AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
wossoides
Liebe Leute! Ich folge Euch seit ca 2003 auf SC, jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben, was Du Cherry und Kosto in den ganzen Jahren an Müll und Unwissenheit gepostet habt ist nicht zu toppen! Wie oft habt ihr hinausgeschrien alles ist am Ende, die Welt ist erledigt, alles in Cash und EM, um dann zu lesen, ich kaufe diese Aktie und Morgen jene... was muss euch fad sein in der Birne? Cherry hat Boot, Haus und Immos und sagt es lohnt sich in Spanien nicht Brot zu backen, 3 Brötchen kosten e nur 1 Euro, wie krank ist das bitte? Ich backe Brot weil ich weiss was drin ist oder? Leider ging ich damals voll in die Grütze, hatte alles verloren an der Börse und seit 20 JAHREN lese ich diesen scheiss von Untergang, anstatt weiter solide in Aktien zu investieren! Warum ich das jetzt schreibe... ihr habt 1000e Postings abgesetzt, kA. was eure intention dazu war, abeeeer bedenkt wieviele anonyme leser ihr damit beinflusst habt und noch beinflusst! Macht euren scheiss und lacht über den Pöbel, am Ende....
wer warst Du denn bei Stockchannel??
Richtig ist, dass ich das System immer kritisiert habe, aber Untergang? nein. Ich habe oft gesagt , dass das Fiatgeldsystem untergeht, ja, das wird es auch. Wenn Du mich richtig verfolgt hättest die letzten 20 Jahre wärest Du vermögend und nicht so frustriert.
Also schreibe nicht solchen Mist
Meine Empfehlungen waren immer konservativ und verlustfrei
:D also wenn ich Kohle verloren hatte, so lag es immer daran, daß ich leichtsinnig war, oder zu wenig eigene Recherche, zu verliebt oder zu gierig war. Anfängerfehler eben.
Habe an der Börse viel über mich selbst gelernt!:crazy:
Zitat:
Zitat von
Kosto8
wer warst Du denn bei Stockchannel??
Richtig ist, dass ich das System immer kritisiert habe, aber Untergang? nein. Ich habe oft gesagt , dass das Fiatgeldsystem untergeht, ja, das wird es auch. Wenn Du mich richtig verfolgt hättest die letzten 20 Jahre wärest Du vermögend und nicht so frustriert.
Also schreibe nicht solchen Mist
Meine Empfehlungen waren immer konservativ und verlustfrei
Naja...wer auf die Hyperinflation nach deinen Angaben spekuliert hat, lag/liegt schwer im - ...
Zitat:
Zitat von
Schrauber
:D also wenn ich Kohle verloren hatte, so lag es immer daran, daß ich leichtsinnig war, oder zu wenig eigene Recherche, zu verliebt oder zu gierig war. Anfängerfehler eben.
Habe an der Börse viel über mich selbst gelernt!:crazy:
Ist das Gefühl des materiellen Besitzes und Gewinnens das Selbstwertgefühl bestätigend oder gar für dich sexuell erregend?
Für mich war es das.
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Naja...wer auf die Hyperinflation nach deinen Angaben spekuliert hat, lag/liegt schwer im - ...
nein eben nicht, weil er Sachwerte hat, wie z.B. Silber
Auch ich bin so ein Edelmetallheini seit über 35 Jahren.
Auf Edelmetalle kam ich, durch Todesfälle und natürlich auch durch Spekulation!
Zitat:
Zitat von
Kosto8
nein eben nicht, weil er Sachwerte hat, wie z.B. Silber
Wie schon mehrmals geschrieben...
Kommt gerade bei Silber auf den Einstiegs Zeitpunkt an.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ist das Gefühl des materiellen Besitzes und Gewinnens das Selbstwertgefühl bestätigend oder gar für dich sexuell erregend?
Für mich war es das.
Natürlich streichelt der Erfolg das Ego, aber scharf hat mich das nie gemacht.
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Wie schon mehrmals geschrieben...
Kommt gerade bei Silber auf den Einstiegs Zeitpunkt an.
mag sein, aber wie lange rede ich von Silber , Jahre, und damit hat noch keiner was verloren, selbst wer zum ungünstigsten Zeitpunkt rein ist , es ging hier um Verluste, oder vielleicht sogar um Totalverlust, und dann ist keiner dabei mit Silbermünzen oder Silberbarren.
Das wurde doch bei SCN 1000 mal durchgekaut
Zitat:
Zitat von
Kosto8
mag sein, aber wie lange rede ich von Silber , Jahre, und damit hat noch keiner was verloren, selbst wer zum ungünstigsten Zeitpunkt rein ist , es ging hier um Verluste, oder vielleicht sogar um Totalverlust, und dann ist keiner dabei mit Silbermünzen oder Silberbarren.
Das wurde doch bei SCN 1000 mal durchgekaut
Wenn du die Währungsverluste + Inflation mitberücksichtigst bleibt nicht viel Gewinn übrig...aber natürlich kein Totalverlust.