AW: KLIMAWANDEL fällt aus
@Ingeborg:
Es wäre kein Problem, wenn der Hariboonkel badet.
Ich würde nicht auf ihn wetten wollen!
Zitat:
Zitat von
Don
Sauerstoff ist ein Oxiationsmittel. Reines O2 ist extrem aggressiv.
Ein grade noch glimmendes Streichholz in ein Glas mit reinem O2 getaucht brennt schlagartig ab.
Wir brauchen O2 für den Stoffwechsel und die Energiegewinnung durch Oxidation der Nährstoffe. Gleichzeitig schädigt er unsere Zellen, was einige Zeit durch die Reparaturfunktionen des Organismus wieder beseitigt wird. aber das Altern an sich ist auch eine Funktion der nachlassenden Reparaturfähigkeit.
Reines O2 "verbrennt" die Zellmembranen, die Hautoberfläche, jedes organische Molekül zu dem er durchdiffundieren kann.
Geschieht das nur vorübergehend vernarbt das Gewebe.
Ich benutze jetzt auch mal c&p:
Wir sollten also die Wisenschaft auffordern dieses hochgefährliche Gas genauestens zu beobachten, insbesondere da durch die gestiegene Konzentration des Nutzgases CO2 die Produktion des giftigen Sauerstoffs durch vermehrtes Pflanzenwachstum unkontrolliert steigt.
Bei einer zu befürchtenden Erhöhung der Konzentration auf 23% (entsprechend der %ualen CO2 Erhöhung) ist weltweit Alarm auszulösen, O2 verminderne Maßnahmen sind zu ergreifen wie die zwangsweise globale Abholzung von Waldflächen, die chemische Bekämpfung des Algenwachstums der Weltmeere etc.pp. Dies ist durch Sauerstoff Vernichtungs Prämien (SVP) in großem Maßstab zu befördern. ;)
Genau. Und Al Gore managt dann die Sauerstoff-Emissionszertifikate. Kriegt er noch nen Nobelpreis für.
Genauso schädlich wie Sauerstoff ist Kapital ;-)
Davon schmarotzen die Linken zuhälterisch geiselnehmend.
Sie sagen "das Kapital", als ob es ein stinkender Shithaufen wäre. Dabei repräsentiert es die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Doch die sind auch den Linken ein Dorn im Auge.
Die Welt ist eben ein Irrenhaus, wozu laufender Schwindelwandel erforderlich ist.
Ich gewinne heute mehrere Millionen im Lotto, dann stelle ich PV als
Pausenclown ein-versprochen!
Mit Villa und Porsche.
Warum so geldgeil ;-)
Hier gehts auch so recht lustig zu.
Zitat:
Zitat von
Don
Sauerstoff ist ein Oxiationsmittel. Reines O2 ist extrem aggressiv.
Reines O2 "verbrennt" die Zellmembranen, die Hautoberfläche, jedes organische Molekül zu dem er durchdiffundieren kann.
Geschieht das nur vorübergehend vernarbt das Gewebe.
;)
Ich dachte in US-Kliniken käme durch die Schläuche unter der Nase - Sauerstoff.
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Ich dachte in US-Kliniken käme durch die Schläuche unter der Nase - Sauerstoff.
Teilweise ja, Wenn Du Probleme hast zu atmen. Allerdings mischt sich der mit der normalen Atemluft, reichert diese also nur an. Wer wirklich mit reinem Sauerstoff beatmet wird ist meist sowieso so gut wie tot.
Und nur vorübergehend, wie gesagt. Über längere Zeit bringt dich das um.
Der Unterschied zu CO2: Erwischt man ein CO2 Opfer rechtzeitig ist es einfach zu reanimieren, es treten keine organischen Folgeschäden auf. Eine Sauerstoffvergiftung erzeugt irreversible Lungen und Nervenschädigungen.
Natürlich nur beigemischt 3-4 Liter/Minute.
Was meinst Du denn, Inge?
Die muß erst mal wieder ihre organischen Moleküle auf die Reihe bekommen ;-)