-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
ABAS
" Worldometer ", Haha! Haha! Haha!
Worldometer ist mindestens so grosser Muell wie Wikipedia und die
Daten sind daher alles andera als valide. Lies doch mal das nachfolgend
von mir aufgefuehrte " about " der Scharlatane von Worldometer:
Aus deinem Link sehe ich allerdings viel Lob für https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
zB: "...Worldometer was voted as one of the best free reference websites by the American Library Association (ALA), the oldest and largest library association in the world...."
Irgend eine Quelle muss man halt zugrunde legen sonst gibt es noch mehr Verwirrung und Durcheinander.
WHO und RKI halte ich übrigens für weniger glaubwürdig.
Und durch wikipedia habe ich schon wahnsinnig viel gelernt, glaube aber auch nicht alles was da geschrieben wird.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Der Umsatz im Einzelhandel sackte mit über 20 Prozent ab. Die Anlageinvestitionen brachen um fast 25 Prozent ein...
Weite Teile liegen lahm
Hauptgrund: Große Teile der chinesischen Wirtschaft liegen seit mehr als sieben Wochen aufgrund der vielen Beschränkungen im Kampf gegen das Coronavirus praktisch lahm. Immer noch gibt es Arbeiter, die nicht in ihre Fabriken zurückkehren können, weil Reisebeschränkungen gelten oder sie in Quarantäne müssen. Immer noch stocken Produktionen in der Industrie, weil Arbeiter oder Einzelteile fehlen oder der Warentransport nicht funktioniert...
Warnung der Analysten
Das Wirtschaftsleben in China läuft nur langsam wieder an. Chinas Regierungsvertreter gehen zwar davon aus, dass der Höhepunkt der Epidemie im eigenen Land vorbei ist. Aber Analysten warnen: Es könne Monate dauern, bevor sich die chinesische Wirtschaft wieder normalisiert hat.
Ja, richtig.
Die europäische Autoindustrie liegt nicht wegen Corona lahm , sondern weil chinesische Zulieferer und Lieferketten zusammengebrochen sind.
Mit dem chinesischen Neujahrsfest lief die chinesische Wirtschaft jetzt fast 10 Wochen auf Sparflamme.
Außerdem fehlen in der BRD jetzt die billigen LKW Fahrer , Erntehelfer und Lager- und Transporthelfer aus Osteuropa. Im Hamburger Hafen müssen sich jetzt schon die Container stapeln.
Jetzt bricht denen der ganze Laden zusammen, weil sie immer nur auf ausländische Billigarbeiter und fehlende Lagerhaltung gesetzt haben.
Es sind nirgendwo ausreichende Lagerreserven vorhanden, die länger als 4 Wochen für Ersatz sorgen.
Ich merke es ja selber. Computerteile und Fahrradteile kriegt man derzeit schwer.
Für eine nVidia 2060S muß man schon 50-100 € mehr zahlen als im Januar, falls man überhaupt noch eine bekommt.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Wird die Tankstelle dann vom Finanzamt betrieben ? :D
Nein! Es gibt dann nur noch zwei Netzbetreiber aller Tankstellen
in Deutschland und Europa. Das sind PetroChina und ROUTEX.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ja, richtig.
Die europäische Autoindustrie liegt nicht wegen Corona lahm , sondern weil chinesische Zulieferer und Lieferketten zusammengebrochen sind.
Mit dem chinesischen Neujahrsfest lief die chinesische Wirtschaft jetzt fast 10 Wochen auf Sparflamme.
Außerdem fehlen in der BRD jetzt die billigen LKW Fahrer , Erntehelfer und Lager- und Transporthelfer aus Osteuropa. Im Hamburger Hafen müssen sich jetzt schon die Container stapeln.
Jetzt bricht denen der ganze Laden zusammen, weil sie immer nur auf ausländische Billigarbeiter und fehlende Lagerhaltung gesetzt haben.
Es sind nirgendwo ausreichende Lagerreserven vorhanden, die länger als 4 Wochen für Ersatz sorgen.
