AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Wer betreut eigentlich die Kinder, wenn Kitas und Schulen schließen? Braucht Mammi dann nicht mehr zur Arbeit?
Die Eltern. Die Kosten hat der Arbeitgeber erst mal zu tragen. Kann er dann möglicherweise maximalbürokratisch erstattet bekommen. Soweit mein Steuerbüro.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Das ist doch kein Vergleich! 19. Jh mit mangelernährter Bevölkerung mit heute zu vergleichen. Und Flugzeuge die einen Virus in 6 Stunden von China nach Europa transportieren, gab es damals auch nicht.
Doch es ist ein Vergleich !
Damals war es die Postkutsche ! Wesentlich langsamer aber auch effektiv .
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Auch den hochverehrten Präsidenten Bolsonaro könnte es erwischen. Während einer gemeinsamen Reise in die USA fing sich sein Sekretär Wajngarten das Corona-Virus ein. Missgünstige Brasilianer/innen jubeln bereits.
Zitat:
Zitat von
Aragog
Die Ansteckungsgefahr beim Edeka oder Bäcker ist deutlich geringer als bei Fussballspielen und Konzerten. Nicht nur wegen der Anzahl der Personen. Nach allem, was zu lesen war, ist die Ansteckungsgefahr erheblich bei Kontakten mit 1-2 Meter Abstand und mehr als 15 Minuten (diese Personen werden auch als Kontaktpersonen ermittelt). Beim Edeka oder Bäcker steht man normalerweise nicht 15 Minuten lang einen Meter neben derselben Person herum.
Hat aber einer beim Edeka was ist die Sache total anders !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Inklusive Vorerkrankungen.
Corona = Entlastung des Rentensystems!
& Die Krankenkassen bei Todesfall !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Eltern. Die Kosten hat der Arbeitgeber erst mal zu tragen. Kann er dann möglicherweise maximalbürokratisch erstattet bekommen. Soweit mein Steuerbüro.
Dann gehen bald 15 Millionen Eltern nicht mehr arbeiten.
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Das wäre vielleicht mal lehrreich für unsere "Herren".
Auch wir würden merken, welche Macht wir doch haben, wenn wir einig sind und uns verweigern um durch Streik etwas zu erreichen oder zu verhindern.
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
So wird's wohl aussehen. Der Grundtenor aus dem, was unser Steuerbüro heute zusammenstellte: Bei den meisten entstehenden Ausfällen ist der Arbeitgeber zunächst mal dran. Wie immer, wenn sich die bunte Republik aus der Verantwortung stiehlt, nachdem sie mit ihren Kryptosozialismus erst die Rücklagen vernichtete. Ist doch so sozial und so. Von den ersten - endgültig- schließenden Firmen habe ich auch schon aus teilweise erster Hand gehört. Das wird jetzt richtig heftig werden.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Der Dr Höhne, Allgemeinmediziner ist doch ein Schwachkopf...
Redet von "Ärztinnen und Ärzten"...
Welche Partei der gewählt hat, dürfte klar sein.
In einer Gesellschaft, in der es das grösste Problem zu sein scheint, wie man das "dritte Geschlecht" nicht diskriminiert, ist logischerweise kein Platz mehr für wichtige Dinge.
Solange alles irgendwie läuft und , der Michel arbeitet, in Bundesligastadien bei eingebildeten Affenlauten großer Rassismus-Alarm ausgelöst wird, geht eben alles seinen gewohnten Gang.
Aber wehe es gibt eine allgemeine Panik...
Ob berechtigt oder nicht ist komplett egal, aber dann zerfällt so eine Gesellschaft eben in tausend Einzelteile...
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Keine falschen Hoffnungen! Ich bin berufstätig. Falls ich über die Grenze darf, muss ich weiterhin auch in Deutschland arbeiten. Was bedeutet, ich verbringe nicht den kompletten Sommer im Niemandsland. Aber die Entwicklung hier ist wirklich spannend, der Grenzverkehr ist ja sehr rege.
Ich bin sicher, das wird noch weiter gehen. Wir stehen hier erst am Anfang. Mich wundert nur, dass bei der letzten Influenzaperiode 2017/2018 über 25.000 Tote zu beklagen waren. Kein Mensch hatte deswegen Klopapier gehortet. Ich versteh nicht wirklich, was genau da abgeht.