AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
tosh
Hast du Leseschwäche? Im Gegenteil:
DIW-Chef Fratzscher hält möglichen zweiten Lockdown für vertretbar
DIW-Chef Marcel Fratzscher hält einen erneuten Lockdown wegen der Corona-Pandemie in Deutschland für
wirtschaftlich verkraftbar.
Dieser „wäre aus wirtschaftspolitischer Sicht nicht unbedingt ein Fehler“, sagte Fratzscher der „Augsburger Allgemeinen“ vom Donnerstag. Es sei für den langfristigen Schutz vieler Unternehmen besser, die zweite Infektionswelle schnell zu bekämpfen und so klein zu halten, „als wie in den USA langfristig große Probleme zu haben“.
„Nach einem kurzen zweiten Lockdown könnte man dann schneller wieder die Restriktionen lockern und zur Normalität zurückkehren“, sagte der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) weiter.
Ein solcher Schritt sollte aus seiner Sicht zwar im besten Fall vermieden werden – scheint derzeit aber nicht unwahrscheinlich: „Wenn die Infektionen weiter steigen, dann werden wir in Deutschland nicht um weitere Restriktionen herumkommen“, sagte Fratzscher der Zeitung.
Vor diesem Hintergrund forderte er die Ministerpräsidenten der Länder zu mehr Einigkeit bei weiteren Corona-Beschlüssen auf. „Es muss mit einheitlicher Stimme gesprochen werden. Nur so kann Vertrauen und Akzeptanz in der Bevölkerung einkehren“, sagte Fratzscher. (afp)
https://www.epochtimes.de/wirtschaft...-a3322285.html
...
Der Mann ist völlig verrückt.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Hat nie eigenen Betrieb geführt. Der handelt auf Anweisung. Eben, damit die Pleitebetriebe billig gekauft werden. Danach verschwindet Corona ganz schnell
Ja eben. Es ist schwer diese Unzulänglichkeit jedes mal wahrheitsgemäß zu benennen. Weil ao ein Test eigentlich nie hätte zugelassen werden dürfen. Der Drosten hat wahrscheinlich nie eine Doktorarbeit geschrieben. Bei seinen sogenannten Veröffentlichungen ist er immer nur CO Autor gewesen. Das heißt zu aller erst das auf seinem Mist noch nie ein innovativer Gedanke entsprungen ist. Drosten war immer nur dabei. Er hat sich als Nichts im Dunstkreis der Wissenschaft aufgehalten. Sein tottales Scheitern 2009 beweist das. Ein Versager der von Bill Gates instrumentalisiert wurde. Der vermutlich dachte sich so rehabilitieren zu können-. Drosten hat 2009 einen Schaden von 60 Millionen Euro für den Steuerzahler verursacht.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hat nie eigenen Betrieb geführt. Der handelt auf Anweisung. Eben, damit die Pleitebetriebe billig gekauft werden. Danach verschwindet Corona ganz schnell
Und darum wiederhole ich meine Forderung die ich schon ganz zu Anfang gestellt habe:
All diejenigen die sich in Gefahr sehen dass sie Coronaisiert werden - kündigt eure Jobs, geht aufs Sozialamt, schließt euch zu Hause ein, meldet eure Autos ab, lasst den Lieferdienst für Lebensmittel kommen, meidet die Arztbesuche und vor allem: haltet euch aus dem Leben der Normalen Leute raus und sitzt das Thema aus.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das ist die typische Sorte BRD-Nichtsnutz. Der war noch nie in der Situation, Verantwortung für Mitarbeiter und deren Familien zu tragen. Für den kommt monatlich sein Gehalt, ob sein Schwachsinn nun funktioniert hat oder nicht.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und darum wiederhole ich meine Forderung die ich schon ganz zu Anfang gestellt habe:
All diejenigen die sich in Gefahr sehen dass sie Coronaisiert werden - kündigt eure Jobs, geht aufs Sozialamt, schließt euch zu Hause ein, meldet eure Autos ab, lasst den Lieferdienst für Lebensmittel kommen, meidet die Arztbesuche und vor allem: haltet euch aus dem Leben der Normalen Leute raus und sitzt das Thema aus.
Da sind wir uns völlig einig.
Der größte Witz ist ja, das ausgerechnet die Älteren, und somit zur Risikogruppe gehörend, das wesentlich entspannter sehen als die völlig ungefährdeten jungen Tauben hier.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist die typische Sorte BRD-Nichtsnutz. Der war noch nie in der Situation, Verantwortung für Mitarbeiter und deren Familien zu tragen. Für den kommt monatlich sein Gehalt, ob sein Schwachsinn nun funktioniert hat oder nicht.
Eben. Siehe oben. Kassiert aber mit Sicherheit, wenn die Pleitefirmen aufgekauft werden.
Deswegen die Insolvenzverschleppung, äh, - Verlängerung. Dann Impfstoff. Paßt zeitlich alles
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Da sind wir uns völlig einig.
Der größte Witz ist ja, das ausgerechnet die Älteren, und somit zur Risikogruppe gehörend, das wesentlich entspannter sehen als die völlig ungefährdeten jungen Tauben hier.
Ja. Weil die in einem Vollkasko-Sozialstaat groß geworden sind und nie Eigenverantwortung übernehmen mussten. Und so sage ich zu Recht: Kohle vom Staat abgreifen wo es nur geht - die hörige Nachfolgegeneration muss eben für ihren selbstgewählten LockDown aufkommen. Pech gehabt.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ja. Weil die in einem Vollkasko-Sozialstaat groß geworden sind und nie Eigenverantwortung übernehmen mussten. Und so sage ich zu Recht: Kohle vom Staat abgreifen wo es nur geht - die hörige Nachfolgegeneration muss eben für ihren selbstgewählten LockDown aufkommen. Pech gehabt.
Stimmt, hatte ich gar nicht auf dem Radar. Erklärt vieles.
Schade, der Staat greift meine Kohle
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Stimmt, hatte ich gar nicht auf dem Radar. Erklärt vieles.
Schade, der Staat greift meine Kohle
Deswegen Kohle und Arbeitskraft entziehen. Wir kommen damit voran. Langsam zwar, aber dafür stetig.