AW: Putin: Ein Friedensengel für die Ukraine!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Natoosterweiterung ist ein Unding kapiers.
Und Gorbatschow sagte, die Nato habe ihm das zugesichert.
Doch die Nato hat ihr Wort nicht gehalten. Es wurden Estland,Lettland und Litauen in die Nato aufgenommen, auch Polen, Rumänien, Bulgarien, Ungarn, Slowenien, Tschechien und die Slowakei. Später folgten noch Albanien und Kroatien. Wenn sie es aus russischer Perspektive betrachten, dann hat die Nato ihr Wort gebrochen und nun versucht sie die fehlenden Bausteine – also die Ukraine und Georgien – auch noch in die Nato aufzunehmen und dadurch Russland zu umzingeln.
Simple Antwort: Es haben nicht Russland und der Westen darüber zu entscheiden, welchem Bündnis sich ein souveräner Staat anschließt. Deine Ausführungen sind nur ein weiterer Beleg dafür, dass Russland um jeden Marionettenstaat bangt, der sich seiner Einflussphäre entzieht. Ist das dein Verständnis von Demokratie?
[QUOTE]
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Denk mal kurz nach und vergleiche die beiden Systeme miteinander, ohne durch deine ideologische Brille zu schauen. Was ist wohl attraktiver: Freiheit oder Unfreiheit?
Dieser Popanz um Freiheit ist schon müsig. Ich war in Russland schon zweimal. Zu einer Sowjetunion wie tag und Nacht Unterschied denke ich.
Wie diese jetzt westliche Ukraine despotisch auftritt mit Banderas, stört dich nicht ?
Zitat:
Wir hier im Westen sind frei, die Dinge zu tun und zu sagen, die wir wollen.
Rechtsexteme würden jetzt Horst Mahler sagen. Ja Neger dürfen wir auch nicht sagen ( russisch njegr )
Zitat:
Okay, wir dürfen in Deutschland keine "Merkwürdigkeiten" über den Holocaust verbreiten,
Denke in RU darf man, ist mir auch kein Bedürfnis.
Zitat:
aber sonst sind unserem Handeln keine Schranken gesetzt, sofern wir das gleiche Recht unseres Nächsten nicht verletzen. Von China kann man das nicht gerade behaupten.
Mal eine Frage, wie kann sich denn die Schikeria in Moskau so frei und wohl fühlen ?
Oder deutsche Grossinvestoren.
Demokrat du dämonisierst wohl gerne.
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Simple Antwort: Es haben nicht Russland und der Westen darüber zu entscheiden, welchem Bündnis sich ein souveräner Staat anschließt. Deine Ausführungen sind nur ein weiterer Beleg dafür, dass Russland um jeden Marionettenstaat bangt, der sich seiner Einflussphäre entzieht. Ist das dein Verständnis von Demokratie?
Die USA hat über Natoerweiterung zu entscheiden, und Verbrecher waren die immer wieder.
Mein Verständnis von Demokratie ist nicht ein alleinherrschender Weltdespot USA.
Sondern multipolar beherrscht.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Das ist nicht die Frage. Für Russland ist die Verkürzung der Vorwarnzeiten und die reduzierte Wirksamkeit der Zweitschlagfähigkeit nicht zu ertragen. Jede Ausweitung des amerikanischen Raketenschirms erhöht die Erstschlagfähigkeit der Amerikaner.
Erinnere Dich daran, welchen Aufstand die Amerikaner machten, als Chruschtschow Kernwaffen auf Kuba installieren wollte. Mit dem gleichen Recht setzen sich die Russen heute gegen die Ausweitung der Nato zur Wehr.
Fast schon schade, dass Chavez nicht mehr lebt. Nach Venezuela hätte Putin leicht ein paar Atomraketen liefern können, um die Reaktion der Amerikaner zu testen!
Ach komm, die klassische Zeit politischer Blöcke ist doch längst Vergangenheit. Russland begreift sich ebenfalls als Hegemon und möchte gerne Einfluss auf seine Nachbarstaaten ausüben. Nur wollen die meisten dieser Staaten nicht so, wie Russland es ihnen gerne vorschreiben würde - und damit ist der Konflikt vorprogrammiert. Ein autoritärer Staat wie Russland hat eben nur wenig anzubieten, um mit der nahezu unbegrenzten Freiheit westlicher Demokratien mitzuhalten.
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Was Du scheinbar genausowenig wie die Politiker in
den USA und dem Westen begriffen hast bzw. nicht
wahrhaben willst ist Folgendes:
Nach der Bankrotterklaerung der westlichen Politik
haben die USA und seine westlichen Systemklone
keine Entscheidungskompetenz fuer internationale
Wirtschafts- und Weltsicherheitspolitik!
Die BRICS Staaten haben die Kompetenz und sie
haben gezeigt das sie weltverantwortungsfaehig sind!
Weltmaechte ueberzeugen durch Erfolge und nicht
indem sie sich den Titel " First Nation " verleihen
und jahrzehntelange auf der Welt destruktiv und
destablisierend durch Skrupellosigkeit wirken.
Das Verbrechersystem USA ist Geschichte !
