-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist mir eigentlich erst einmal egal. Ausserdem ist die Türkei ja schon in der NATO, was wohl für Russland das größere Problem sein müsste.
Allerdings finde ich es... ja, wie eigentlich? Es ist einerseits beschämend, andererseits aber auch belustigend, wie sehr der Westen u.A. durch Erdogan immer wieder vorgeführt wird.
Erdogan führt mitnichten den Westen vor; was er vorführt, ist die Uneinigkeit der vielen Mitglieder. Ein geeintes, wirklich geeintes Europa würde der Mann vom Bosporus ganz bestimmt nicht vorführen können. Aber was soll's, gewöhnen wir uns halt daran, dass er in den nächsten Jahren als associate member geführt wird...
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ähm, Du als Verfechter einer EU-Staaten-Lösung würdest dann nicht in den Genuss eine Staatsbürgerschaft
eines neuen Nationalen Staates Deutschland kommen, eben so wie man in Lettland nicht erwünschte Personen
nicht zu den Staatsbürgern zählt.
Und
Nö.
Die DDR war das Paradies der Verantwortungslosen, denn es bestimmte ja "die Partei" und man hatte ja "den 5-Jahres-Plan.......
Die Mauer wurde gebaut damit die "Leistungsträger" nicht vollständig abhauen,
denn Einer musste ja den Unsinn finanziern bzw. das Geld dafür erarbeiten.
Mit einem tollen Partei- oder Gewerkschaftsjob beim FDGB hätteste Geld für ideologisches Gelaber bekommen
und sicher noch die eine oder andere Vergünstigung.
Dein Wunsch spricht Bände...........übrigens,
als Rentner in der DDR hättest Du bei der damals üblichen mickrigen Rente geflucht,
denn im Sozialismus galt nur der etwas, der von berufswegen dumme ideolgische Sprüche brachte
oder für die Genossen malochte.
Du bist nicht etwa mit A. von Schnitz verwand?
Meine mir eigenen Bescheidenheit macht mich monetär relativ unabhängig. Daraus generieren sich Freiheiten und Nischen, die ich zu nutzen weiß. Der Kapitalismus hatte mich noch nie "an den Eiern"!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Erdogan führt mitnichten den Westen vor; was er vorführt, ist die Uneinigkeit der vielen Mitglieder. Ein geeintes, wirklich geeintes Europa würde der Mann vom Bosporus ganz bestimmt nicht vorführen können. Aber was soll's, gewöhnen wir uns halt daran, dass er in den nächsten Jahren als associate member geführt wird...
Mir soll es recht sein. Es wäre ein weiterer Sargnagel der kryptokommunistischen EU.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Und warum, wenn die Türkei im Moment wieder 200 % Infationl Kannst Du das mal begründen
Inflation, Bruttoinlandsprodukt oder allgemein ökonomische Perspektiven sind immer temporär ent- ode belastend. Das Territorium ist es, worum es geht. Und die Perspektive, die sich daraus ableiten lässt.
Da bin ich ganz bei Putin...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Du hast es wirklich immer noch nicht verstanden.
Ich sprach von der taktischen Absicherung eines Minenfeldes. Ohne diese ist jedes Minenfeld wertlos.
Und komme jetzt einfach mal von selbst darauf, was eine "taktische Absicherung" eines Areals militärisch bedeuten könnte...
Ach, ich geb auf. Die Luftwaffe ist ein Teil ebenjener Absicherung!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Selbst wenn ich Ihnen bei mir in Berlin-Kreuzberg in einem Cafe in der Bergmannstrasse an einem Tisch zu einem Gespraech gegenueber sitzen wuerde, wuerde ich Sie nicht duzen.
Das würde ich respektieren. Hierzuforum ist das Du die übliche Anrede. Und daran sollte man sich halten. Das gehört sich einfach so.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich bin der Pilot dieses Fliegers. Musste gerade die Instrumente checken.
-
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Dafür wäre ich zu 100%. Der ist ein Schwachkopf der Extraklasse.
Bin ganz deiner Meinung!
-
Zitat:
Zitat von
Götz
Erdogan scheint jetzt die große Gelegenheit zu wittern,er fordert als Gegenleistung für seine Akzeptanz Schwedens als NATO Mitglied,
den EU Beitritt der Türkei.
Für Putin könnte es in dieser Sache kaum besser laufen, möglicherweise liefert ihm Erdogan (s)eine geschuldete Gegenleistung.
Diesen letzten Satz erklärst du mir mal bitte. Ich kann gerade nicht ganz folgen...
