AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
bernhard44
warum redet eigentlich niemand über Bahrein, dass die Saudis mit Wissen und Duldung der westlichen Welt okkupiert haben? Als der Irak das mit Kuwait probierte, stand der Westen sofort auf der Matte.....
Geopolitische- und geostrategische Interessen sind es die in Syrien ausgefochten werden! Iran ist der engste Verbündete der Syrer! Diese Achse muss zerstört werden!
Die Frage ist doch, warum man Russland nichtmal einen Einfluß in Syrien zugesteht ! Über nichts anderes reden wir hier. Es sagt ja wohl alles über die aggressive und radikale Geopolitik des Westens aus, die man uns hierzulande aber verschweigt, oder umlügt (Volksaufstand). Wer jetzt noch glaubt dass der arab. "Frühling" eine Volksbewegunmg ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
....Diese Bahauptung one Belege hat soviel substanz wie wenn jemand behaupten würde der Mann im Mond knipst jeden Tag das Licht aus, .....
:vogel:
Mach dich schlau über die massive Unterstützung der Rebellen mit Soldaten, Waffen und Geld!!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wie so oft geht es im Nahen Osten um die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Fuer Israel stellt sich die Frage, wer das kleinere Uebel ist. Assad oder die anderen ?
Von den anderen habe ich immer wieder gehoert, dass sie sich gegen Israel wenden wuerden, wenn sie erst mal an der Macht waeren.
In Aegypten sieht man ja jetzt auch, dass Mubarak ein Friedensstifter war und den Frieden zu Israel bewahrt hat. Nicht wenige in Israel trauern Mubarak jetzt nach. Fuer mich absolut nachvollziehbar.
Diesen Ansatz würde ich so nicht stehen lassen , Staaten so versuchen zu formen, bzw in eine bestimmte Richtung zu drücken, oder gar gegen den Willen des Volkes andere Regierungen einzusetzten, geht meist in die Hose, Assad ist auch kein Freund des Westens und Israels, gelinde ausgedrückt, ich glaube nicht das sich unter einer Islamischen Regierung da grossartig was ändern wird. Und wenn doch, nun die Souveränität Israels ist akzeptiert in der UNO und von allen (Groß)mächten unbestritten anerkannt, sollte wirklich eine neue Regierung in Ägypten oder Syrien meinen das militärisch änden zu wollen, wäre das sicherlich deren Untergang und nicht der von Israel.
Aber ich denke solche Befürchtungen sind grundlos. Die Erfahrung hat gezeigt das die arabischen Völker, wenn es wirklich um militärischen und finanziellen Einsatz für Palästina, geht ziemlich zurückhalted sind, da kommt weit mehr Polemik blabla als wirklich das man bereit ist für Palästina (seinen Bruder...) was zu opfern. Das gilt selbst für Länder wie dem Iran, auch da ist Israel doch nur ein Mittel um Wahlkapf zu machen.
Ich denke man sollte sich aus dem Staatenbilden heraushalten, wenn die Bevölkerung eine moslemische Regierung will - ihr Problem, man sollte ihnen dann jenach Verhalten und Mässigung einfach die Hilfsunterstützungen streichen, werden sie aggresiv und militant nach aussen hin, nun dann werden sie eben bekämpft ...Im Vorfeld aber schon zu versuchen zu steueren und bestimmte genehme Gruppierungen an die Macht zu helfen befürworte ich nicht, da es meist mehr Unglück und Leid bringt als welches tatsächlich zu verhindern, das gilt aber natürlich auch für die Seite die Assad militärisch unterstützt.
Zitat:
Zitat von
tosh
Mach dich schlau über die massive Unterstützung der Rebellen mit Soldaten, Waffen und Geld!!
Und dann schreibt die Judenpresse was von russischen "Killer-Helis", das ich nicht lache...
Zitat:
Zitat von
bernhard44
[B]warum redet eigentlich niemand über Bahrein, dass die Saudis mit Wissen und Duldung der westlichen Welt okkupiert haben? .....
Wann hätten die Saudis das getan? Ist mir da was entgangen?
Sie haben zwar mit 200 Panzern dem Regime in Bahrein gegen die schiitische mehrheit geholfen, aber okkupiert?
