AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die USA hatten ihren Bürgerkrieg, der diese aktuelle Stabilität erzeugte.
Bedeutet nicht, dass sie nicht irgendwann auseinanderfliegen, weil sich die Bevölkerungsmehrheiten verschieben, z.B. der Süden eher von Lateinamerikanern dominiert wird, der Nordosten von Negern usw.
---
Den Bürgerkrieg gab es auch weil der reichere Norden den Süden pamperte. Ist wie Bayern und Berlin. Noch kittet das das BIP und die EZB, das kann sich ändern.
Demokratie funktioniert nur wenn es genügend viele Menschen mit demokratischen Werten gibt. Dazu gehört, dass man dem politischen Gegner Meinungsfreiheit zugesteht, dass man Justiz und Privatwirtschaft nicht als Kampfmittel einsetzt. Diese demokratische Mehrheit gibt es nicht mehr. Ich wäre schon mit einem Staat zufrieden, der nicht aktiv meine Heimat zerstört indem er sie mit Millionen Fremden besiedelt.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Genau, in den USA klappt es mit der Demokratie, wenn derjenige Kandidat gewinnt, der das meiste Geld hinter sich hat. Demokratie pur im Sinne der ollen französischen Revolution. Und den Weihnachtsmann sowie den Osterhasen nicht vergessen.
2 US Parteien die immer um 50 % wackeln, der deep state mitbestimmt sind keine Demokratie. Putins Partei ist wie die Union ( CDU ) hier.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die USA besteht aus 50 Oblasten/Bundesstaaten mit sehr weitreichenden Autonomierechten, und ist flächenmäßig von einer vergleichbaren Größe wie Russland.
Und da funktioniert das auch.
Da muss kein aufmüpfiger Provinzfürst wie DeSantis von einer Zentralregierung ausgeschaltet werden, nur weil er gegen den von den in Washington regierenden Demokraten ausgerufenen Wokismus aufbegehrt.
USA hat die halbe Fläche Russlands, bilde dich. Kanada ist sogar größer als die USA.
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Interessant ist allemal, dass Russland Eltern Asyl bietet, dass von deutschen Jugendämtern erfolgt werden. Könnte auch ein Grund sein, warum Ursula von der Leyen so gegen Russland hetzt, war sie es ja, die den Horror mit den Jugendämtern vollendet hat, mit ihrer verdammten „Frühen Hilfe“, die die Eltern vollends entrechtete und dem Staat volle Zugangsrechte gab auf die Kinder.
Was glaubst du, warum sich diese Frau im EU-Parlament regelrecht verschanzt hat?
Wenn die Erziehung und Grundversorgung von Kindern in prekären Familien aus dem Ruder läuft, dann hat sich die Gesellschaft einzumischen, das hat ein dahergelaufener Kümmeltürke nicht zu kommentieren, sondern lieber das freche Maul zu halten.
Und dein geliebtes Putin-Russland gewährt zwar einem antiamerikanischen Nestbeschmutzer wie Snowden Asyl, steckt aber den Putinkritiker Nawalny in Lagerhaft.
Da, wo ich herkomme, nennt man das Doppelmoral, Heuchelei oder Bigotterie.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Genau, in den USA klappt es mit der Demokratie, wenn derjenige Kandidat gewinnt, der das meiste Geld hinter sich hat. Demokratie pur im Sinne der ollen französischen Revolution. Und den Weihnachtsmann sowie den Osterhasen nicht vergessen.
Über Dich muß der Heilige Geist gekommen sein. Daß ich das noch erleben darf, einen, der das Wichtigste kapiert hat! Im ersten demokratischen Parlament der Assemblée Constituante (Verfassunggebenden Versammlung) ist wer überhaupt nicht vertreten gewesen, das zu etwa 90% aus Bauern, Handwerkern und Domestiken bestehende Volk.
Das Parlament bestand größtenteils, wieder an die 90%, aus Freimaurern, Aristokraten, Anwälten, Schriftstellern und Kaufleuten, die beansprucht haben, das Volk zu sein, für das Volk zu sprechen und zu entscheiden.
Eine ihrer ersten Entscheidungen bestand darin, am 20. April 1791 Österreich den Krieg zu erklären, also, legt man die Maßstäbe des IMT zugrunde, zu überfallen!
Man sieht, wie wenig sich seitdem geändert hat. Der demokratische Scheißhaufen ist heute nicht viel anders als damals.
Louis XVI war bereit, das Volk abstimmen lassen, ob er Verräter sei und die Todesstrafe verdient hätte. Robespierre und die Demokraten haben das verhindert. Sie haben ihm sogar das Wort abgeschnitten, als er sich kurz vor seiner Hinrichtung an die unterhalb des Guillotinen-Gerüsts versammelten Pariser Bürger wenden wollte.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
USA hat die halbe Fläche Russlands, bilde dich. Kanada ist sogar größer als die USA.
Ich habe nicht gleiche Größe, sondern vergleichbar geschrieben, Dummschwätzer.
Du kannst mir schon zutrauen, mich über Wikipedia über die Flächen der drei Länder bei Wikipedia informiert zu haben, bevor ich einen Post loslasse.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ich weiß, damit könnt ihr Russkis nichts anfangen. Ihr träumt von einem Führerstaat, daher wird Putin ja auch so von euch verehrt.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wenn die Erziehung und Grundversorgung von Kindern in prekären Familien aus dem Ruder läuft, dann hat sich die Gesellschaft einzumischen, das hat ein dahergelaufener Kümmeltürke nicht zu kommentieren, sondern lieber das freche Maul zu halten.
Und dein geliebtes Putin-Russland gewährt zwar einem antiamerikanischen Nestbeschmutzer wie Snowden Asyl, steckt aber den Putinkritiker Nawalny in Lagerhaft.
Da, wo ich herkomme, nennt man das Doppelmoral, Heuchelei oder Bigotterie.
* stellen von mir gefettet und markiert
Ach, ein billiger Rassist mit einer asozialen Schnauze? Muss mich das wundern? Nach deinem Posting weiß ich nun: Level: Hilfsschule! Das erklärt vieles, nicht alles.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das hat wohl eher was mit der Geschichte Russlands und dem Umstand zu tun, dass die Russen nie im Sinn der französischen Revolution demokratisch mitbestimmen dutften, mit Ausnahme einer kleinen Zeitspanne unter Jelzin, in der aber aus verschiedenen Gründen andere Dinge aus dem Ruder gelaufen sind.
Die USA und Kanada sind im Verhältnis zur BRD auch Riesenländer, im Fall der USA sogar mit einer wesentlich höheren Einwohnerzahl, und da klappt es mit der Demokratie und der individuellen Freiheit des Bürgers ja auch.
Selten soviel geistigen Müll gelesen. Jelzins Freiheiten mündeten schnell in Anarchie. Oligarchen, Polizei, reiche Fremdfirmen, jeder wie er kann, auch die Mafia.
Unter Jelzin hat die Polizei den Ehemann der Exfreundin erschlagen.... vermutlich Geständnis erpressen. Putin hat da einiges neu aufgerollt an VErbrechen der Polizei.
Aaaaaber wenn es deine Scheiss Westpresse sagt !!!! ok ok
Typen wie du sind verBILDet.