AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Jeder Gebrauchtwagen war mal ein Neuwagen! Daher ist es völlig sinnlos, Gebrauchtwagen zu vergleichen. Stiftung Warentest testet ja auch keine Gebrauchtwaren, weil die keine Richtgröße sind. Oder Filmkritiker: Glaubst du, die würden Jahre alte Filme kritisieren? :D Aber du merkst ohnehin nichts mehr.
Es gibt nicht genug Elektroautoverkäufe weil es nicht genug Elektroautokäufer gibt. Und die gibt es nicht, weil die meisten Gebrauchtwagen fahren. Egal ob du das so willst oder nicht. Egal ob Olliver das will oder nicht.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du hast verlernt, nach etwas zu streben. Ich hätte auch mit Anfang 30 sagen können, "das packe ich eh nicht", und dann säße ich heute noch in einer popeligen Mietwohnung wie Millionen Andere. Visionen und Sehnsüchte haben aber hier keinen Platz mehr, weil alle realistisch bleiben wollen. Auch damit ja keiner neidisch wird. Und so nimmt das Elend eben seinen Lauf.
Was habe ich persönlich damit zu tun? Du bist vollkommen verbohrt. Deswegen projizierst du auch die ganze Zeit. Ich nehme nicht mich als Maßstab, sondern ich nehme "die meisten" als Maßstab, weil Olliver und du immer davon sprechen, alle sollten.... Ne, alle sollten nicht. Und tun das auch nicht. Nicht weil die nicht wollen. Sondern weil die eben Gebrauchtwagen fahren und daher so oder so nur auf den Gebrauchtwagenmarkt schauen. Du musst das nicht? Super! Der Olliver muss das nicht? Klasse! Das ändert aber nichts daran, dass die Leute nicht wollen, sondern nicht können. Im Gegensatz zu mir. Ich KÖNNTE, WILL aber nicht, weil es sich bei mir nicht rentiert. Du bist doch immer so wirtschaftlich eingestellt. Für die Investitionssumme kann ich Anderes kaufen und mehr sparen dadurch....
Zitat:
Zitat von
Olliver
Mir droht gar nichts, da ich nächstes Jahr meinen Job kündige und nicht mehr arbeiten muss.
Dass die Deutschen Kartoffeln sind, ist bekannt. Die kriegen eben, was sie gewählt haben.
Mir ist das längst egal.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Olli!!!! In dem Link sind fast nur Neuwagen zu sehen.
Dafür hat dir deine Intelligenz die Fähigkeit gegeben,
entsprechende Suchkriterien einzuschränken!
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Mir droht gar nichts, da ich nächstes Jahr meinen Job kündige und nicht mehr arbeiten muss.
Dass die Deutschen Kartoffeln sind, ist bekannt. Die kriegen eben, was sie gewählt haben.
Mir ist das längst egal.
Bei Wohlstandsverlust sinkt automatisch auch die Rente.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Bei Wohlstandsverlust sinkt automatisch auch die Rente.
Brauche ich nicht.
Die Deutschen haben doch Wohlstand gar nicht mehr verdient, denn der jetzige Wohlstand wurde von den Alten aufgebaut.
Die alte Industrie stammt noch aus dem 19.Jhd., als die Deutschen noch etwas konnten.
Gründungsjahr Siemens z.B. 1847 ! Bayer 1863. Daimler 1926. Opel 1862.
Die New Economy haben wir total verpennt.
Also auch kein Wohlstand mehr. Außerdem familienfeindlich und auch so einfach nur noch dumm, siehe Pisa.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ich bin Informationselektroniker....außerdem FS Techniker..und mehr.
Ich kann Elektronische Geräte jeder Art reparieren, du auch?
Es ist immer wieder lustig, wenn Laien über Technik reden...ohne jegliches Grundwissen.
Du meinst du warst - vor 40 Jahren oder so. :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Brauche ich nicht.
Die Deutschen haben doch Wohlstand gar nicht mehr verdient, denn der jetzige Wohlstand wurde von den Alten aufgebaut.
Die alte Industrie stammt noch aus dem 19.Jhd., als die Deutschen noch etwas konnten.
Gründungsjahr Siemens z.B. 1847 ! Bayer 1863. Daimler 1926. Opel 1862.
Die New Economy haben wir total verpennt.
Also auch kein Wohlstand mehr. Außerdem familienfeindlich und auch so einfach nur noch dumm, siehe Pisa.
