AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Dieser Schandbänkler ist diskussionsmäßich völlich zu vernachlässigen. Solche Knispel sollt man ignorieren.
Du kommentierst erstaunlich viel deine „Schandbänkler“, Du kleiner Gaylord.
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Mal überlegen: Das Universum besteht aus Materie, Raum und Zeit.
Raum und Zeit sind verbunden zur Raumzeit, wie Einstein herausgefunden hat, d.h. man kann Raum und Zeit nur gleichzeitig erschaffen.
Das konnte Gott aber nicht: Um etwas zu erschaffen, muss Zeit vergehen, die es ja noch gar nicht gab.
Mit anderen Worten: Gott kann die Welt nicht erschaffen haben, er hatte keine Zeit dazu!
Natürlich ist es Unsinn. Eine kleine Schöpfung, in einer kleinen Simulation (unserem bis zu zwölfdimensionalem Universum), sinnt darüber nach das Gott die Welt nicht erschaffen haben konnte, wegen dem Faktor Zeit. Das ist so närrisch, so dumm, fällt dir das selbst nicht auf? Was ist, wenn Gott dieses Universum geschaffen hat und damit erst Raum, Zeit, Materie? Und wenn solches außerhalb des Universums nicht existiert, weil es nicht notwendig ist?
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Was ist, wenn Gott dieses Universum geschaffen hat und damit erst Raum, Zeit, Materie? Und wenn solches außerhalb des Universums nicht existiert, weil es nicht notwendig ist?
Das kann er nicht, weil beim Erschaffen Zeit vergehen muss, die es aber noch nicht gibt.
Um etwas zu erschaffen, muss man planen und handeln in der Zeit.
Da kannst du dich drehen und wenden, wie du willst!
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Dieser Schandbänkler ist diskussionsmäßich völlich zu vernachlässigen. Solche Knispel sollt man ignorieren.
Yepp, hab ich! :gib5:
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Das kann er nicht, weil beim Erschaffen Zeit vergehen muss, die es aber noch nicht gibt.
Um etwas zu erschaffen, muss man planen und handeln in der Zeit.
Da kannst du dich drehen und wenden, wie du willst!
Wenn jemand etwas außerhalb einer Simulation erschafft, wo so etwas wie Zeit, Raum, Materie nicht existiert, weil es höherstehend ist, er Zeit erst erschafft mit Raum, Dimensionen, dann braucht er Zeit um etwas zu erschaffen? Wirklich? Oder ist dies eher relativ? Wenn für dieses Wesen 1 Tag genau dasselbe ist wie tausend Jahre oder Millionen Jahre?
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Yepp, hab ich! :gib5:
Sehr gut!
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Was ist, wenn Gott dieses Universum geschaffen hat und damit erst Raum, Zeit, Materie?
Bibel, NT: »ein Tag beim Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag«
Zitat:
Zitat von
kiwi
Trotzdem bin ich hunderte oder tausende Km. entfernt 1942 geschlüpft.
Wann genau, wenn ich fragen darf? Ich bin ein Frühlingskind (7. Mai 1942).
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Sehr gut!
Da haben sich ja Beavis & Butthead gefunden. :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Wenn jemand etwas außerhalb einer Simulation erschafft, wo so etwas wie Zeit, Raum, Materie nicht existiert, weil es höherstehend ist, er Zeit erst erschafft mit Raum, Dimensionen, dann braucht er Zeit um etwas zu erschaffen? Wirklich? Oder ist dies eher relativ? Wenn für dieses Wesen 1 Tag genau dasselbe ist wie tausend Jahre oder Millionen Jahre?
Außerhalb einer Simulation? Dafür gibt es überhaupt keine Evidenzen!
Also bitte: Es gibt das Universum, Materie und die Raumzeit und sonst nix!
Dein "Argument" ist eine adhoc-Annahme, um das Dilemma der fehlenden Zeit zu umgehen