Zitat:
Bahrein - Politisches System
Shaykh Muhammad bin Abdulla al-Khalifa, der Verteidigungsminister empfängt Robert Gates am Flughafen in Manama (2008)
Gemäß der Verfassung von 1973, zuletzt geändert 2002, ist Bahrain eine konstitutionelle Monarchie. Der Islam ist Staatsreligion. Der König ernennt und entlässt die Regierung und hat darüber hinaus das Recht, das Abgeordnetenhaus aufzulösen und Neuwahlen auszuschreiben. Alle Bahrainer im Alter ab 18 Jahren sind wahlberechtigt
Seit 2011 wird von Menschenrechtsverletzungen seitens der Regierung und Protesten dagegen berichtet.
Außerdem wohl ot.
warum redet eigentlich niemand über Sudan....?
Zitat:
Zitat von
tosh
Jaja mach dich schlau, wo denn, wie du etwa auf manipulierten youtube filmchen? auf seiten von hasszerfressenden Bloggern? Von "objektiven" Nachrichten des syrischem, iranischem oder russischem Staatsfernsehen?
Mein Gott ihr raffts einfach nicht das die Quellen die ihr nutzt alle fürn Arsch sind....
Zitat:
Zitat von
Trantor
Jaja mach dich schlau, wo denn, wie du etwa auf manipulierten youtube filmchen? auf seiten von hasszerfressenden Bloggern? Von "objektiven" Nachrichten des syrischem, iranischem oder russischem Staatsfernsehen?
Mein Gott ihr raffts einfach nicht das die Quellen die ihr nutzt alle fürn Arsch sind....
manipulierten youtube filmchen sind deine Quellen. :haha:
Für die massive Unterstützung der Rebellen mit Soldaten, Waffen und Geld gibt es dagegen beliebig viele Quellen in renommierten Medien.
Zitat:
Zitat von
tosh
Was du blindes Huhn übersiehst:
Schon lange liefern der Westen (und Sunniten) Waffen, Geld und Soldaten an die Rebellen um den Bürgerkrieg anzuheizen! :D
Oh mann Beweise...wo?
Haste wieder nen Blog gelesen wo das drin stand, haste ein youtube filmchen gesehen der gefilmt hat wie amerikanische Waffen nach syrien geliefert wurden, hast du den objektiven syrischem Staatfernsehen vertraut, wo sind deine Quellen was wurde geliefert von wem in welcher Menge an wen wann über welche Wege und mit welcher Genehmigung und von wem.
Und nochmals selbst wenn es so ist hast du genau das was ich beschrieben habe eine Stellvertreterkrig der wie Afghanistan das Land zerstört für Flüchtlingsströme und Armut sorgen wird und das Land um Jahrzehnte zurückwerfen wird, das du das offensichtlich witzig findest hauptsache du kannst mal wieder fleissig über die Amis und Israel herziehen passt zu denem Charakter.
AW: USA bereitet Syrien-Krieg vor
Zitat:
Zitat von
Tropico
Sind Syrien jetzt nennenswerte Bodenschätze erschienen oder wie kommts das die Amis intervenieren wollen:hmm:
Die werden nicht gefragt, sie haben das zu tun was die Juden (die bekanntlich die USA kontrollieren) befehlen.
Dabei geht es nicht um Bodenschätze, sondern darum ein weiteres Land nahe IsraHell militärisch platt zu machen wie beim Irak!
AW: USA bereitet Syrien-Krieg vor
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Nach Massaker von Hula US-General denkt über Militäreinsatz nach
http://www.stern.de/politik/ausland/...h-1833421.html
So wurde es wohl auf dem NATO-Gipfel beschlossen. Erst einen Anlass konstruieren - die FSA-Islamisten ein paar Kinder abschlachten lassen und es Assad in die Schuhe schieben - und dann losschlagen.
Assad muß beseitigt werden damit die syrischen Radarstationen den Iran nicht vor einem israelischen Angriff warnen können. Das ist der Hintergrund des Ganzen. Die Kriegstreiber sind immer wieder die Gleichen.
Es gibt ein guten Dokumentarfilm, kam auf einfestival „Wie Amerikanische Präsidenten Lügen“ Wie sie mit allen tricks führen, wie sie versuchen die Bevölkerung für den Krieg Schmackhaft zu machen. Von Korea, Vietnam bis zu Afghanistan und Irak. Ich habe es auf Video aufgenommen, ja, ab und zu bringen die Medien auch ein Paar Wahrheiten.
Ja das stimmt - "Die Kriegstreiber sind immer wieder die Gleichen."