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Als Latrinenputzer weißt du natürlich nicht, was die Voraussetzung ist, eine Offensive zu machen.
Unterdrückung des Gegners, mit Artellerie und Raketen....nichts davon kann die Ukraine.
Deswegen musste jede Offensive scheitern...
Hast du jetzt mal was gelernt? Stammt übrigens von MacGregor, einem Kommandanten, der real an Kriegen teilgenommen hat
Einem Kriegsdiensverweigerer, der sich obendrein auch noch in den Dienst von Deutschland Gegner stellt, sollte man grundsätzlich nicht trauen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mir soll es recht sein. Es wäre ein weiterer Sargnagel der kryptokommunistischen EU.
Wenn du nur mal eine Sekunde in Erwägung ziehen würdest, dass es anders kommen wird, als du es dir heute noch vorstellen kannst...
Der vermeintliche Sargnagel wäre dann eine weitere Rumpfplanke der Arche Noah, die gerade gebaut wird ... schon mal darüber nachgedacht?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn du nur mal eine Sekunde in Erwägung ziehen würdest, dass es anders kommen wird, als du es dir heute noch vorstellen kannst...
Der vermeintliche Sargnagel wäre dann eine weitere Rumpfplanke der Arche Noah, die gerade gebaut wird ... schon mal darüber nachgedacht?
So wird es kommen. All die heute noch schnarchnasigen EU-Bürokraten werden sich urplötzlich in hocheffiziente Rädchen in einem Hochleistungsgetriebe verwandeln, die EU-Kommission wird der Turbomotor und die vielen arbeitsvermeidenden Hedonisten im Volk werden zu ultragriffigen Slicks, die diese Leistung auf die Straße des Erfolgs bringen.... wird das schön :haha:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Inflation, Bruttoinlandsprodukt oder allgemein ökonomische Perspektiven sind immer temporär ent- ode belastend. Das Territorium ist es, worum es geht. Und die Perspektive, die sich daraus ableiten lässt.
Da bin ich ganz bei Putin...
Endlich klare Worte von Weidel. Alles gehört zusammen auch Syrien, jeder Krieg bis Northstream, Corona
https://www.youtube.com/watch?v=yZifG9_gTpU
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
So wird es kommen. All die heute noch schnarchnasigen EU-Bürokraten werden sich urplötzlich in hocheffiziente Rädchen in einem Hochleistungsgetriebe verwandeln, die EU-Kommission wird der Turbomotor und die vielen arbeitsvermeidenden Hedonisten im Volk werden zu ultragriffigen Slicks, die diese Leistung auf die Straße des Erfolgs bringen.... wird das schön :haha:
Genau so wird es kommen. Aber nicht urplötzlich, sondern in einem langsamen, zu langsam währenden Prozess des trial and errors, der sich vernunftbasiert mühsam seinen Weg bis zum Ziel bahnt. Wieder einmal sind es die langsamen Mühlen, die mahlen. Dafür aber kontinuierlich...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau so wird es kommen. Aber nicht urplötzlich, sondern in einem langsamen, zu langsam währenden Prozess des trial and errors, der sich vernunftbasiert mühsam seinen Weg bis zum Ziel bahnt. Wieder einmal sind es die langsamen Mühlen, die mahlen. Dafür aber kontinuierlich...
Ja, die Mühlen merkt man. Die zermahlen gerade die eigene Wirtschaft. Sowas wie Wirtschaft braucht ja auch kein Mensch.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin der Pilot dieses Fliegers. Musste gerade die Instrumente checken.
Ich hoffte, Du machtest einen CFIT.(Schlag nach, was das ist)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein Wikinger als Steuermann? Warum eigentlich nicht! Was hast du dann gegen den Stoltenberg?
.
... Lügenbaron @ amendment ... dein geliebter Stoltenberg ist doch der größte Kriegstreiber dieses Krieges , dein geliebter Stoltenberg hatte doch den Wunsch und die Vorstellung , Atomwaffen über Rußland zum Einsatz und Abwurf zu bringen ..
... das ist die NATO : https://politikforen-hpf.net/attachm...id=75471&stc=1
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, die Mühlen merkt man. Die zermahlen gerade die eigene Wirtschaft. Sowas wie Wirtschaft braucht ja auch kein Mensch.
Genau: Ein Kinderbuchautor zerstört den Ex Exportweltmeister.So schauts aus.
