AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Raczek
Quo Vadis spekuliert nicht auf moderne Waffen, sondern auf heimliche Luftangriffe -von wem auch immer.
Ich habe lediglich einen sprunghaften Ansteig der Panzervernichtung in Syrien seit ca. 3 Wochen festgestellt, zudem ohne IED´s, sondern durch direkte Treffer. Auch keine Schützenpanzer oder Transporter wie in früheren Videos, sondern Kampfpanzer.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Dafür brauchst Du Dich nicht bedanken. Trotzdem freut es mich natürlich. Vielen Dank.
Es merkt doch jeder, der Ahnung vom Militär hat, daß Du offensichtlich in der Panzertruppe gedient hast und weißt, wovon Du redest.
Wenn ich hier immer wieder "Experten" lese, die sich über militärische Dinge auslassen, aber ganz offensichtlich niemals in einer Armee gedient, geschweige denn im Gefecht gestanden haben, stehen mir immer wieder die Haare zu Berge.
War nicht bei den Panzern, sondern Jäger/Sperrkompanie. Die besteht aus Tel, Pak, Ari und Pionieren. Bin nur 3x in verschiedenen Panzern mitgefahren.
In dieser Zusammensetzung waren Wir auch am Golan im Einsatz. Daher kenne ich auch Syrien ganz gut.
Zitat:
Zitat von
Raczek
Ich wollte dir nur näherbringen, dass russische Panzer bis zum T-80 auch mit einer einfachen Panzerfaust regelrecht zerfetzt werden können, nämlich wenn das Magazin getroffen wird, dass bei all diesen Modellen in der Wanne unterm Turm liegt. Die völlig zerstörten Panzerwracks rühren nicht von der Primärwaffenwirkung sondern wohl zu 90% durch Detonation der Munition. Deine Spekulation irgendwelcher heimlicher Luftangriffe allein auf Basis dieser Panzerwracks ist folglich völlig gegenstandslos.
Also, ich habe in den 90-ern meinen BW Dienst just als Panzergrenadier absolviert, seinerzeit mit Schützenpanzer Marder. Ich brauche daher Ausführungen deinerseits nicht. Du solltest auch mal auf Argumente eingehen. Mit einfachen Panzerfäusten haben die Muschkoten dort ein Jahr lang wenig getroffen, mal paar Transportpanzer. Die Quelle oben bestätigt die neue Qualität der Bewaffnung der Rebellen. Es ist also völlig irrig, dass jetzt reihenweise die besten Panzer Assads genau zwischen Turm und Wanne getroffen werden, bis zu 2 Stück am gleichen Ort.
Zitat:
Zitat von
Hoamat
War nicht bei den Panzern, sondern Jäger/Sperrkompanie. Die besteht aus Tel, Pak, Ari und Pionieren. Bin nur 3x in verschiedenen Panzern mitgefahren.
In dieser Zusammensetzung waren Wir auch am Golan im Einsatz. Daher kenne ich auch Syrien ganz gut.
Naja, als Jäger weißt Du ja erst recht die gepanzerten Verbände zu schätzen.
Ich kenne in dieser Gegend nur den Libanon (Anfang der 80er Jahre). Hatte das "Vergnügen", als Soldat der Fremdenlegion zwischen den verfeindeten Milizen im Kreuzfeuer zu liegen. Wir hatten einige Verluste in meiner Einheit. Meinen Sergent hat es direkt neben mir erwischt. War ziemlich hart. Die Bilder sehe ich heute noch vor mir.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich kenne in dieser Gegend nur den Libanon (Anfang der 80er Jahre). Hatte das "Vergnügen", als Soldat der Fremdenlegion zwischen den verfeindeten Milizen im Kreuzfeuer zu liegen. Wir hatten einige Verluste in meiner Einheit. Meinen Sergent hat es direkt neben mir erwischt. War ziemlich hart. Die Bilder sehe ich heute noch vor mir.
Welcher Nationalität war der Sergant denn?
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich habe lediglich einen sprunghaften Ansteig der Panzervernichtung in Syrien seit ca. 3 Wochen festgestellt, zudem ohne IED´s, sondern durch direkte Treffer. Auch keine Schützenpanzer oder Transporter wie in früheren Videos, sondern Kampfpanzer.
Das könnte doch auch daran liegen, dass die Syrer erst seit 3 Wochen mit den Kampfpanzern auf die Stadtbevölkerung ballern ?
Diese Treffer könnten auch durch ganz normale (veraltete) Gewehrgranaten entstehen. Auf 20 Metern haben die auch diese Wirkung.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Unsere Verluste entstanden durchwegs durch Minen und Sprengfallen. Hatte ich Dir nicht schon Fotos geschickt ? Wenn nicht - PN !!
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Also, ich habe in den 90-ern meinen BW Dienst just als Panzergrenadier absolviert, seinerzeit mit Schützenpanzer Marder. Ich brauche daher Ausführungen deinerseits nicht. Du solltest auch mal auf Argumente eingehen. Mit einfachen Panzerfäusten haben die Muschkoten dort ein Jahr lang wenig getroffen, mal paar Transportpanzer. Die Quelle oben bestätigt die neue Qualität der Bewaffnung der Rebellen. Es ist also völlig irrig, dass jetzt reihenweise die besten Panzer Assads genau zwischen Turm und Wanne getroffen werden, bis zu 2 Stück am gleichen Ort.
Glaube einfach nicht alles, was der Nutzer Raczek schreibt.
Um einen Panzer mit einer Panzerfaust zu knacken, bedarf es schon einiger Erfahrung. Einfach so geht das nicht.
Ein echter Panzerjäger läßt den Panzer kommen, legt eine magnetische Ladung zwischen Turm und Wanne, oder wenn es gar nicht anders geht, an die Kette am Heck. Das Feuerwerk läßt sich dann aus der Entfernung betrachten.
Der Kollege Hoamat hat das weiter oben schon beschrieben.
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Unsere Verluste entstanden durchwegs durch Minen und Sprengfallen. Hatte ich Dir nicht schon Fotos geschickt ? Wenn nicht - PN !!
Nein, du hast mir diese Fotos noch nicht geschickt.
Ich würde mich aber darüber freuen. Vielen Dank im Voraus, Kamerad.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Glaube einfach nicht alles, was der Nutzer Raczek schreibt.
Um einen Panzer mit einer Panzerfaust zu knacken, bedarf es schon einiger Erfahrung. Einfach so geht das nicht.
Ein echter Panzerjäger läßt den Panzer kommen, legt eine magnetische Ladung zwischen Turm und Wanne, oder wenn es gar nicht anders geht, an die Kette am Heck. Das Feuerwerk läßt sich dann aus der Entfernung betrachten.
Der Kollege Hoamat hat das weiter oben schon beschrieben.
Panzervernichtungstrupp. :compr: