Wie gesagt, beim Steuerberater tun sich Abgründe auf. Am schlimmsten sind Lehrer, die dem Steuerberater erklären wollen, wie viel Steuern sie ausgerechnet haben. Dabei verstehen sie noch nicht mal ihren Steuerbescheid oder ihre Stromrechnung.
Druckbare Version
wenn ihr die Auszubildenden der Unternehmen beraten würdet, würde man das vielleicht ja noch einsehen
aber da kommen ausgewiesene Sonntagsfahrer an Beratern, und wollen dem Jos Verstappen das Autofahren beibringen und erzählen, wie er noch schneller um den Kurs käme
ist doch klar, dass der Jos Verstappen sich den Ar... wegkringelt vor Lachen
Siehst du, nun hast du es endlich mal begriffen.
So geht es mir nämlich auch mit dir.
Ich bin nahezu mein gesamtes Berufsleben lang Unternehmer, und dann kommt ausgerechnet so ein grünschnäbliger Angestellter wie du daher und will mir was über Unternehmensführung erzählen. Lustig, nicht wahr?
Die heutige Steuergesetzgebung zu verstehen ist abartig, stimmt. Was da alles an Dreiecksgeschäften.. gefragt wird, und die Formulare ändern sich permanent. Wenn ich den Gewinn errechnet habe, wollen sie ganz merkwürdige Zwischenergebnisse. Anstatt zu vereinfachen wird verkompliziert. Früher konnte man das Elsterprogramm einfach runterladen, vorausgesetzt, der Rechner war passwortgeschützt, was er bei mir natürlich nicht war. Zum Schluss kaufte ich einen neuen Rechner aus diesem Grunde, erst danach erfuhr ich von dem Passwortzwang. Und der elektronische Stempel lässt sich NUR für Elster verwenden, Steinzeit.