AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Diese "nicht ganz falsche europäische Idee" ist doch inzwischen komplett pervertiert durch diesen korrupten Wasserkopf in Brüssel und die EZB.
So ist es. Das hätte es alles so nie geben dürfen. Dabei war die Grundidee- wie schon geschrieben- durchaus richtig.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
# Zeitenwende?
# Ziehen sich die 50 USA-Staaten aus unserem schönen Kontinent Europa zurück?
# werden sich die Juden aus unserem Europa zurückiehen und sich in Brooklyn niederlassen, damit wir unseren schönen Kontinent vom Atlantik zum Pazifik vereinen können?
--
Selenski kündigt Friedensgespräche in der Schweiz an
https://www.bazonline.ch/ukraine-new...n-391858836025
--
Egal was Selensky ankündigt, Putin verhandelt nur mit den USA....die Ukraine wird kapitulieren müssen...wie Deutschland damals
Zitat:
Zitat von
amendment
Kann es sein, dass du die Begriffe "unabhängig" und "souverän" als Synonyme verwendest?
Wir unterhalten uns doch wohl über die Souveränität der Staaten; damit ist in erster Linie die Annerkennung vor den UN gemeint. Du willst hier ökonomische Unabhängigkeiten bzw. Abhängigkeiten mit in die Diskussion bringen. Das ist weder seriös noch zielführend.
Wenn du aber möchtest, können wir uns gerne über politische Unabhängigkeiten und/oder politische Abhängigkeiten unterhalten.
Und wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass die EU-Mitgliedsstaaten nicht als souverän gelten, vertrittst du damit eine Mindermeinung.
Mal schnell aus dem Netz für dich kopiert:
Im Völkerrecht wird Souveränität als die grundsätzliche Unabhängigkeit eines Staates von anderen (Souveränität nach außen) und als dessen Selbstbestimmtheit in Fragen der eigenen staatlichen Gestaltung (Souveränität nach innen) verstanden.
NUR,
auf Grund der Vernetzung von Staaten,
d.h. den von mir genannten wirtschaftlichen Abhängigkeiten
hat eben defacto kein Staat dieser Welt ....................................eine grundsätzliche Unabhängigkeit von anderen.
Damit ist jede "Souveränität" eines Staates,
entsprechend der "freiwillig" eingegangenen Verpflichtungen,
eingeschränkt.
Und damit ist dies eben die Krücke die die Nato und die EU nutzen
um ihrer Tätigkeit in Sachen Ukraine einen legalen Anstrich zu geben.
Zitat:
Zitat von
amendment
Zur Zeit ist es doch wohl eher so, dass Russland die EU-Länder gegeneinander auszuspielen versucht.
Russland?
Wir haben derzeit 3 Grossmächte.......................und keine von denen
ist an einem neuen Machtblock "Europa" interessiert.
Da wir aber wirtschaftlich am meisten von den USA abhängen,
hat die USA auch am meisten zu verlieren.
Also gibt es eine "gewisse Reihenfolge"
wer mehr versucht die EU-Länder gegenseitig auszuspielen!
Zitat:
Zitat von
hamburger
Da irrst du gewaltig....denn nur so kann sich ein Land entschulden. Das Märchen, ein Staat muss immer Schulden machen war immer schon falsch.
Griechenland kann nur mit einer eigenen Währung wieder fit werden, im Euro geht das nicht
Nur die von Dir vorgeschlagene Lösung hat sich in Argentinien schon als extrem problematisch erwiesen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Mir reicht es völlig, von anderen Usern in diesem Forum geschätzt zu werden. Und alleine schon dass du sagst, sie hätte mehr Ahnung als ich - gemeint ist doch hoffentlich das politische Wissen - zeigt, wie ideologisiert du bist. Sollte das allerdings wirklich dein Ernst sein dann weiß ich, wie es um deine eigene Bildung bestellt ist.
Dein Gelaber kannst du dir sparen und die Schar, die du meinst, sind genauso solche Wirrköpfe und Lügner wie du!
Zitat:
Zitat von
amendment
Mir reicht es völlig, von anderen Usern in diesem Forum geschätzt zu werden. Und alleine schon dass du sagst, sie hätte mehr Ahnung als ich - gemeint ist doch hoffentlich das politische Wissen - zeigt, wie ideologisiert du bist. Sollte das allerdings wirklich dein Ernst sein dann weiß ich, wie es um deine eigene Bildung bestellt ist.
Du bist ideologisiert, weil du keine NATO-Fehler, EU-Fehler, USA - Fehler zugibst.
Lese nur Russland böse und wie sie bald untergehen oder man es ihnen besorgt. Friedenserhaltend geht anders.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Russland?
Die USA will halt die NATO noch unendlich ausdehnen.
Was ist denn so falsch dran, gewisse Werte mit Russalnd zu teilen ? Genau da spaltet Russland.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Russland?
Die USA will halt die NATO noch unendlich ausdehnen.
Was ist denn so falsch dran, gewisse Werte mit Russalnd zu teilen ? Genau da spaltet Russland.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Egal was Selensky ankündigt, Putin verhandelt nur mit den USA....die Ukraine wird kapitulieren müssen...wie Deutschland damals
Selensky geht eh keinen mm weiter wie die USA ihm vorgibt.