Das Problem gab es schon vor Corona. Oft genug erlebt dass Container in Rotterdam festgehangen und direkt dort "versteigert" wurden. Momentan ist eher Italien das Problem.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Aus deinem Link sehe ich allerdings viel Lob für
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
zB: "...Worldometer was voted as one of the best free reference websites by the American Library Association (ALA), the oldest and largest library association in the world...."
Irgend eine Quelle muss man halt zugrunde legen sonst gibt es noch mehr Verwirrung und Durcheinander.
WHO und RKI halte ich übrigens für weniger glaubwürdig.
Und durch wikipedia habe ich schon wahnsinnig viel gelernt, glaube aber auch nicht alles was da geschrieben wird.
Du baust ab! Wenn das so weitergeht faellst Du demnaechst auf Luegen, Taeuschungen
und Desinformationen der Israelis rein und machst noch mehr " Fluechtigkeitsfehler " !
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das Problem gab es schon vor Corona. Oft genug erlebt dass Container in Rotterdam festgehangen und direkt dort "versteigert" wurden. Momentan ist eher Italien das Problem.
Heute Italien, morgen Spanien , Indien und Russland.
Da kommt jetzt eine richtige Welle auf uns zu. Passiert , wenn man sich zu sehr aufs Ausland verläßt und große Produktionsbereiche ins Ausland verlagert.
Die halten bereits Medikamente wie einfaches Paracetamol und Ibuprofen zurück , weil der Markt leer gekauft wurde,
und das geht bei Ersatzteilen weiter.
Da werden bei vielen wieder alte DDR Erinnerungen wach werden.
Beim Klopapier , Desinfektionsmittel usw. ist es ja schon der Fall.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Natürlich! Wer stirbt denn in Italien grad noch so alles weg?! Gibts da derzeitig irgendwelche Fallzahlen?
Müssten ja im Schnitt 8500 pro Tag sein.
Diese Zahlen sind Blödsinn. Bis jetzt wurden für Italien 700.000 pro Jahr ermittelt. 1600 - 2000 pro Tag.Ohne Todesvirus.
-
Deutsches "Kontaktverbot" & "Grenzen dicht": Daß Stand heute, 29.3.20, noch immer Flugzeuge aus Italien, China, dem Iran usw. unbehelligt am Airport Frankfurt landen, ohne jede Kontrolle und ohne jeden Gesundheitscheck der Passagiere, und die Mitarbeiter dort weder über Handschuhe noch Masken verfügen, ist allgemein bekannt?
#COVID19 in Lalaland.
https://www.op-online.de/region/fran...J841CpBfECA7Xk
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Da kommt jetzt eine richtige Welle auf uns zu. Passiert , wenn man sich zu sehr aufs Ausland verläßt und große Produktionsbereiche ins Ausland verlagert.
Die halten bereits Medikamente wie einfaches Paracetamol und Ibuprofen zurück , weil der Markt leer gekauft wurde,
Das seh ich nicht soooo dramatisch. Das wird sich wieder normalisieren. Die anderen Nationen bzw. Unternehmen wollen ja weiterhin ihre Waren verkaufen. Auch deutsche Unternehmer werden wohl umdenken dass man nicht jede Schraube aus Taiwan importieren muss. Entscheidend ist wie unsere Regierung das Thema angeht.
So wie ich am Rande mitbekommen habe, nimmt z.B. wichtige Ware aus Korea aktuell nicht den See-, sondern den Luftweg.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Meine Frage, gelernt aus dem Forum, leicht abgewandelt:
Sterben sie jetzt durch oder mit Wasser oder ganz ohne?
Durch, mit und ganz ohne.
-
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Deutsches "Kontaktverbot" & "Grenzen dicht": Daß Stand heute, 29.3.20, noch immer Flugzeuge aus Italien, China, dem Iran usw. unbehelligt am Airport Frankfurt landen, ohne jede Kontrolle und ohne jeden Gesundheitscheck der Passagiere, und die Mitarbeiter dort weder über Handschuhe noch Masken verfügen, ist allgemein bekannt?
#COVID19 in Lalaland.
