AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Merkel hat laut Bloomberg "großen Respekt" vor der Entscheidung der Bundesbank.
Ekelerregendes Schmierentheater.
Und hinter den Kulissen hat "Erichs letzte Rache" kräftig an dieser Entscheidung mitgewirkt.
Folgendes ist der Bundesbank-Onlinepräsenz zu entnehmen:
Zitat:
Vorstand der Deutschen Bundesbank beantragt Abberufung von Dr. Thilo Sarrazin
Der Vorstand der Deutschen Bundesbank hat heute einstimmig beschlossen, beim Bundespräsidenten die Abberufung von Dr. Thilo Sarrazin als Mitglied des Vorstandes zu beantragen. Der „Corporate Governance“-Beauftragte der Deutschen Bundesbank, Professor Dr. Uwe Schneider, unterstützt diesen Antrag uneingeschränkt.
Quelle: http://www.bundesbank.de/download/pr...2.sarrazin.php
Zitat:
Zitat von
henriof9
Da könnte man ja schon fast Mitleid mit Bundespräsi Wulff bekommen. :D
Wenn Sarrazin den Arbeitsprozeß gewinnt, was sehr wahrscheinlich ist, hat Wulff die Arschkarte gezogen und er wird zur Lachnummer der Nation.
Selbst für AG - Vorstände ist das Arbeitsrecht nicht einschlägig:
http://www.arbeitsadvo.de/2009/10/20...rhaeltnis-aus/
Und die Bundesbank ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts, das vorgesehene Verfahren, die Entlassung eines Vorstandsmitglieds beim Bundespräsidenten zu beantragen (gerade rechtzeitig ausgewechselt, der Parteibuchseilschafter Wulff macht bestimmt keine Probleme) kann man mit Sicherheit nicht durch ein Arbeitsgericht oder Zivilgericht überprüfen lassen, höchstens durch das BVerfG.
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Manchmal kann die Rhetorik der Politiker schon groteske Züge annehmen...
"großen Respekt" bedeutet in diesem Fall:
Ich nehme es mit Genugtuung zur Kenntnis, dass die Bundesbänker meinem Wunsch (Befehl), den Sarrazin rauszuschmeißen, umgehend Folge geleistet haben.
Zitat:
Zitat von
romeo1
In den USA wurde das Problem so gelöst, in dem man festgelegt hat, daß jedem US-Bürger insgesamt 5 Jahre seines Lebens Stütze zustehen. Ob er diese 5 Jahre auf einmal abreißt oder nur stückweise ist dabei egal. Sind diese 5 Jahre um, gibt es nichts mehr. Gemeinsam mit entsprechenden Förderprogrammen hat dies dazu geführt, den generationenübergreifenden Stützekreislauf zu durchbrechen.
Und wo landen die nach den 5 Jahren? Straße, Suppenküche? Vorbild USA?
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Die arme Merkel, die muss total überrascht sein.
Nunja, dadurch hat sie ja dann wohl auch großen Respekt für sich selber gewonnen.
Alles richtig gemacht.
Das System zeigt - im Moment noch etwas unbeholfen - wie einfach es ist, eben dieses am Laufen zu halten.
Eine gute Generalprobe, nächstes Mal müssen ein paar Leute besser gebrieft werden, dann klappt es auch weniger holprig.
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Wir sind hier im CPF weitgehend unter uns, und Du hast ja auch verstanden, was ich damit ausdrücken wollte. Das ist hier kein Hörsaal, und keine Akademie.
Natürlich ist das hier keine Akademie und soll es auch gar nicht sein, aber mit dem weitgehend unter uns wäre ich vorsichtig. Denn meinen Erfahrungen zufolge mit eigenen oder Foren bei denen ich mitarbeite ist die Zahl derer, die, aus welchen Gründen auch immer, einfach nur lesen erheblich höher als die der tatsächlich aktiv Mitwirkenden. Die Beiträge solcher Foren werden durchaus auch von einer nicht unerheblichen Anzahl Leuten gelesen, die hier gar nicht angemeldet sind...
Man müsste nur umfangreicher Werbung dafür machen, dass die Meinungsbildung hier manchmal besser gestaltet werden kann als durch die üblichen Manipulationsmedien...
Zitat:
Zitat von
tosh
So ein Quatsch.
Als ob der Sozialstaat Wohlstand erschaffen würde, es ist genau das Gegenteil.
Mit so einer ängstlichen Jammerlappeneinstellung kommt man nicht weiter.
Zitat:
Zitat von
willy
mhhh, stutzig machten mich die Äußerungen Sarrazins und Bahrings bezüglich der Neugründung einer neuen Partei "rechts" der Union. Ich halte eine Spaltung der Union für gar nicht so unwahrscheinlich, zumal ich nicht daran denke, dass es innerhalb der Parteien ohne eine Parteineugründung zu großartigem Umdenken kommen wird ....
Gibt es da nicht schon die NPD? :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
tosh
Im Zweifelsfall ja, vorher gab es auch in den USA die lebenslange Alimentierung. Dies wurde unter Clinton abgeschafft. Dafür hat man aber eine Reiche von Hilfsinstrumenten geschaffen, die eine Arbeitsaufnahme erleichert. wie das mit Behinderten aussieht weiß ich jetzt nicht, sicherlich wird es für diese eine entsprechende Regelung geben.