-
Stoltenberg ist ein Wichser der Extraklasse.Keine Frage.Krieg ist doch toll, wenn man selbst nicht hingehen muß,oder?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine mir eigenen Bescheidenheit macht mich monetär relativ unabhängig. Daraus generieren sich Freiheiten und Nischen, die ich zu nutzen weiß. Der Kapitalismus hatte mich noch nie "an den Eiern"!
Hier, ja,
damals dort ??????????
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Einem Kriegsdiensverweigerer, der sich obendrein auch noch in den Dienst von Deutschland Gegner stellt, sollte man grundsätzlich nicht trauen.
das sagst gerade du *********
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ich bin nicht verpflichtet, auf all deine "klugen" Fragen einzugehen.
Aber, deinen höchst-intelligenten Bullshit muß sich das Forum antun?
-
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
So ist es. Gerüchten zufolge wollen die BRICS Staaten angblich bei ihrem Gipfeltreffen
im August, die Gründung einer alternativen goldgedecken Weltwährung verkünden.
Dann gehts dem Dollar massiv an den Kragen und das besiegelt das Ende des US-Imperiums.
Das Raubkriegsimperium und seine Vasallen stehen auf ganz töneren Füßen, weil sie völlig
überschuldet sind. Diese ihre Achillesferse wird man benutzen um sie niederzuringen.
MfG
H.Maier
Um so giftiger wird die bösartige Schlange reagieren und um sich beißen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei DEN Mühlen also in ca. 800-1000 Jahren.:D
-
Es heißt immer, man müsse andere Meinungen respektieren.
Wenn andere Meinungen jedoch ohne jede Grundlage daherkommen, verwandelt sich der Respekt in Spott.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Diesen letzten Satz erklärst du mir mal bitte. Ich kann gerade nicht ganz folgen...
Real existierendes wechselseitiges bislang nur schwelendes Konflikt und Spaltungspotential zwischen EU, NATO, Türkei und den USA wird durch Erdogan aktiviert , was besonders Putin große Chancen bietet, eine Entlastung wie auf Bestellung.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Genau: Ein Kinderbuchautor zerstört den Ex Exportweltmeister.So schauts aus.
Aber nicht doch, das weiss doch jeder gute Kinderbuchautor, das dann, wenns brenzlig wird, die gute Fee mit dem Zauberstäbchen kommt.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Aber nicht doch, das weiss doch jeder gute Kinderbuchautor, das dann, wenns brenzlig wird, die gute Fee mit dem Zauberstäbchen kommt.
.. aaach und Annalechen küsst den Frosch .. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Provinzen gehören allerdings bereits zu Rußland:
...Kremlchef
Wladimir Putin hat die vier besetzten ukrainische Gebiete Luhansk, Donezk, Saporischschja und Cherson zu russischem Staatsgebiet erklärt. In seiner Rede bei einer Zeremonie zur Annexion begründete er den Schritt mit der "Selbstbestimmung der Völker".
Die Menschen in den vier besetzten Gebieten würden sich selbst als Teil Russlands sehen, behauptete Putin. Dabei bezog er sich auf die vom Westen als
Schein-Abstimmungen kritisierten "Referenden" in diesen Regionen. Bei diesen sollen sich nach Angaben der dortigen Separatisten überwältigende Mehrheiten für die Annexion ausgesprochen haben...
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...sland-100.html
...
Nachdem er sie besetzt hat. Das kannst du 100 mal leugnen, bringt dich aber der Wahrheit kein Stück näher. Putin ist ein Lump, der ein Nachbarland in Schutt und Asche legen will. Du müsstest doch als scheinbar erwachsener Mensch wissen,,dass es dem Kreml- Chef nicht um die dort lebenden Russen geht. Wer seine Kinder wegen Bodenschätzen und freiem Zugang zum Meer opfert ist schlichtweg ein Arsch. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. aaach und Annalechen küsst den Frosch .. :haha:
Jetzt haste es kapiert.:D
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Und die russischen Medien sind nicht verlogen? In welcher Welt lebst du denn?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bis das mit dem Werk mal soweit ist, wird keine einzige Iskander mehr durchkommen.
Die Regierung der Ukraine ist immer noch voll entscheidungsfähig. Kein einziger Gefechtsstand ab Bataillonsebene aufwärts wurde ausgeschaltet. Und die Russen haben bis heute nicht begriffen, warum ihnen immer wieder neue, bestens motivierte Truppen gegenüberstehen und sie immer demoralisierter werden.
Hintergrund: Die Ukrainer rotieren mit ihren gesamten Einheiten komplett alle drei Monate; weg von der Front, Auffrischung, Regeneration. Materialaufstockung.