Da sind auch viele Frachtflugzeuge dabei die sonst nicht landen würden. ... Nehme ich mal an.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
:))Jetzt weiß ich, was der "exponentielle Anstieg" ist :intelligenz:
Ja. Und für sein Dorf ist es gleichzeitig der exponentielle ABSTIEG
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Der Euro wird schmelzen wie Eis in der Sonne und mit ihm werden die Renten und Pensionen schmelzen. Mit einem Ausgleich können nur die Leute rechnen, die eine kleine Rente erhalten (kostet ja nicht viel), die anderen müssen lernen den Gürtel ein paar Löcher enger zu schnallen. Auch die Illusion vom „Betongold“ ist gerade geplatzt. Glaubten noch viele ihre Kohlen in „sichere“ Immobilien anzulegen, um sie zu retten, erfahren sie nun, dass die Miete einfach ausfällt. Und ich garantiere, die werden sie niemals nachgezahlt bekommen, sondern wird immer weiter hinausgezögert und schließlich vergessen!
Wer jetzt ein paar Unzen am Start hat kann bald richtig geile Häuser fürn Appel und nen Ei erwerben. Und die schlauen Kriecher werden schön rasiert und hart blamiert :fizeig:
Man sollte das festhalten und Filmen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
In der DDR gabs eine Art Rauhputzklopapier, das gönne ich meinem ärgsten Feind nicht...
https://www.picclickimg.com/d/l400/p...a-Kult-Gag.jpg
Du meinst ich soll IBU bunkern?
-
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Deutsches "Kontaktverbot" & "Grenzen dicht":
Daß Stand heute, 29.3.20, noch immer Flugzeuge aus Italien, China, dem Iran usw. unbehelligt am Airport Frankfurt landen, ohne jede Kontrolle und ohne jeden Gesundheitscheck der Passagiere, und die Mitarbeiter dort weder über Handschuhe noch Masken verfügen, ist allgemein bekannt?
#COVID19 in Lalaland.
Bekannt war es mir nicht, aber ich habe es immer vermutet. Ich traue der Berliner Mischpoke nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das seh ich nicht soooo dramatisch. Das wird sich wieder normalisieren. Die anderen Nationen bzw. Unternehmen wollen ja weiterhin ihre Waren verkaufen. Auch deutsche Unternehmer werden wohl umdenken dass man nicht jede Schraube aus Taiwan importieren muss. Entscheidend ist wie unsere Regierung das Thema angeht.
So wie ich am Rande mitbekommen habe, nimmt z.B. wichtige Ware aus Korea aktuell nicht den See-, sondern den Luftweg.
Viele Teile kriegt man aber nur noch schwer oder überteuert.
Die Preise ändern sich derzeit täglich. Preissprünge von 50 Euro bei 400 € Teilen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Viele Teile kriegt man aber nur noch schwer oder überteuert.
Die Preise ändern sich derzeit täglich. Preissprünge von 50 Euro bei 400 € Teilen.
Möglich. In meiner Branche zeigt das kostenmäßig noch keine Wirkung. Allerdings können wir die just-in-time-Produktion aktuell abhaken weil wir nicht wissen welche Teile wann kommen. Sie kommen. Aber die Frage ist tatsächlich: wann?
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Hahaha :fizeig:
deshalb sollte man ost-weiber aus dieser Epoche besser nicht von hinten nehmen :D
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wenn Klopapier Mangelware geworden ist... DANN WAR DER MARSCH IN DEN SOZIALISMUS ERFOLGREICH !!!!
:D
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Echt gutes Reibepapier.
Gibts noch irgendwo ein Depot von dem Gelumpe. Die Leuten reißen sicherlich selbst dieses Zeug einem aus den Händen.
PS:
3-4 Schachteln an Schmerzmitteln im Haushalt wäre nicht verkehrt.
-
Also ich würde mir wünschen, dass alle Leute die jetzt 50 Pack Klopapier zu Hause gehortet haben, die nächsten 2 Jahre an Verstopfung leiden. :D
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
:D Das kenne ich noch, da fällt mir der uralte Witz ein:
"Warum haben die in der DDR so mieses Klopapier?" "Na, damit auch der letzte Arsch noch rot wird."
