AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Cudi
Viele Koeche verderben bekanntlich den Brei. :D Die Nato hat derzeit 31 Mitglieder. Alle Entscheidungen muessen einstimmig beschlossen,- und durch die Parlamente der jeweiligen Staaten ratifiziert werden. Nun schiessen die Mitglieder Tuerkiye und Ungarn quer,- und blockieren die Aufnahme Schwedens in die Nato. Demokratie und eine schlagkraeftige Armee schliessen sich demnach aus.
Finnland hätte lt Vertrag aus 1947 nicht dazu dürfen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch das stimmt so nicht! Ich versuche es jetzt ein letztes Mal an folgendem Beispiel zu verdeutlichen:
Land A hat eine Kampfkraft von 40. Es muss sich gegen einen Angreifer Z verteidigen, der eine Kampfkraft von 60 hat.
Land A verbündet sich flugs mit Land B, das ebenfalls eine Kampfkraft von 40 hat.
Nun haben die Länder A und B gemeinsam eine Kampfkraft von 80.
Land A war in diesem Fall von Anfang an auf die Hilfe Dritter angewiesen, hat aber mitnichten deshalb den Krieg verloren!
Was man halt als verlieren versteht. Die jetzigen Gebiete ganz sicher. Bald ist die Ukraine Binnenland.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Auch ich bin pro europäisch eingestellt.
Aus der Geschichte heraus,
aus der griechischen Geschichte heraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rom hat Griechenland nur deshalb vereinnahmen können,
weil die Stadtstaaten sich selber wichtiger nahmen
als das Ganze.....................Griechenland.
Trump hat uns gerade vorgeführt, in Sachen Iran.
Also wäre eine etwas zentralistische EU-Regierung,
welche aber gleichzeitig
den Einzelstaaten entspr. Freiheiten lässt,
sinnvoll.
So proeuropäisch bin ich da nicht. Sobald ein deutscher Euro staatlich über die Grenzen geht kommt bei mir Alarm.
Max so wie die Vereinigten Staaten. Da kann mal ein Bundesstaat pleite gehen und seine Beamten in Urlaub schicken.
Nicht mal ein einheitliches Strassen- und Führerscheingesetz gibt es.
Was denen vorschwebt weiss ich, daher antieuropäisch. Kastration von Deutschland.
Zitat:
Zitat von
Cudi
Viele Koeche verderben bekanntlich den Brei. :D Die Nato hat derzeit 31 Mitglieder. Alle Entscheidungen muessen einstimmig beschlossen,- und durch die Parlamente der jeweiligen Staaten ratifiziert werden. Nun schiessen die Mitglieder Tuerkiye und Ungarn quer,- und blockieren die Aufnahme Schwedens in die Nato. Demokratie und eine schlagkraeftige Armee schliessen sich demnach aus.
Einfache Lösung. Ostblockländer und Türkei raus aus der NATO. Genauso alle Ostblockländer raus aus der EU. Geht nicht ?
Na klar. NATO und EU auflösen und mit ausgewählten Mitgliedern neu gründen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Über diesen von dir ausgesprochenen und von mir gefetteten Satz sollten mal all die Gegner eine vereinten, unitaristischen Europas nachdenken...
Rom schluckte auch nur Teile Deutschlands. Statt dich zu kümmern wie wir die allbestimmende USA rauswerfen hast du nichtige Europagelüste.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Einfache Lösung. Ostblockländer und Türkei raus aus der NATO. Genauso alle Ostblockländer raus aus der EU. Geht nicht ?
Na klar. NATO und EU auflösen und mit ausgewählten Mitgliedern neu gründen.
Der Ex Ostblock soll ein eigenes Militärbündnis gründen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Der Ex Ostblock soll ein eigenes Militärbündnis gründen.
In das Bündnis „ Wir nehmen nur und geben nichts ”
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
So proeuropäisch bin ich da nicht. Sobald ein deutscher Euro staatlich über die Grenzen geht kommt bei mir Alarm.
Max so wie die Vereinigten Staaten. Da kann mal ein Bundesstaat pleite gehen und seine Beamten in Urlaub schicken.
Nicht mal ein einheitliches Strassen- und Führerscheingesetz gibt es.
Was denen vorschwebt weiss ich, daher antieuropäisch. Kastration von Deutschland.
Was schreib ich die ganze zeit!? "Diese EU gehört reformiert" Wenn sich die EU-Staaten vereinigen und zu eine Faust werden, kann Europa mit der Welt konkurieren, aber nicht mit dieser EU-Kommissieon so wie sie jetzt ist!
Zitat:
Zitat von
amendment
Was glaubst du, was jetzt, gerade in diesem Moment, ukrainische Piloten machen? Und das schon seit Wochen...
Auch dann muss der Verbund der Waffen stimmen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
In das Bündnis „ Wir nehmen nur und geben nichts ”
Das Wort "geben" ist mir fremd.