AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nee, ich differenzier da schon. Aber ich verwende den Begriff Lügenpresse auch nicht so inflationär. Und grundsätzlich bin ich der Meinung, dass er eigentlich auch nur zu den ÖR passt denn die privaten dürfen eigentlich schreiben was sie wollen. Deren einziger Auftrag ist es im Sinne des Auftraggebers zu schreiben. Das ist das normalste der Welt.
Ich nenne sie so, weil sie Typen wie mich hassen und Lügenpresse der Begriff ist, der sie am Meisten triggert. Lückenpresse, ja nicht mal Medienhuren triggert sie so, denn Lügenpresse wurde vom Nationalsozialismus für sie verwendet.
Zitat:
Zitat von
tosh
Bisher jedenfalls keine Todesfälle durch Biontech, mRNA Impfstoff kann halt nicht in die Zellkerne eindringen.
Da sagten aber die Nachrichten aus Israel was anderes !
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Hier im Dreiländereck D-B-NL ist es gerade auch so, daß die Ausnahmeregeln für den kleinen Grenzverkehr für D-NL nicht mehr gelten. Also beiderseits muß man, auch wenn man weniger als 48h sich im anderen Land aufhält, einen aktuellen Negativ-Test vorweisen.
Frage mich gerade, wie das praktikabel sein soll für Arbeitspendler.
Dagegen ist Belgien ja noch harmlos - hier muß man diese beknackte ehrenwörtliche Erklärung ausfüllen und mitführen. Negativtest ist noch nicht verpflichtend.
(Als Grenzpendler; sonst gibt es mehr Auflagen)
Ich muss (z.B.) Montags vor der Frühschicht einen Test machen. Ich fahre um 5.30 Uhr über die Grenze. Geht ja nicht!
Deshalb müsste ich Freitag (da habe ich Spätschicht) vor 13.00 Uhr einen machen. Ich rechne mal 72 Stunden bei - dann sind wir bei Montag 13.00 Uhr.
Klasse. Ich arbeite bis mind. 14.00 Uhr und habe somit keinen gültigen Test parat.
Also. Jetzt muss ich suchen, wo ich den Schnelltest am Samstag machen kann.
Dann müsste ich Montags nach der Frühschicht wieder einen machen. Der gilt dann bis Donnerstag.
Für Freitag habe ich wieder keinen. Müsste also Donnerstag nochmal.
Der von Donnerstag läuft wiederum Sonntag ab. Vor der Nachtschicht am folgenden Montag brauche ich wieder einen.
Also Montag. Gültig bis Donnerstag. Donnerstag wieder. Dann Montag wieder...
Ganz ehrlich: Ab und zu werde ich einen machen - aber nicht regelmäßig. Und bestimmt nicht 2x/Woche.
Da riskiere ich die Strafe (bis zu 150 €) und fahre lieber einen kleinen Umweg über die grüne Grenze/kl. Landstraße.
Kostet mich zusätzlich 10 Minuten für die Rückfahrt. Kontrolliert wird nur nach Deutschland rein.
Ich denke, dass sie morgens um 6.15 Uhr und abends um 22.15 nicht an den kleinen Grenzstraßen stehen.
Wenn doch... "Mein Name ist Hase"
Zitat:
Zitat von
hamburger
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben....und den Impfstoff nicht, bevor die Langzeitfolgen geklärt sind....warten wir einfach ab
Laut antiseptisch sind aber bereits tausende(!!!!) Menschen direkt an den Folgen der Impfung gestorben.
Könntest du das bestätigen und wenn ja hättest du eine Quelle?
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das wird aber an der Diktatur nichts ändern. Die hat gerade erst begonnen. Der digitale Impfpass ist ein zentraler Baustein in dieser ersten Phase. Mit diesem ist die komplette Kontrolle des Lebens möglich, sowohl das der Geimpften, als auch das der nicht Geimpften. Damit einher geht ein Apartheidsregime, das die nicht Geimpften zu rechtlosen Untermenschen macht. Man wird vermutlich noch nicht mal größere Privatveranstaltungen im Familien- und Freundeskreis besuchen dürfen, von öffentlichen Veranstaltungen ganz zu schweigen. In der nächsten Stufe wird man dann an die Arbeits--, Wohn-, und Eigentumsverhältnisse der nicht Geimpften herangehen. Die Auswirkungen werden für die Betroffenen so sein, wie damals bei den Nürnberger Rassegesetzen. Am Ende stehen dann Ghettos und Lager.
Du phantasierst, es werden lediglich den Geimpften - wie versprochen - ihre vollständigen Grundrechte wiedergegeben und die so lange eingeschränkten Wirtschaftsbetriebe haben mt dieser Klientel die Chance, endlich wieder Umsätze zu generieren.
Alle anderen müssen sich eben noch etwas in Solidarität üben, solange die Pandemie noch eine Gefahr für die Kapazitäten in den Krankenhäusern darstellen: Mit einem negativen Schnelltest sind sie den Geimpften aber natürlich in ihren Rechten gleichgestellt.
Zitat:
Zitat von
KatII
Rabauki ist am Nachholen :D Du hast bis 3 Uhr Zeit.
Mit riesen Schritten und Sieben Meilen Stiefeln !
Zitat:
Zitat von
hamburger
Im zeitlichen Rahmen vielleicht nicht, aber im Grundkonzept schon. Die Deutschen haben schon Zahlungen geleistet...nach 80 Jahren noch etwas zu fordern ist obszön...zumal die Griechen ihre Lage selbst verursacht haben, durch extensive Schuldenpolitik
Extensive Schuldenpolitik: Sowas betreiben die meißten EU-Länder! Aber das gehört hier nicht hin.
Zitat:
Zitat von
tosh
Eine Behauptung ohne Beweis und Quelle.
Jetzt wird der Hund in der Pfanne verückt. Ein Europäer der nicht weiß was ein Zellkern ist. :schreck:
Ich betrachte natürlich das als Zellkern was in der Biologie üblich ist.
Hattest du nie Biologie oder warst du da immer krank?
Kannst du etwa auch nicht googeln?
Beispiel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zellkern
...
Quellen gibt es genug dazu , wurden auch hier im Strang verlinkt !
Zitat:
Zitat von
autochthon
Laut antiseptisch sind aber bereits tausende(!!!!) Menschen direkt an den Folgen der Impfung gestorben.
Könntest du das bestätigen und wenn ja hättest du eine Quelle?
Wenn ich etwas schreibe habe ich dafür eine Quelle, wenn ein anderer etwas schreibt, dann musst du den fragen...lernt man in der Schule...
Natürlich "die Leute"! Natürlich sind wir wieder schuld!
https://www.spiegel.de/gesundheit/co...4-11e88eb3ff1a