Zitat:
Zitat von
WIENER
Das stimmt nicht ganz. Es geht in diesem Fall auch um die Raketenabwehr. Raketen sind gleich nach dem Start noch am langsamsten um am leichtesten abzuschießen. Und das würde das Gleichgewicht ganz empfindlich stören, wenn eine durchaus als aggressiv einzustufende Macht diese Möglichkeit hat und die andere nicht.
Das sind Kleinigkeiten. Mit Sicherheit gibt es auch bald im anfänglichen Verlangsamen eine App (kleiner Scherz) und eine Gegenapp. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Wettkampf im technologischen Fortschritt bereits entschieden ist. Und zwar zu Gunsten der USA.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
alberich1
Die Maidan Leute standen stellvertretend für das ukrainische Volk
Lachhaft - allein die Figuren wie Jazenjuk, Klitschko, Timoschenko oder die Faschistenbanden strafen Dich Lügen.
Zitat:
und setzten den durch Wahlfälschung an die Macht geratenen Jakunowitsch wieder ab,
.... die Du natürlich in keiner Weise belegen kannst. Schon selbstsam, dass alle Wahlen, die nicht nach Vorstellungen des Westens laufen, gefälscht sein sollen,
nur die eigenen natürlich nicht- oder die wo es paßt. Mehr als durchsichtig.
Zitat:
der politische Gegner, wie Timoschenko bald zu Tode foltern ließ und Juschenko mit Hilfe der Russen versucht hat, mit Dioxin zu vergiften!
Zu Tode foltern ... ich lache mich schief... die Simulatin wurde behandelt wie ein rohes Ei und konnte wie ein Wiesel durch die Zelle spurten, wenn sie glaubte, dass keiner sie sieht.
Eine Kamera hat das dann mal im Bild festgehalten... in welcher Weise wurdfe denn die Arme Frau gefoltert... ? Erzähl mal. Du scheinst aber im falschen Film zu sein. Das Gefängnis, wo
die dieser Volksschädling einsaß hieß nicht Guantanamo und war auch kein CIA-Ableger in Ungarn, Rumänien oder Polen.
Das die Russen Juschenko vergiftet hätten weist du dann sicherlich auch noch nach- kannst Dich aber vorher mal bei Deinen ukrainischen Faschistenfreunden erkundigen.
Zitat:
Und was wäre, wenn Erdowan auf einmal auf die Idee käme, Einfluss auf die deutsche Politik nehmen zu wollen, um die Interessen der hierlebenden Türken zu vertreten?
Frag Claudia Roth und Özdemir, die haben auf solche Fragen die entsprechenden Antworten....
Im Übrigen scheinst Du den Unterschied zwischen jahrhundertelangen erhnischen Volksgruppen und Gastarbeitern nicht zu kennen.
Zitat:
Die Deutschen und besonders dieses Forum würden überkochen!
Nichts anderes hat Putin aber in der Ukraine getan!
Da sieht man mal, dass Du völlig an der Uhr drehst. Du blickst ja nun überhaupt nicht durch. Aber weiter so- Leute wie Du müssen sich öffentlich entblöden, damit die
Leute die Denkweise von Euch mitbekommen.
Zitat:
Und wer, außer den pro-und tarnrussischen Separatisten hat wohl über der Ostukraine den Flug MH 17 der Malaysian Airlines abgeschossen?
Dreimal darfst Du raten. Frag einfach den, der nach 2 Stunden dementierte, dass sie es waren... und stattdessen sofort Schuldzuweisungen parat hatte.
Frag einfach diejenigen, die seit Monaten die Ergebnisse bunkern, weil sie nicht in den Kram passen. 3 Sekunden nachdenken sollte man Dir zumuten können.
Zitat:
Zitat von
umananda
Das sind Kleinigkeiten. Mit Sicherheit gibt es auch bald im anfänglichen Verlangsamen eine App (kleiner Scherz) und eine Gegenapp. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Wettkampf im technologischen Fortschritt bereits entschieden ist. Und zwar zu Gunsten der USA.
Servus umananda
:vogel:
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
Du meinst die Amis bringen 100 Atomraketen ins Ziel, die Russen nur 50. sehr beruhigend
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Denk mal kurz nach und vergleiche die beiden Systeme miteinander, ohne durch deine ideologische Brille zu schauen. Was ist wohl attraktiver: Freiheit oder Unfreiheit? Wir hier im Westen sind frei, die Dinge zu tun und zu sagen, die wir wollen. Okay, wir dürfen in Deutschland keine "Merkwürdigkeiten" über den Holocaust verbreiten, aber sonst sind unserem Handeln keine Schranken gesetzt, sofern wir das gleiche Recht unseres Nächsten nicht verletzen. Von China kann man das nicht gerade behaupten.
Das Wort Freiheit ist überstrapaziert. Freiheit wie in Libyen, Syrien, Afghanistan, Irak, ... braucht nun wirklich keiner.
Wenn wir in Deutschland endlich mal nachrechnen würden, was uns die Freiheit kostet, amerikanischen Herren zu dienen, würden wir diese besondere Form der Freiheit nicht mehr ganz so hoch einschätzen.