VW 1937 nicht vergessen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Alle Autos haben Wertverlust.
Er hat schon Recht. Die E-Autos haben weniger bewegliche Teile. Wenn man dann beim Verbrenner noch die Inspektionen reinrechnet.
Eine Inspektion kostet bei mir immer 1000 Eur.
Allerdings sollen Reparaturen beim Tesla extrem teuer sein.
Autofahren ist so oder so ein Verlustgeschäft.
Außerdem gibt es bei den E-Karren kein kostenloses Laden mehr, das ist vorbei.
Und der Strom kostet bald mehr, als der Sprit.
Macht es wie der Oberste Führer, kauft euch ein Dreirad.
Freiheit ist auch ein Wert. Durch die E-Automobilitaet geben Menschen individuelle Freiheit auf und machen sich von den Herstellern der Automobile abhaengig. Das ist bei allen elektronischen Geraeten der Fall. Mechanische Geraete kann der Anwender verstehen und mit erworbenen Kenntnissen als Autodidakt die Verschleissteile und notwendige Reparaturen selbst vornehmen ohne vom Service der Hersteller abhaengig zu sein. Fuer Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren gibt alle Verschleissteile und Ersaetzteile am Aftermarket in guter Qualitaet zu niedrigen Preisen.
Die Technik und Mechanik meines altbewaehrten Landrover Defender TD5 kenne ich in und auswendig. Beim Neukauf habe ich mir alle notwendigen Reparatur- / Werkstandhandbuecher gleich mit gekauft und als Fachliteratur studiert. Verschleissteile und Ersatzteile, die ich benoetigen koennte, liegen im Fahrzeug auf Vorhalt verstaut und fuehre ich samt Werkzeug staendig mit.
Stimmt etwas nicht am Fahrzeug, merke ich das sofort und kann den Fehler selbst ohne fremde Hilfe beheben,
egal ob ich auf der Autobahn oder in abgelegenen Gegenden irgendwo am Arsch der Welt liegenbleibe.
Es waere fuer mich eine Horrorvorstellung mit einem E-Automobil unterwegs zu sein und bei Auftreten eines Fehlers z.B. von der Tesla-Servicehotline abhaengig zu sein, indem ein Callcenter Agent aus Indien sich darin versucht eine Ferndiagnose zu stellen, um mir anschliessend die Empfehlung zu geben mich vom ADAC Huckepack nehmen und zur naechsten Tesla Servicewerkstaat transportieren zu lassen.
Wer sowas ueber sich ergehen laesst, bzw. den Eintritt der Ereignisse durch den Kauf eines E-Automobils billigt, ist kein freier, wuerdiger, selbstbestimmter Mensch mehr sondern ein erbaermlicher Sklave der E-Automobil-Hersteller.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du bist total rückwärtsgewandt. Ich hatte auch mal mit einem Telefontechniker zu tun, der sich mit Händen und Füßen gegen VOIP gewehrt hatte. Wenn es um Fortschritt geht, sollte man sich von Ü60-Menschen fernhalten. Ist leider so. Ich bin Ü50, und musste mich auch hin und wieder zwingen, Fortschritt zuzulassen. Wäre viel bequemer gewesen, in der Vergangenheit hängenzubleiben, und sich das Elend schönzureden. Vieles kommt auch durch falschen Umgang, wo man sich gegenseitig runterzieht und es gar nicht mitkriegt.
Noch einmal, was verstehst du von Elektronik?
Wieso maßt du dir ein Urteil über Fortschritt an, ohne jegliches Grundwissen?
Wirtschaftsgüter, die eine hohe Lebenszeit haben sollen werden nach bestimmten Kriterien beurteilt.
Das Problem bei Elektro hatte damals schon Adolf mit seinen UBooten, ebenso wie die BW heute, die auf Technologien setzt, die versagen.
Die anderen setzen auf Atom UBoote, die von Speichern unabhängig sind.
Damit solltest auch die begreifen, dass es immer noch keine Speicher für Strom gibt, die dauerhaft funktionieren.
Wo lagen immer die Probleme mit meiner EKlasse als sie älter wurde? In der Elektronik....
Noch heute laufen 100 Jahre alte Autos mit Verbrennern....
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du meinst du warst - vor 40 Jahren oder so. :fizeig:
Einen elektrischen Stuhl, auf den du dich setzen darfst, würde ich gerne bauen...sag Bescheid, wenn du soweit bist.
Gerne können wir hier unsere Qualifikationen veröffentlichen...traust du dich?