Die Russen hingegen rotieren nie; die Verluste der Fronteinheiten werden lediglich durch Reservisten aufgefüllt. Die Überlebenden Soldaten werden dadurch ausgelaugter und ausgelaugter.
Und das ist jetzt keine Behauptung von mir, das hat ein ganz bekannter, russischer Militärblogger kürzlich im Staatsfernsehen aufs Heftigste kritisiert.
Und wenn du jetzt darauf kommst, warum die Russen bei ihrem Prinzip bleiben und nicht zur Rotation wechseln, kriegst du von mir ein Grün...
:haha:
Jetzt drehst du wieder völlig am Rad..
Das erinnert mich an deine Wahrsagungen über die Panzerwerkstatt in Polen, wo die Leos repariert werden .:crazy:
Um die an Kiew gelieferten Panzer kampfbereit zu halten, sollte in Polen bereits Ende Mai ein Instandsetzungszentrum eröffnet werden. Bis heute aber können sich Deutschland und Polen nicht einigen – dabei geht es nicht um Geld allein.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...8-0c1390fb23a7
Deine Ukros können ihre Einheiten nicht mehr auffüllen, da das Menschenmaterial ausgeht. Männer werden wie Vieh auf offener Straße eingezogen.
https://t.me/stranaua/113421
24/7 werden die NATO Proxy Truppen vernichtet.
https://www.youtube.com/watch?v=NHqGFVq9UmQ
Laber nicht so viel Müll
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Habe vom Insider Simplicius the thinker jetzt erfahren, dass die Kalibr-Rakete eine neuere Version gewesen ist, mit der die Militaerakademie in Lemberg vor wenigen Tagen beschossen worden ist. Staerkerer Sprengkopf.
Zudem operiert Russland verstaerkt mit Gleitbomben, die eine enorme Zerstoerungskraft haben sollen:
https://simplicius76.substack.com/p/...m_medium=email
Ich denke auch, dass die Rheinmetallfabrik in der Ukraine nicht lange stehen wird.
Neueste Info: Russlands luftgestützte Hyperschallrakete Kinzhal sei in die Massenproduktion eingetreten und werde nun in ausreichenden Mengen produziert, um den Bedarf des Militärs zu decken, sagte der Vorstandsvorsitzende des Verteidigungskonzerns Rostec.
https://www.azerbaycan24.com/en/russ...ssiles-rostec/
....aber jetzt sind wir ernsthaft zur Massenproduktion übergegangen, sagte Wladimir Artjakow, stellvertretender Generaldirektor des Staatsunternehmens, am Montag im russischen Fernsehen . „Was auch immer das Verteidigungsministerium von uns verlangt, wir tun es mit Qualität und liefern die benötigten Mengen.“
-
Die Ukrainer sollen irgendwie alle Höhen um Bachmut besetzt haben und davon mit Artillerie feuern.
Was haltet ihr davon?
Klingt als wollten sie da einen Kessel aufziehen.
-
Sehr eigenartig, Putin 2001 im Bundestag Wladimir Putin - Rede am 25. September 2001 vor dem Deutschen Bundestag (nur deutschsprachiger Teil) - YouTube,
2022 WLADIMIR PUTIN SCHOCKT ALLE: Das sind die Kernaussagen seiner TV-Rede in Russland I WELT News - YouTube.
Was fällt auf?
In 20 Jahren hat der Mann einen anderen Kopf bekommen, seine Stimme ist tiefer geworden, was am Älterwerden liegen könnte, er spricht auch anders. Putin 1 klingt sehr klar, sogar auf Deutsch Putin 2 entspricht eher dem manchmal ein wenig belegten russischen Sound.
Putin 2 könnte der Bruder von Putin 1 sein, aber wenn das der gleiche Mensch ist, freß' ich 'nen Besen.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Nachdem er sie besetzt hat...
Niemand leugnet dass RR die Provinzen zunächst besetzt hat.
Die Provinzen gehören inzwischen allerdings bereits zu Rußland.
Das kannst du 100 mal leugnen, bringt dich aber der Wahrheit kein Stück näher.
Zitat:
Putin ist ein Lump, der ein Nachbarland in Schutt und Asche legen will. Du müsstest doch als scheinbar erwachsener Mensch wissen,,dass es dem Kreml- Chef nicht um die dort lebenden Russen geht. Wer seine Kinder wegen Bodenschätzen und freiem Zugang zum Meer opfert ist schlichtweg ein Arsch. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Dummfug.