-
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Wenn Klopapier Mangelware geworden ist... DANN WAR DER MARSCH IN DEN SOZIALISMUS ERFOLGREICH !!!!
:D
Gut erkannt :D
Sozialismus führt immer zu zwei Dingen:
Verarmung und Unfreiheit
-
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Bekannt war es mir nicht, aber ich habe es immer vermutet. Ich traue der Berliner Mischpoke nicht mehr.
Damit liegst du völlig richtig. Alles Lug und Trug. Welttheater. Gaukelspiel. "In bunten Bildern wenig Klarheit, viel Irrthum und ein Fünkchen Wahrheit, so wird der beste Trank gebraut, der alle Welt erquickt und auferbaut."
-
Ahhhh.... und die ganzen F bis Z-Promis haben eine neue Symbolik für ihr Zuhausbleiben erfunden. Die Hände überm Kopf zum Dach falten ... Warte nur noch auf den Tag wenn das zur "Challange" wird. Foto von sich mit gefalteten Händen posten.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Deine Zahlenspielereien, bzw. die dieser Institute, sind langsam lächerlich. Kein Mensch zählt täglich "kritische Fälle".
Wo hast du das denn her? Quelle?
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Gut erkannt :D
Sozialismus führt immer zu zwei Dingen:
Verarmung und Unfreiheit
Das ist falsch. In der DDR war niemand arm. Die hatten alle Kohle. Du hast nur das System nicht verstanden.
OT hier.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Mit dem Wisch steht Covid drauf.
Nein, bestimmt nicht, denn auf Totenscheinen steht auch nicht Influenza.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Wo hast du das denn her? Quelle?
Bist Du derjenige, der "kritische Fälle" auf Tausende Kilometer beurteilt?
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ist das zuvor ein wenig gewässert worden?
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Nein, bestimmt nicht, denn auf Totenscheinen steht auch nicht Influenza.
Wenn Du Dich mit so einem Wisch aus der Verantwortung stehlen, Pfusch vertuschen und ne Menge Geld sparen kannst, dann steht da sogar ganz sicher Covid-19 drauf.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Bist Du derjenige, der "kritische Fälle" auf Tausende Kilometer beurteilt?
Eine ablenkende Gegenfrage ist keine Antwort darauf. Wo hast du das weiter oben von dir Geäusserte her? Quelle...
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Ist das zuvor ein wenig gewässert worden?
Nee, das wurde oft in Plumpsklos verwendet mit freier Sicht auf den Misthaufen. Neben den Fliegen mußte zusehen, dass Du von dem Schacht wieder runter kamst, das hat gezogen wie Hechtsuppe.
Bei meiner Oma war das noch so. Es gab natürlich auch schon Spülklos, aber das Zeug verstopfte auch gern. Das Zeug hat kaum Feuchtigkeit angenommen. Für mich war das ein Horror mit meinem
verwöhnten Westarsch.
-
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Eine ablenkende Gegenfrage ist keine Antwort darauf. Wo hast du das weiter oben von dir Geäusserte her? Quelle...
Was gibts an meiner Aussage eine Quelle? Ich sage, niemand kann auf die Entfernung "kritische Fälle" zählen, weil der Eindruck von "kritisch" immer subjektiv ist.
Jemand am Beatmungsgerät muss noch lange kein kritischer Fall sein, hingegen kann ein Krebskranker einer sein, der gar keine Coronavirus-Symptome hat. Wer will das entscheiden?
Ein Institut mit Zählwerk?
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Was gibts an meiner Aussage eine Quelle? Ich sage, niemand kann auf die Entfernung "kritische Fälle" zählen, weil der Eindruck von "kritisch" immer subjektiv ist.
Jemand am Beatmungsgerät muss noch lange kein kritischer Fall sein, hingegen kann ein Krebskranker einer sein, der gar keine Coronavirus-Symptome hat. Wer will das entscheiden?
Ein Institut mit Zählwerk?
Ach so, DU sagst das -mal wieder- einfach so daher, weil du -mal wieder- meinst, es besser als die dafür zuständigen Mediziner zu wissen. Na ja, dann ist es auch völlig irrelevant...
