Eben, ohne Merkel gäbe es diesen Aussenminister nicht.
In den Mixer ...... Beide :rolleyes:
Druckbare Version
Wird von der Hamas überhaupt Fortschritt gewünscht? Ich glaube, dass das Hauptziel der Hamas darin besteht, Hass auf Juden und den Westen zu schüren. Ich habe noch nie etwas von einem echten Aufbaukonzept gelesen oder gehört. Solcher Blödsinn wie der Konsumtempel im Gaza-Streifen dient auch nicht wirklich dem Aufbau. Damit will man einfach die Gutbetuchten, die ihr Geld hauptsächlich von EU-Spenden abgezweigt haben, bei der Stange zu halten. Nach einer gewissen Größenordnung des Reichtums hält es keinen mehr im Gaza-Streifen.
Alle Aufbaukonzepte bisher, haben sich als Show entpuppt um noch mehr Geld aus dem Westen abzusaugen. Auch scheint mir so mancher Angriff der Israelis für die Hamas gar nicht so ungelegen zu kommen, kommen doch danach regelmäßig Bitten/Forderungen an die EU um Finanzhilfen damit angeblich Zerstörtes wieder repariert werden kann. Repariert wird natürlich nicht, das Geld fließt zu nahezu 100% in Hamas-Korruptions-Taschen.
Wie dämlich muss Frau sein?
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...755849,00.html
Na da hat die deutsche Schweinejournaille aber lange gebraucht.......
Hier gehts weiter...Zitat:
Warum Gaddafi Terrorchef Osama Bin Laden jagte
Libyens Machthaber Gaddafi gilt als Terror-Helfer. Dabei jagte er noch vor den USA Osama Bin Laden – wegen Mordes an einem deutschen Geheimagenten.
Al-Qaida heißt das Gespenst, das von unterschiedlichster Seite im Zusammenhang mit den aktuellen Geschehnissen in Libyen gebraucht und missbraucht wird. Die Dschihadisten der al-Qaida nutzen den Konflikt zwischen dem Gaddafi-Regime und den oppositionellen Rebellen, um an Waffen wie Luftabwehrraketen zu gelangen, warnten beispielsweise jüngst algerische Sicherheitsbehörden.
Diktator Muammar al-Gaddafi selbst hält Osama Bin Laden und sein Terrornetzwerk gar für die Drahtzieher der Protestbewegung. Längst seien die Dschihadisten, Veteranen der Kriege im Irak und Afghanistan, auf Seiten der Rebellen an Kämpfen beteiligt.
Regime-Gegner halten dagegen und entwarnen: Gaddafi spiele die Al-Qaida-Karte in Wahrheit, um die Terrorangst im Westen herauf zu beschwören. Er wolle sich als Bollwerk gegen den militanten Islamismus in Nordafrika präsentieren, als Garant für Sicherheit und Stabilität in der Region.
Tatsächlich seien die Terroristen Bin Ladens jedoch, wenn überhaupt, nur ein geringer Anteil der aktuellen Rebellenbewegung und keine echte Gefahr für die politische Zukunft Libyens.
Ein Blick in die Vergangenheit zeigt jedoch: Tatsächlich warnte Gaddafi bereits lange vor den Anschlägen am 11.September 2001 vor der Terrorgefahr durch al-Qaida. Der libysche Despot war – vor dem US-Präsidenten – der erste Staatschef, der den saudischen Terroristen und Al-Qaida-Gründer Osama Bin Laden per Haftbefehl jagen ließ, lange bevor dieser auf der politischen Weltbühne in Erscheinung trat. Die libyschen Bemühungen zur Festnahme Bin Ladens wurden anfänglich allerdings weitestgehend ignoriert.
http://www.welt.de/politik/ausland/a...den-jagte.html
Da man anscheinend mittlerweile mitbekommen hat, dass die Rebellen wohl doch nicht die Mehrheit der Bevölkerung repräsentieren und Gaddafi wohl weiterhin im Amt bleiben wird, versucht man sich mal wieder ganz opportunistisch wie ein Fähnlein im Winde zu drehen.
Ein Handyvideo über den Anfang des Aufstandes in Bengazi. Auf dem Video sieht man, wie "friedliche" lybische Protestler die Militärbasis angreifen. Die "Rebellen" bewerfen die Soldaten mit Steinen,Flaschen und anderen Dingen, während die Soldaten Warnschüsse in die Luft abgeben.
http://www.youtube.com/watch?v=1kpTk...layer_embedded
rof. Michel Chossoudowsky:
*USA planen Atomwaffeneinsatz in Libyen und gegen Schurkenstaaten.*
(...)
Im Zusammenhang mit dem laufenden Krieg gegen Libyen »liegen alle Optionen«, darunter auch die eines präventiven Nuklearschlags, als Teil eines »humanitären Mandats« zum Schutz des Lebens unschuldiger Zivilisten »auf dem Tisch«.
2007 kam ein Geheimplan von STRATCOM aus dem Jahr 2003 ans Licht, der Washingtons Entschlossenheit bestätigte, präventive atomare Angriffe gegen den Iran, Syrien und Libyen zu richten. Während Konzepte und Annahmen dieses Dokuments vom 2001 NPR hergeleitet waren, konzentrierte sich der vom zentralen Strategic Command (USSTRATCOM) formulierte Plan konkret auf Fragen der Umsetzung.
Der Einsatz von Atomwaffen einschließlich der B61-11 gegen Libyen im Verlauf des gegenwärtigen Militärfeldzugs, wie er bereits 1997 vom US-Verteidigungsministerium ins Auge gefasst worden war und später als 2001 Nuclear Posture Review (NPR) konkrete Gestalt erhalten hatte, kann deshalb nicht ausgeschlossen werden.
http://info.kopp-verlag.de/hintergru...uf-libyen.html
Wenn ich an die USA denke, geht es mir fast so wie Karl Kraus beim Thema Hitler, der vom GräFaZ so konsterniert war, daß er sagte, *dazu fällt mir nichts mehr ein*.
Mir fiele es auch schwer, Jack the Ripper und Fritz Haarmann zu kommentieren.
Und dieser bestialische Dreckhaufen, der die letzten Reste von Ethik, Moral und Völkerrrecht längst in den eigenen Kot getreten hat, maßt sich an, aus rein theoretiischen Überlegungen und völlig normalen militärischen Planspielen wie Fall Weiß und Fall Grün des von tödlicher Einkreisung bedrohten Deutschland eine Kriegsschuld zu konstruieren.