Lumpen sind Selenski bzw. das Putschisten-Regime in Kiew.
Putin als Friedensstifter
Der Donbass hatte per Referendum völkerrechtskonform vom Selbstbestimmungsrecht der Völker Gebrauch gemacht und sich von der Ukraine getrennt.
Daraufhin hatte das Kiewer Putschregime 2014 einen völkerrechtswidrigen bestialischen Angriffskrieg gegen den Donbass begonnen und trotz des Minsker Abkommens bisher fortgesetzt mit kriegsverbrecherischem Artilleriebeschuß der Wohngebiete.
Da die UNO dem Donbass nicht hilft hat er gemäß Artikel 51 der UN-Charta das individuelle und kollektive Selbstverteidigungsrecht:
Artikel 51
Diese Charta beeinträchtigt im Falle eines bewaffneten Angriffs gegen ein Mitglied der Vereinten Nationen keineswegs das naturgegebene Recht zur individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung, bis der Sicherheitsrat die zur Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit erforderlichen Maßnahmen getroffen hat.
Rußland hat ein Militärbündnis mit dem Donbass und somit die Pflicht dem Donbass militärisch zu helfen. Außerdem greift das Recht zur kollektiven Selbstverteidigung.
Das tut Rußland durch Bekämpfung der ukrainischen Truppen seit dem 24.2.2022 und sorgt damit für die Beendigung des Angriffskrieges der Ukraine.
Deshalb ist Putin als Friedensstifter zu bezeichnen, er beendet diesen Krieg in Europa.
...
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Kannst Du das mit Lettland etwas näher begründen?
War kürzlich ein Artikel in der NZZ darüber,mal schauen ,ob ich den noch finde-könnte Bezahlschranke gewesen sein.
Wählen dürfen dort Minderheiten auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
So ist es. Gerüchten zufolge wollen die BRICS Staaten angblich bei ihrem Gipfeltreffen
im August, die Gründung einer alternativen goldgedecken Weltwährung verkünden.
Dann gehts dem Dollar massiv an den Kragen und das besiegelt das Ende des US-Imperiums.
Das Raubkriegsimperium und seine Vasallen stehen auf ganz töneren Füßen, weil sie völlig
überschuldet sind. Diese ihre Achillesferse wird man benutzen um sie niederzuringen.
MfG
H.Maier
Grün!
Das Brics-Bündnis wächst auch schnell:
...Gewicht mit einbringen für den Kreis der BRICS-Ländern würden vor allem Saudi-Arabien, VAE und Indonesien. Auch auch Länder wie Ägypten, Iran, Algerien und Argentinien sollte man nicht außer Acht lassen. Alle BRICS-Staaten zusammen – und dazu noch diese Bewerber – sind ein gigantisches Gegengewicht zur G7... Google
Aber Rußland wehrt sich auch militärisch, zB in der Ukraine oder durch das Militärbündnis mit China und dem Iran.
...
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Genau deshalb führt Russland auch diese "Sonderoperation" in der Ukraine durch.*
Während die USA und der komplette demokratische "Wertewesten" eine Milliarde, nach der nächsten in die Ukraine schaufeln,
baut Russland und China ein eigenes Währungssystem außerhalb des Dollars auf. Der Handel zwischen China und Russland wird bereits zu 80 Prozent in den eigenen Landeswährungen bezahlt.
Die SCO und die BRICs Organisationen werden ausgeweitet. Der Iran wird jetzt eingegliedert.
Saudi Arabien ist den USA von der Fahne gelaufen.
*Quatsch.
Die Sonderoperation dient lt. Putins Kriegserklärung dazu, den bestialischen Angriffskrieg der Ukraine seit 2014 gegen den Donbass zu beenden.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich kann daran auch nichts Falsches erkennen, von den eigenen Staatsbürgern die Beherrschung der Landessprache zumindest auf B1-Level zu verlangen.
Wer das aufgrund seines Alters oder kognitiver unzulänglichkeiten nicht schafft, dem bleibt ja immer noch die russische Staatsbürgerschaft.
Ist ja nach Meinung des Foren-Mainstreams ohnehin die wertvollste Staatsbürgerschaft der Welt. :D
Die sog. Nichtbürger sind ja auch nicht rechtlos. Sie haben nur kein aktives und passives Wahlrecht.
Ach ,und die Berufsverbote gleich den Nürnberger Rassegesetzen findest du in Ordnung ?
Hast wohl auch ein Foto von dem Irren aus Braunau in der Nachtischschublade,ist ja ekelhaft.