Uckermarkerin wie üblich nicht reagiert hat. Und weil die Polizei vermutlich schon sehr viel mehr weiß als wir über die Gefahrenlage.
An die Öffentlichkeit sickert nur wenig durch, aber kürzlich erschien eine Information darüber, dass Terroranschläge in großem Stile, und zwar in Form eines auf einen Zeitpunkt konzentrierten flächendeckenden terroristischen Blitzkrieges, in Deutschland geplant sind.
Sollte dem so sein und eine konzertierte Aktion von Islamisten fordert Menschenleben, bin ich gespannt was politisch passiert. In meiner Sunbeam-Welt würde ich den umgehenden Rücktritt der Bundes- sowie der durch die Anschläge betroffenen Landesregierungen erwarten, bei gleichzeitiger Unterbringung der Kanzlerin, des Kanzleramtschefs, des Innenministers und Justizministers in U-Haft wegen Beihilfe zum Mord! Was aber passieren wird sind Lichterketten, Grönemayer singt vor dem Reichstag, Kirchen beschwören "Islam ist Friede" und das deutsche Volk wird beschuldigt, wegen zu wenig Willkommenskultur den Hass regelrecht heraufbeschworen zu haben!
Zitat:
Zitat von
dlete
Bei mir in der Familie hat sich das alles ganz krass verschoben.
Bis vor ein paar Jahren war ich der Linke und meine Eltern die Konservativen, was ich in einem gewissen Maß auch für normal halte, war ich doch nur links bis ich um die 20 war.
Nun stoße ich mit meinen Anmerkungen zum Bevölkerungsaustausch nur noch auf Unverständnis. Ich werde ja in wenigen Monaten in die Schweiz ziehen und arbeiten, habe nun meinen Master in der Tasche - der Zustand und die Zukunft Deutschlands sind der einzige Grund für meine Emigration,was ich auch so kommuniziere.
Meine Eltern gehören nun wirklich zu den krassen Verlierern dieser ganzen Sache, haben das ganze Programm mitgemacht: Hausbau, harte Arbeit über Jahrzehnte, gezwungener Jobverlust durch Schwerbehinderung, Finanznot, Frechheiten und Gängeleien vom Staat, drohender Verlust der abbezahlten Immobilie.
Und was passiert?
Verständliche Wut auf die Invasoren, die politische Kaste? Fehlanzeige.
Angst vor Terroranschlägen und Messerungen bis ins hinterste Kuhdorf? Doch nicht bei uns.
Zusammenbruch aller Sozialsysteme und Verarmung der Mittelschicht, sprich Ihnen? Das siehst du zu schwarz.
Erklärungen, dass das Deutschland was Sie, meine Großeltern und meine Urgroßeltern kennen unwiederbringlich und für immer verschwinden wird? Mein Gott, ich sei ja ein schrecklicher Pessimist.
Ich sei so "radikal" geworden, weil ich permanent anmerke, dass die politikgewollte Umvolkung in direktem Zusammenhang mit den Nöten meiner Eltern steht. Ich stoße nur auf taube Ohren und Unverständnis, was mich wirklich traurig und auch ratlos macht.
Meine Eltern sind nicht per se blöde, aber absolut medienhörig. Dauerbeschallung durch ARD und ZDF genügt also zur Täuschung des deutschen Mittelklassebürgers. Wir reden hier von konservativen Schwaben, keineswegs von den üblichen Gutmenschen aus dem öffentlich Dienst. Weit gefehlt: Rechtschaffene, schaffende Bürger, Musikverein, Heimatverein, das ganze Pief-Programm. Menschen, die sich durch harte Arbeit mittleren Wohlstand erschuftet haben. Und jetzt zusehen, wie er durchgebracht wird. Zum Heulen.
Wenn es Terroranschläge gibt, was bei der Masse an angereisten Terroristen so gut wie sicher ist und Deutschland im Chaos versinkt, werden sie merken, dass sie von den Medien und der Regierung verarscht wurden.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Sollte dem so sein und eine konzertierte Aktion von Islamisten fordert Menschenleben, bin ich gespannt was politisch passiert. In meiner Sunbeam-Welt würde ich den umgehenden Rücktritt der Bundes- sowie der durch die Anschläge betroffenen Landesregierungen erwarten, bei gleichzeitiger Unterbringung der Kanzlerin, des Kanzleramtschefs, des Innenministers und Justizministers in U-Haft wegen Beihilfe zum Mord! Was aber passieren wird sind Lichterketten, Grönemayer singt vor dem Reichstag, Kirchen beschwören "Islam ist Friede" und das deutsche Volk wird beschuldigt, wegen zu wenig Willkommenskultur den Hass regelrecht heraufbeschworen zu haben!
Wenn die konzertierte Aktion Menschenleben fordert, müssen sich Merkel und Komplizen in der Tat warm anziehen. Sie wird dann die ganze Wut der deutschen Bevölkerung treffen, ebenso wie alle, die ungeahnt Terroristen gepäppelt haben.
Es könnte aber auch sein, dass die Terroristen einen Systemwechsel anstreben und die gesamte politische Kaste weg haben wollen.
Dann wird es richtig eng für unsere Politiker.
Zitat:
Zitat von
Xenes
Wenn die konzertierte Aktion Menschenleben fordert, müssen sich Merkel und Komplizen in der Tat warm anziehen. Sie wird dann die ganze Wut der deutschen Bevölkerung treffen, ebenso wie alle, die ungeahnt Terroristen gepäppelt haben.
Es könnte aber auch sein, dass die Terroristen einen Systemwechsel anstreben und die gesamte politische Kaste weg haben wollen.
Dann wird es richtig eng für unsere Politiker.
...oder wir bekommen die nächste Stufe der Gutmenschen-Scheisse um die Ohren gehauen und das tumbe Deutsche Volk schart sich freiwillig um die Führerin und diese wird mit 2/3-Mehrheit wiedergewählt!