AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
hamburger
Das finde ich alleine, weil Buntland sich so schön ärgert gut. Erdokhan wird wohl weiter gut mit Putin stehen und mehr und mehr Sozialsystem-Bomben in Marsch setzen.
Der kann die Hampel-Koalition melken wie eine Hochleistungskuh, wenn er damit droht "Flüchtlinge" durchzuwinken.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich rechne schon damit, dass Erdogans mehrjahrzehntige Amtszeit morgen zuende geht. Jedenfalls max. Stichwahl.
In einer aktuellen Umfrage des Instituts Konda sprachen sich 43,7 Prozent der Befragten für Erdoğan und 49,3 Prozent für Kılıçdaroğlu aus. Die Umfrage deutet darauf hin, dass Erdoğans Rivale in einer Stichwahl zusätzliche Punkte sammeln könnte. Denn die Anhänger der beiden weiteren Bewerber neigen dem Institut zufolge alternativ mehrheitlich zu einer Unterstützung Kılıçdaroğlus. In der Umfrage favorisierten 4,8 Prozent Sinan Oğan und 2,2 Prozent Muharrem İnce. Dieser zog seine Kandidatur inzwischen zurück.
https://www.fr.de/politik/aktuell-er...-92060322.html
---
Nur fürs Protokoll - die Umfragen waren noch mehr getürkt (lol) als bei uns….
Nicht die Buhrufe sind ein Skandal sondern die einseitige Politisierung des Sports und das unsportliche Verhalten der Ukrainerin, die ihrer Gegnerin den sportlichen Respekt und faire Behandlung verweigert. Russische Sportler haben mit dem Krieg nichts zu tun. Die Reaktion der französischen Zuschauer daher völlig ok.!
https://www.bild.de/sport/mehr-sport...ktop.AR_3.bild
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das Mogadischu Bayerns ist doch auch ein schöner Titel.
Na ja , ob die Passauer das so wollen ?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nur fürs Protokoll - die Umfragen waren noch mehr getürkt (lol) als bei uns….
Knappes Ergebnis, kam ja auch zur Stichwahl.
Mein Kontakt in Bulgarien erzählt, dass viele Auswanderer die Türkei wegen den hohen Kosten schon wieder verlassen,
gerade wanderte ein deutsches Ehepaar von der Türkei nach Burgas aus, weil sie sich diese grassierende Inflation dort nicht mehr leisten können.
Erdo wird wohl die Inflation weiter oben halten.
---
Zitat:
Zitat von
navy
Bei uns passt man auf, das keine Ortsfremden Leute auf Spionage Tour gehen. Vor Jahren waren es Rumänische Schwarzfischer.
Wenn die sich beobachtet fühlen, verschwinden die sofort
Die hatten wir hier auch eine Zeitlang , kamen selbst in den Garten gelaufen und fragten ob man noch alte Möbel auf dem Dachboden hätte die man sich mal anschauen könnte !
Nach einigen Einbrüchen hier im Dorf und im Nachbardorf wurden " Hofhunde " wieder äußerst beliebt , seitdem herrscht Ruhe !
Auch keine " Wanderhandwerker " mehr die mal eben schnell dein Dach , die Regenrinne oder die einfahrt reparieren wollen !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Knappes Ergebnis, kam ja auch zur Stichwahl.
Mein Kontakt in Bulgarien erzählt, dass viele Auswanderer die Türkei wegen den hohen Kosten schon wieder verlassen,
gerade wanderte ein deutsches Ehepaar von der Türkei nach Burgas aus, weil sie sich diese grassierende Inflation dort nicht mehr leisten können.
Erdo wird wohl die Inflation weiter oben halten.
---
Ich glaube das Kapital wird alles tun, um die Situation zu beruhigen, damit Erdogan dem schwedischen NATO-Beitritt endlich zustimmt.
Zitat:
Zitat von
tosh
Man muss nicht gleich Deutschland verlassen.
Dem Schöpfer stets für alle guten Gaben zu danken bringt erfahrungsgemäß auch Zufriedenheit. Darüber hinaus ist das die Voraussetzung dafür ihn in der Not erfolgreich anzurufen.
Aha !
Auch ne Weisheit , die einem im Extremfall aber nicht weiter bringt !
Zitat:
Zitat von
Soshana
Warum sollte ich gegen die USA eingestellt sein ?
Ein Teil meiner Familie lebt dort und in Kanada, vor allem auf Vancouver Island, wohin ich sofort hinziehen koennte.
Grosse Villa mit einem riesigen Garten wuerden dort auf mich warten...
Allerdings unterscheide ich zwischen der US-Regierung bzw. der kanadischen Regierung und dem US-amerikanischen bzw. kanadischen Volk.
US-Amerikaner bzw. Kanadier mag ich teilweise sehr. Sehr freundliche Menschen sind darunter und vor allem sehr gastfreundlich. Tolle Natur und sehr schoene Landschaften...
Was ich nicht mag, ist die woke cancel culture Hegemonialpolitik der USA.
Ich moechte, dass die USA ihre imperialistische Zerstoerungspolitik beenden und Eurasien bzw. den Nahen Osten verlassen.
Zu Hause gibt es genug Probleme, die zu loesen sind. Zum Beispiel die Grenze zu Mexiko und der Bildungsnotstand.
Leute, wie Larry Johnson, Scott Ritter oder Douglas Mcgregor haben meine Zustimmung.
:gp:
Zitat:
Zitat von
navy
Deine Sonntags Rede! :appl:Danke. Ich sehe nur, das man sich seit über 20 Jahre, für unsere Aussenpolitiker, Dummi Entwicklungshelfer, und - Ratten fremd schämen muss. Und was unter Merkel schon anlief, den Syrischen Verbrecher Krieg, Ukraine Nazis und Mörder zu finanzieren hat Geschichtliche Folgen auch für die EU, wo Ober Nazis, Mörder auch mit Ursula von der Leyen, tolle Fotos machen
sind doch Alles Fachkräfte, beim abmessern ebenso. Alles Doktoren, ausgebildete Techniker.
Noch besser , er ist , nach eigener Angabe , irgendwas um die 50 Jahre alt , also in den 70ern geboren , findet aber die 60er Jahre in D ganz toll , besser als die 70er sagt er !