Dankeschön, werde ich gleich tun :D
Druckbare Version
Mein aufrichtiges Mitgefuehl bzw. sogar Mitleid beschraenkt sich ausschliesslich auf die Russen und
die kommunstisch gesinnten Ukropy, welche im Zuge der notwendigen russischen Militaeroperation
in bzw. um Kleinrussland verletzt oder getoetet werden. Wer sich von den Westmaechten verblenden
und aufhetzten, dabei dem ukrainischen Regime als Zivilist oder Soldat vor den Karren spannen laesst,
dabei verletzt oder getoetet wird, ist selbst schuld. Fuer die geistig umnachteten Ukropy gilt eine
bildhafte Weisheit, die vom tuerkischen Staatsmann Recip Erdogan ersonnen wurde und die ich hier
sinngemaess wiedergebe:
" Wer sich mit den westlichen Giftschlangen ins Bett legt, muss sich
nicht wundern gebissen zu werden und nie wieder aufzuwachen ! "
Du bist dermassen naiv und bescheuert das Du den westlichen Luegenmedien sogar glaubst,
wenn die behaupteten " Generalfeldmarschall " Wolodomy Selensky habe als " NATO Sperrspitze "
Moskau eingenommen und Wladimir Putin staende kurz vor der bedingungslosen Kapitualation. :haha:
Das Forum archiviert und sammelt es. Was es dem Forum bringt? Keine Ahnung.
Fühlst du dich durch diese Funktion in deiner Freiheit und Flexibilität gestört?
Dann besinne dich doch auf das was du am besten kannst: Am Eingangstor der Geschichtsbücher stehen und hereinwinken oder abweisen!
Oder sei pfiffig und lösche deine Beiträge nach einem Tag wieder.
Was mühst du dich da noch ab?
Die Putin Fetischisten können nicht mehr anders, als alles zu leugnen. Einzugestehen, dass man bei der allabendlichen Selbstbeglückung an einen Möchtegern Macho und verbitterten alten Kriegstreiber denkt, der sinnlos Zehntausende seiner eigenen Landsleute hinschlachtet, würde ein Level an Introspektion erfordern, welches für Putinnutten axiomatisch nicht vorhanden sein kann.
Wenn du dich noch daran erinnerst, was ich vor ein paar Monaten geschrieben habe was exakt zum Kontext eines Kommentars von heute passt, scheinst du aber ein ganz besonderes Interesse zu haben.
Das Forum archiviert neutral.
Aber ist mir letztlich auch egal was in euren Köpfen vor sich geht.
Valdyn, suhl dich doch nicht immer so in der verfolgten Opferrolle, so wie es heute insbesondere bei Frauen und Schwulen en vogue ist. Warum nimmst du es nicht als Kompliment, dass ich weiß, dass es dein stilistisches Mittel ist, gerne mal den ein oder anderen Dingen Einlass in die Geschichtsbücher zu gewähren, um darauf aufbauend dann deiner eigenen Argumentation das offenbar nötige Gewicht zu verleihen?
Warum findest du es so fucking spooky, wenn jemand nach 3 Klicks weiß, was du vor 5 Jahren geschrieben hast?
Wenn du eine Frau wärst, dann könnte ich ja verstehen, dass du durch dein divenhaftes, verletzliches Gehabe unter anderem versuchst den Beschützerinstinkt anderer Männer zu stimulieren. Aber du bist doch ein erwachsener Mann und solltest dir dessen auch immer bewusst sein.
Die Militärstrategen in Russland haben unter anderem nicht bedacht, dass man für 1 Soldaten an der Front mindestens 3 Militaristen benötigt um die Kampftruppen mit dem Notwendigsten (Verpflegung, Medizin, Waffen, Munition etc.) zu versorgen, so die Moral gefestigt wird ... und Kampftruppen um der Selbsterhaltung wegen rotieren müssen.
Die Sache mit dem Tanklastzug war so weit in Ordnung. Das ist den BRD-Friedenstauben nur nicht mehr vermittelbar. Das hat was mit Menschenverstand zu tun: Ich würde in einem Kriegsgebiet einen Teufel tun, an einem geklauten Tanklaster des mit totaler Luftherrschaft ausgestatteten Gegners Sprit abzuzapfen. Wer so weit nicht denken kann, ist ein Fall für den Darwin-Award. Es musste klar sein, dass das Ding bei Entdeckung unschädlich gemacht wird.
Es soll auch wieder Verzögerungen bei den
Soldauszahlungen geben, sowie Reduzierungen
der Soldzahlungen - wahrscheinlich wegen
der Definition von "Fronteinsatz".
Ähnlich der Zahlungsmoral in der Bauwirtschaft
in Deutschland zwischen 1996 und 2016 -
Stichwort "Moskau-Inkasso".
Die haben vor allen Dingen die alte 3:1-Regel für den Angreifer nicht beachtet. Natürlich wäre der Kriegseintritt in dem Fall auffälliger vorbereitet gewesen: Teilmobilmachung vor Angriff. Aber so kam das Desaster mit Ansage. Ich habe mich noch wenige Tage vor dem Einmarsch mit dem Praetorianer herumgestritten, weil ich überzeugt war, dass bei so einem zahlenmäßigen Mißverhältnis niemand ernsthaft eine Offensive planen kann. Und dann passierte es doch.... völliger Wahnsinn!
Das sind doch überwiegend Vermutungen ,aber keine Tatsachen .
Warum sollten die Russen Ihre eigenen ,mit hohen Kosten verbundenen Anlagen vernichten ,ohne einen Vorteil davon zu haben ?
Der Kriegstreiber USA hat aus der Zerstörung gewaltige Vorteile ,und damit die EU. in der Hand ,sein Schmutziges Gas zu horrenden Preisen
zu kaufen . Auch das ist nur eine Vermutung ,aber wer könnte noch in der Lage sein die Rohre zu demolieren ?
Etwa die Kieler Kampfschwimmer ?
Gruß Bestmann .
Du wirst den Trollen nichts begreifbar machen können, die lesen Bild oder Spiegel. Selber Denken ist nicht.
Zirrus war nicht einmal in der Lage zu verstehen, warum die Russen weiter NS2 mit geringem Gasdruck füllen...ansonsten würde Salzwasser eindringen.
Wer diesen einfachen Zusammenhang nicht begreift ist nur dumm.
So ganz ohne Vorteile wäre das für Russland nicht.
1) Wenn sie die Einschätzung getroffen haben, dass die Dinger eh nicht mehr genutzt werden, auch in Zukunft nicht, dann macht das schon mal Sinn, weil sie damit eine Botschaft Richtung Westen schicken, ohne eigene Einnahmen zu reduzieren.
2) Uniper hatte, wie andere Kunden, Mitte September veröffentlicht, dass sie eine Milliardenklage gegen Gazprom wegen ausbleibender Lieferung vertraglich zugesicherten Gases erwägen. Selbst mit unklaren Erfolgsaussichten, jetzt kann Gazprom höhere Gewalt geltend machen und ist damit fein raus.
Das wird aber in den Müllmedien nicht gerne gezeigt.
https://www.politikforen.net/showthr...9#post11350129
https://www.spiegel.de/politik/deuts...8-9077e0560fe1Zitat:
Des Weiteren hieß es schon früh, die Militärs führten zwei Statistiken über die russischen Verluste: eine echte und eine für die Unterrichtung Putins, der nicht gereizt werden solle.
Der war gut :ätsch: