AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wer richtig Mut hat, prescht mit dem Ding auf der A 2 von irgendeiner Beschleunigungsspur ohne eigentliche Beschleunigung auf die ganz linke Spur.
Hat ne Ex von mir gebracht. Mit knapp 50 direkt vor nem LKW rausgezogen. „Der kann doch bremsen!“
Ich war noch nicht mal 30 und sah mich schon in der Grube.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Und anschnallen. Machste doch sicher immer?
Mache ich tatsächlich. Kann man so schön die Bierflasche einklemmen.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, es geht nichts über ausreichend Hubraum.
Das Fahren mit meinem Touareg ist wirklich nervenschonend. Knapp 2,5 tons Leergewicht. Luftfederung. Permanenter Allradantrieb.
Komfort pur. Herrliches Dahingleiten.
Wenn es aber darauf ankommt, geht das Ding ab wie ein Kampfstier.
Der Unterschied zu meinem dürfte hauptsächlich in der Geländegängigkeit liegen. Und dem bequemeren Einstieg wegen der Höhe.
Ansonsten die Daten fast identisch: 2,5 Tonnen, 5 Liter V8 (zzgl 225 kW E-Motor), Luftfederung, höhenverstellbar, Allrad, klimatisierte Sitze mit Massage, Standheizung und Standlüftung/-kühlung.
Zitat:
Zitat von
MABF
Mache ich tatsächlich. Kann man so schön die Bierflasche einklemmen.
Während der Fahrt trinke ich nur Jägermeister. Die 0.5 liter Gebinde klemmen gut zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole. Fast wie ein Halfter. :)
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ausreichend Hubraum ist durchaus nervenschonend. Nichts ist anstrengender, als ne Karre, die man im Drehzahlgrenzbereich bewegen muss, damit die überhaupt vorwärts kommt.
Ach, mit dem Fiat machte das ab 2000 Umdrehungen schon Spaß. War recht bissig. Die späteren Alfas auch.
Heute bevorzuge ich aber Diesel und Hubraum.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Während der Fahrt trinke ich nur Jägermeister. Die 0.5 liter Gebinde klemmen gut zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole. Fast wie ein Halfter. :)
Das geht bei mir nicht. Da ist so ein Taschenteil drin, damit nichts dazwischen fällt. Und der Kleinkram liegt dadrin.
Beim großen ginge es, aber unnötig: gekühlter Getränkehalter.
Zitat:
Zitat von
MABF
Das geht bei mir nicht. Da ist so ein Taschenteil drin, damit nichts dazwischen fällt. Und der Kleinkram liegt dadrin.
Beim großen ginge es, aber unnötig: gekühlter Getränkehalter.
Probiere es mit den 0.35 liter Gebinden von Jägermeister. Die passen gut sortiert (Tetris) gut in das Fach der Fahrertür. Auch in die Beifahrertür, aber da kommt man schlecht ran bei 210 auf der Mittelspur.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Probiere es mit den 0.35 liter Gebinden von Jägermeister. Die passen gut sortiert (Tetris) gut in das Fach der Fahrertür. Auch in die Beifahrertür, aber da kommt man schlecht ran bei 210 auf der Mittelspur.
Die beiden Fächer sind sowieso voll.
Deswegen hat sich die Bierflasche zwischen Bauch und Sicherheitsgurt bewährt. Jedes Schlagloch ein Schluck. Reichweite einer Flasche Bier in Deutschland: knapp 3 km. Ausland: 300 km
Zitat:
Zitat von Neben der Spur
|
Opel Rocks, darüber kann man streiten. Ob des Angesichts könnte man leiden, liken.
ami heißt nicht Amerikaner:
ami ist das französiche Wort für Freund
|
Wir gaben gestern allerdings noch deutlich weniger aus: Aldi & Lidl hassen diesen Bestseller: https://th.bing.com/th?q=Thermomix+R...ate&t=1&mw=247 mit 3 Reibekuchen für 1,79 € wird keine Filiale reich, und wir als 4-Personen-Haushalt werden davon nicht arm. Rewe nimmt 2,29 € und wird davon trotzdem nicht reich.
https://www.politikforen.net/attachm...id=70736&stc=1
Unsere Mädchen machen zwar ebenso gute Reibekuchen, könnten sie bei den Kartoffelpreisen mit Einkauf, waschen, pellen, reiben, braten, Öl und dann Ofen abwaschen und Pfanne spülen nur bei Lohnverzicht für 60 ¢ je Reibehuchen bieten. Also futtern wir alle zusammen munter Reibekuchen von Aldi & Lidl mit 8 min. 200 C° in der Trockenfriteuse ohne Öl und Spül:
Es ist jedoch grauenhaft, daß wir für Kartoffeln 250% Aufpreis zahlen, um die Ukra-Nazis und unsere Nato-Kriegstreiber zu mästen, die den Nato-Ländern schon über 200 mrd. € raubten und schon 15% unserer BRD-Wirtschaft erwürgten: 2025 erwartet die BRD schon 40 mrd. € weniger Steuer-Einnahmen und 3 mio. mehr Arbeitslose.
https://www.politikforen.net/attachm...id=70736&stc=1
Strack-Zimmermann, ihr Hofreiter, Unser Leyden mit Ah-Kacka und die anderen Korrupteure in BRD-Regierungen und Parlamenten, die alle mit den Ukra-Nazis unsere Milchkühe und unsere Legehennen fressen, woran sie bald ersticken werden. Leistungsbürger mit Kindern und Alten sowie Intelligenz, Geld und Wirtschaft wandern schon aus in Länder mit Zukunft. |
Für Inspektion und kleinere Reparaturen meines Cabrios in CH- Münchenstein knapp 6.000 Franken abgeliefert. Hinfahrt nach BS mit dem ICE. 1.Klasse. Perfekt. Das ganze Abteil war leer. Dazu 2 Paar Jogger gekauft. Asics Gel Nimbus und Brooks Glyzerin. Pro Paar 200 CHF. Herstellung vermutlich keine 20 CHF. Hab sie heute morgen schon eingelaufen. Super Dämpfung. Kann ich nur empfehlen...