Wie wärs mal, auf seine Nachbarn zuzugehen, statt immer mit dem Holzhammer alle zu vergraulen?
Frieden schafft man nicht mit Waffen, sondern mit Angeboten und Koorperation.
---
Druckbare Version
Im Namen der Kirche, der Päpste die aus dem Wort Gottes ein Geschäftsmodell gemacht haben und deshalb kann ich nur davor warnen Jesus mit der Kirche zu assoziieren.
Wer es genau wissen will soll sich mit den apokryphen Schriften befassen oder wenigstens das Thomas Ev. lesen.
Es ist aber die Auferstehung vor der die Kirche Angst hat.Zitat:
Das Kreuz steht doch für sein Martyrium.
Gerade Nachrichten im ZDf über das Treffen in Genf mit dem iranischen Aussenminister !
Der Iran soll alles aufgeben , was mit Atom zu tun hat und und und !
Und ja Wadephul mal wieder : Der Iran MUSS seine Atomanlagen aufgeben !
Mein Gott , was ein Schwachsinn !
Trump hat sich 2 Wochen Bedenkzeit erbeten weil es eben noch Verhandlungen geben könnte !
Und was sagt Israel : Wir nehmen nicht an den Gesprächen teil und wir machen weiter bis wir alle unsere Ziele erreicht haben !
Heißt für mich : Selbst wenn der Iran einlenkt und sein Atomprogramm aufgibt wird Israel weiter machen !
Also warum sollte der Iran irgendetwas aufgeben ?
Dann mal etwas weniger polemisch...
1. Niemals war irgendein westlicher Geheimnis, expressis verbis: die CIA, alleine verantwortlich für die Entstehung sowohl der AQ als auch des IS; wo keine Glut, da auch kein Feuer!
2. Al-Qaida entstand aus der sowjetisch-afghanischen Konfrontation (1979-1989) und der daraus resultierenden Mobilisierung von arabischen Kämpfern zur Unterstützung der afghanischen Mudschaheddin. Der Name "Al-Qaida" wurde von Mohammed Loay Bayazid bei einem Treffen von Führern der "arabischen Afghanen" in Peshawar am 11. August 1988 geprägt, bei dem die Gruppe gegründet wurde.
3. Die Wurzeln des Islamischen Staates IS liegen in islamistischen Gruppierungen, die sich gegen die US-Besatzung und die irakische Regierung formierten. Diese Gruppen radikalisierten sich und schlossen sich teilweise Al-Qaida im Irak (AQI) an, woraus sich später der Islamische Staat im Irak (ISI) entwickelte.
3. Dass wiederum die CIA die afghanischen Freiheitskämpfer unterstützte, steht außer Frage und ist bekannt: Die Operation Cyclone war das teuerste verdeckte Militärhilfeprogramm der CIA während des Kalten Krieges! Sie begann 1979 und dauerte bis 1989. Das Ziel war einfach, aber strategisch: die Sowjetunion in Afghanistan auszubluten, so wie die USA in Vietnam ausgeblutet waren.
4. Aus vorgenannten Punkten dann abzuleiten, dass sowohl die AQ als auch der IS "Geschöpfe westlicher Geheimdienste" sind, ist nicht nur falsch, sondern auch geradezu unseriös. Als der sowjetische Afghanistankrieg begann und ssich die einheimischen Kämpfer zum Widerstand formierten, war aber noch rein gar nichts mit CIA-Beeinflussung, Förderung bzw. US-amerikanischer Militärhilfe. Aber die Glut war da...
5. Dass sich all diese Entwicklungen aber irgendwann gegen die USA richteten, ist zweifellos richtig.
Wenn man nicht nur in diesem Strang die Beiträge einiger User liest könnte man meinen, dass Islamisten danach streben die Forumshoheit zu übernehmen.