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wenn Du Dich mit so einem Wisch aus der Verantwortung stehlen, Pfusch vertuschen und ne Menge Geld sparen kannst, dann steht da sogar ganz sicher Covid-19 drauf.
Auf den Totenscheinen steht die Todesursache und die ist immer Folge einer Infektion oder Krankheit. Da wird nix vertuscht.
-
Das wäre eine wirklich billige Fälschung der Statistik.
Die Zahlenwelt von Corona
"Kommen wir zu Multipolar – einem recht jungen Online-Magazin, das sich kritisch mit gesellschaftspolitischen Themen auseinandersetzt und dabei etwas tut, was im Mainstream zwar regelmäßig wie eine Monstranz vor sich hergetragen, aber kaum noch gelebt wird. Das Team von Multipolar – bestehend aus Paul Schreyer, Stefan Korinth und Ulrich Teusch – betreibt echten, investigativen Journalismus. Es kontaktierte penetrant das RKI, um eine fehlende Information der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Denn auch diesen Dreien war aufgefallen, dass bei der Veröffentlichung der Falldaten durch das RKI ein wichtiger Parameter immer fehlte (8):
Das RKI veröffentlichte bislang grundsätzlich nicht die Anzahl der Tests.
Wie aber kann man auf die Mortalität einer Infektion – darum geht es nämlich – schließen, wenn die Anzahl der in den jeweiligen Testreihen untersuchten Personen nicht bekannt ist?
Sie wissen noch, welchen Zeitraum Kalenderwoche 11 einschließt? Es war jener vom 9. bis 16. März 2020. In der darauf folgenden Woche wurden Schritt für Schritt radikale Maßnahmen eingeführt, welche die laut Grundgesetz unantastbaren Freiheiten der Bürger außer Kraft setzten. Schauen Sie sich nun die folgende Tabelle an (b1):
https://peds-ansichten.de/wp-content...s_Covid-19.png
Sehen Sie was da geschah? Während der demokratische Rechtsstaat demontiert wurde, stützten rasch ansteigende Zahlen von Infizierten – die man natürlich Kranken gleichstellte – und angeblich (!) an Covid-19 Verstorbenen diese Demontage, in dem somit extrem starke, emotionale Trigger an die Bevölkerung gesendet wurden. Das bewirkte man, in dem einfach die Anzahl der Tests radikal hochgefahren wurde – und zwar um fast das Dreifache!
In jener Zeit hat das RKI konsequent die rapide Erhöhung der Tests in den Tagesberichten verschwiegen und somit unterlassen darüber zu informieren, dass es einen rapiden Anstieg der Infektionsraten an SARS CoV-2 überhaupt nicht gegeben hat. Es wurde jedoch der Eindruck erweckt, dass die Infektions- und Todeszahlen einen exponentiellen Verlauf nehmen würden. Mir soll niemand erzählen, dass es sich hier um ein Versehen handelt.
Verstehen Sie? Es gab keine zunehmende Einweisung von Patienten in Krankenhäusern, sondern es wurden einfach die Patienten die schon darin weilten, getestet. Daher gab und gibt es bis heute auch keine krisenhaften Erscheinungen in den dafür vorbereiteten Kliniken (9). Das Szenario, dass nun exorbitant mehr Kranke mit Covid-19 eingewiesen wurden, ist konstruiert."
https://peds-ansichten.de/2020/03/co...-manipulation/
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Ach so, DU sagst das -mal wieder- einfach so daher, weil du -mal wieder- meinst, es besser als die dafür zuständigen Mediziner zu wissen. Na ja, dann ist es auch völlig irrelevant...
Die Fälle werden von einem Institut gezählt, und nicht von Medizinern. Du glaubst doch nicht, dass Mediziner nichts besseres zu tun haben, als jeden Tag "kritische Fälle" zu posten.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Auf den Totenscheinen steht die Todesursache und die ist immer Folge einer Infektion oder Krankheit. Da wird nix vertuscht.
Deine Gutgläubigkeit möchte ich haben, wenn man sich mit so einem Wisch ggf. freisprechen kann.