AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
Vor Jahren hätte ich das nicht einmal vermutet, das man so dreist sein kann, für sinnlose Konferenzen, um die halbe Welt zu fliegen
Vor allem nicht im digitalen Zeitalter , wo es auch per " Videoschalte " ginge !
Aber , das große Aber , da kann man sich nicht im stillen Kämmerlein treffen und lukrative Vereinbarungen aushandeln !
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wenn zum Wohl eines Volkes zukünftig und unabdingbar eine Allianz mit anderen Völkern, mit den Nachbarvölkern, gehört?
Ist dennoch das billige und zuverlässige russische Gas zu kaufen. Alliierte, die was dagegen haben, sind keine.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Vor allem nicht im digitalen Zeitalter , wo es auch per " Videoschalte " ginge !
Aber , das große Aber , da kann man sich nicht im stillen Kämmerlein treffen und lukrative Vereinbarungen aushandeln !
Nun ja, für gewisse Aktivitäten muß man sich schon persönlich treffen.:cool:
Manche Dinge ändern sich eben niemals.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nun ja, für gewisse Aktivitäten muß man sich schon persönlich treffen.:cool:
Ähm , ja , das auch !
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Ist dennoch das billige und zuverlässige russische Gas zu kaufen. Alliierte, die was dagegen haben, sind keine.
Wissend, dass zur Zeit Krieg in der Ukraine ist und man durchaus Russland als einen Gegner jenes Europas wahrnimmt, so wie wir uns die Zukunft Europas vorstellen, sollte man den Russen nicht bei der Finanzierung ihres Krieges helfen.
Des Weiteren wurde gerade aktuell in Doha das Ende des Zeitalters der fossilen Energieträger eingeläutet. Mit den Stimmen der OPEC-Länder! Die sind nämlich schon dabei, ihre Einnahmequellen auf andere ökonomische Bereiche auszuweiten/umzustellen.
Russland liefert nicht nur fossile Brennstoffe, Russland selbst ist als Staat von gestern, als ein überlebendes Fossil einer vergangenen Epoche, zu betrachten.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wissend, dass zur Zeit Krieg in der Ukraine ist und man durchaus Russland als einen Gegner jenes Europas wahrnimmt, so wie wir uns die Zukunft Europas vorstellen, sollte man den Russen nicht bei der Finanzierung ihres Krieges helfen.
Des Weiteren wurde gerade aktuell in Doha das Ende des Zeitalters der fossilen Energieträger eingeläutet. Mit den Stimmen der OPEC-Länder! Die sind nämlich schon dabei, ihre Einnahmequellen auf andere ökonomische Bereiche auszuweiten/umzustellen.
Russland liefert nicht nur fossile Brennstoffe, Russland selbst ist als Staat von gestern, als ein überlebendes Fossil einer vergangenen Epoche, zu betrachten.
Fettung:
Im Vergleich mit!?
Zitat:
Zitat von
amendment
Da wurde gar nichts eingeläutet , mehr als eine Absichtserklärung ist das nicht was die da zusammengeschustert haben bei der COP28 !
Jede Menge Hintertürchen und Schlupflöcher , eine verbindliche Zusage zum Ausstieg aus den fossilen Brennstoffen wurde nicht erreicht !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da wurde gar nichts eingeläutet , mehr als eine Absichtserklärung ist das nicht was die da zusammengeschustert haben bei der COP28 !
Jede Menge Hintertürchen und Schlupflöcher , eine verbindliche Zusage zum Ausstieg aus den fossilen Brennstoffen wurde nicht erreicht !
Es wird keinen Ausstieg aus fossilen Energien geben.
Das ist technisch in absehbarer Zeit überhaupt nicht realisierbar.
Andere Staaten weltweit planen neue Kernkraftwerke, bei uns werden diese Anlagen stillgelegt und abgerissen.
Diese grünen Traumtänzer läuten lediglich das Totenglöckchen für die deutsche Industrie.
Wenn diese Verrückten so weitermachen, fahren wir hier bald wieder mit Pferdegespannen.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Es wird keinen Ausstieg aus fossilen Energien geben.
Das ist technisch in absehbarer Zeit überhaupt nicht realisierbar.
Andere Staaten weltweit planen neue Kernkraftwerke, bei uns werden diese Anlagen stillgelegt und abgerissen.
Diese grünen Traumtänzer läuten lediglich das Totenglöckchen für die deutsche Industrie.
Wenn diese Verrückten so weitermachen, fahren wir hier bald wieder mit Pferdegespannen.
Ähnlich wie in "The Beehive State" Staat der Mormonen....
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn dieser unsägliche Krieg in der Ukraine ein Ende gefunden hat - wie auch immer dieses Ende aussehen mag - , dann wird sich Europa endlich konsolidieren können. Die energiepolitische Wende wird spätestens in drei Jahren abgeschlossen sein, es werden sich neue Märkte bilden, neue Berufe werden entstehen, die Sozialsysteme werden reformiert, das Asylrecht wurde beendet und ganz Europa nimmt keine unqualifizierten Einwanderer mehr auf.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Oh mein Gott ,- Du warst wieder an meinen Cannabiskeksen... :crazy:
Ich entschuldige mich , daß ich Dich verdächtigte, an meinen Keksen genascht zu haben,- aber ich war so verdattert ob Deiner Zukunftsprognose bezüglich der künftigen und wahrhaft glücklichen EU ,- wenn Du also nicht an meinen Sorglos-Keksen warst,- dann warst Du wahrscheinlich heimlich an meinem Bücherschrank und hast Dir " Utopolis " gemopst,- ist ja nichts Schlimmes,- viel Spaß beim Weiterlesen..... :D