AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, mein Erster, ein Peugeot 205 XS, wog grade mal 800 Kilo. Da reichten die 88 PS und der Weber-Doppelvergaser noch für ordentlich Vortrieb.
Später hatte ich mal nen 205er GTI mit ner aufgemachten Gutmannmaschine. 2.1 Liter und rund 180 PS. Der war im Grenzbereich kaum noch beherrschbar.
Reichte aber, um nen TT auf dem Berliner Ring zu versägen. Der wollte unbedingt sehen, was ich im Kofferraum habe. Zahn gezogen!
Ja, damals reichten auch 72 PS für einen etwas über 700 Kilo schweren Fiat 128 3 p Berlinetta. 1300er 4 Zylinder.
2,5 to mit 5 Liter V8 tun es aber auch. Und zwar deutlich bequemer ;)
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, damals reichten auch 72 PS für einen etwas über 700 Kilo schweren Fiat 128 3 p Berlinetta. 1300er 4 Zylinder.
2,5 to mit 5 Liter V8 tun es aber auch. Und zwar deutlich bequemer ;)
Ausreichend Hubraum ist durchaus nervenschonend. Nichts ist anstrengender, als ne Karre, die man im Drehzahlgrenzbereich bewegen muss, damit die überhaupt vorwärts kommt.
Zitat:
Zitat von
MABF
Da passen doch drei Mokkas rein.
Ich wollte eigentlich mal wieder witzig sein. Wenn mir so eine Karre entgegen kommt, möchte ich immer gerne einen Frontalzusammenstoß einleiten. So etwas hässliches habe ich selten gesehen...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ausreichend Hubraum ist durchaus nervenschonend. Nichts ist anstrengender, als ne Karre, die man im Drehzahlgrenzbereich bewegen muss, damit die überhaupt vorwärts kommt.
Ja, es geht nichts über ausreichend Hubraum.
Das Fahren mit meinem Touareg ist wirklich nervenschonend. Knapp 2,5 tons Leergewicht. Luftfederung. Permanenter Allradantrieb.
Komfort pur. Herrliches Dahingleiten.
Wenn es aber darauf ankommt, geht das Ding ab wie ein Kampfstier.
Zitat:
Zitat von
MABF
Wie habe ich nur die letzten 45 Jahre in unsicheren Autos überlebt?
Einfach nicht gegen andere Gegenstände fahren?
Und anschnallen. Machste doch sicher immer?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich wollte eigentlich mal wieder witzig sein. Wenn mir so eine Karre entgegen kommt, möchte ich immer gerne einen Frontalzusammenstoß einleiten. So etwas hässliches habe ich selten gesehen...
Das Gesicht der Zukunft willst Du nicht sehen,
möchtest in Deinen Himmelreiche träumen.
Zwei Liquidtanks, Verdampferköpfe.
ca. 66 €
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, es geht nichts über ausreichend Hubraum.
Das Fahren mit meinem Touareg ist wirklich nervenschonend. Knapp 2,5 tons Leergewicht. Luftfederung. Permanenter Allradantrieb.
Komfort pur. Herrliches Dahingleiten.
Wenn es aber darauf ankommt, geht das Ding ab wie ein Kampfstier.
So! gehört sich das! Ohne Ladesäule im Wald. ;-)
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das finde ich immer extrem paradox von den hier anwesenden E-Fetischisten, welche gleichzeitig mit einem Zusammenbruch des Systems rechnen. Bei der "gratis" Stromversorgung vertrauen sie dem System und fühlen sich sicher.
Da preppen normale Menschen mit Diesel.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Jo, Ladesäule im Wald, das fehlt noch. :crazy: