AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Die Anwendung war im "Osten" leichter.
Klar, weil dort noch kein Bürgertum existierte, sondern eine große analphabetische Landbevölkerung, die diesen Spinnereien zunächst verfallen konnte.
Ähnliches galt für China in späteren Jahren.
In Preußen z.B. konnte der Kommunismus nicht durchschlagen, weil dort schon ein Bildungs- und Besitzbürgertum existierte, ein Mittelstand und bereits allgemeine Schulbildung flächendeckend vorhanden war.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der russische Kommunismus wurde im Westen erfunden.
Lenin, Trotzki usw. wurden in London geschult und instruiert.
---
Eben, alles andere ist Bildzeitungswissen und mangelnde Bildung.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Klar, weil dort noch kein Bürgertum existierte, sondern eine große analphabetische Landbevölkerung, die diesen Spinnereien zunächst verfallen konnte.
Ähnliches galt für China in späteren Jahren.
In Preußen z.B. konnte der Kommunismus nicht durchschlagen, weil dort schon ein Bildungs- und Besitzbürgertum existierte, ein Mittelstand und bereits allgemeine Schulbildung flächendeckend vorhanden war.
---
Eine einfache "Formel" - aber treffsicher.
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Typisch englischer Rinderwahn...ohne Gehirn. Bakmuth wurd mit 5 Verteidigungslinien der Ukrainer befestigt und war der Schlüssel für die restliche Ukraine. Die russen haben mit Artellerie gearbeiten, eigene Verluste 1 zu 7 Ukrainern.
Der Engländer hat einen Gehirnschaden
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die USA wären in Nord- und Süd-Staaten zerfallen.
Damals stand kein Zerfall Russlands an, es gab eher einen inneren Konflikt zwischen Adel und Bolschewiki, aus dem Ausland unterstützt.
Das sind ganz andere Zusammenhänge.
---
Natürlich sind die Zusammenhänge bei jedem geschichtlichen Ereignis anders.
Es gab aber riesige Gebietsverluste infolge des Vertrags von Brest-Litowsk, den es ohne die Revolution wohl nicht gegeben hätte.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Typisch englischer Rinderwahn...ohne Gehirn. Bakmuth wurd mit 5 Verteidigungslinien der Ukrainer befestigt und war der Schlüssel für die restliche Ukraine. Die russen haben mit Artellerie gearbeiten, eigene Verluste 1 zu 7 Ukrainern.
Der Engländer hat einen Gehirnschaden
Die Verlustzahlen beider Seiten sind eh nur ein Gewirr aus Lügen und Propaganda
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Seit 75 Jahren hat bis auf ein paar Penner, die sich ihr Los in der Regel selbst zuzuschreiben haben, niemand mehr in der BRD gefroren, auch in diesem Winter nicht, Schwätzer.
Weil ich schlau bin friere ich nicht. Möchte nicht wissen wieviele nur noch ein Zimmer heizen.
In Münchner Bäder gehe ich im Winter nicht mehr, seit sie es so offen propagieren mit ihrer Temperaturabsenkung und Energieeinsparung und Grüne gar feucht werden im Schritt.
Moskau senkt keine Bädertemperaturen, sei dir sicher. Ich schwitzte in Kaufhäusern.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich weiß, damit könnt ihr Russkis nichts anfangen. Ihr träumt von einem Führerstaat, daher wird Putin ja auch so von euch verehrt.
Jetzt hast du kleiner BRD-Zwergdackel, mit einem UKUSA-Fetisch, es mir so richtig gegeben! Anstatt zu versuchen den Sinn hinter meinem Beitrag zu erfassen. Kann nicht sein, was nicht sein darf, da schaltet sich beim Zwergdackel sofort das Hirn aus und er fängt laut an zu kläffen. Gegen "Russkis", Verschwörungstheoretiker, Schwurbler, Querdenker usw. die das Falsche denken und vor allem sagen. Schließlich leben wir ja in einer Demokratie, mit Meinungs- und Redefreiheit.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Seit 75 Jahren hat bis auf ein paar Penner, die sich ihr Los in der Regel selbst zuzuschreiben haben, niemand mehr in der BRD gefroren, auch in diesem Winter nicht, Schwätzer.
Weil ich schlau bin friere ich nicht. Möchte nicht wissen wieviele nur noch ein Zimmer heizen.
In Münchner Bäder gehe ich im Winter nicht mehr, seit sie es so offen propagieren mit ihrer Temperaturabsenkung und Energieeinsparung und Grüne gar feucht werden im Schritt.
Moskau senkt keine Bädertemperaturen, sei dir sicher. Ich schwitzte in Kaufhäusern.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
. Schließlich leben wir ja in einer Demokratie, mit Meinungs- und Redefreiheit.
.. das kann man aber zur Zeit sehr anzweifeln ..