.
.. du bist ja auch dumm . bilde dich doch mal ... lern mal Geschichte ...
Druckbare Version
Schon klar, aber das funktioniert nur, wenn das Staatsvolk homogen ist. Homogenität gibt es nicht bei großen Staaten mit Millionen Einwohnern. Sind ja schließlich keine Borg, es sei denn man macht sie zu Borg durch Gehirnwäsche, Repression, Zensur, Propaganda, Genmanipulation usw. (oh, wait a minute :? das machen die Gewalthaber ja schon, Genmanipulation durch Umweltgifte, Massenmigration und Impfungen).
nein, nicht dieser Borg
https://i.pinimg.com/originals/8f/e9...476c21383a.jpg
diese Borg hier meine ich
https://static.tvtropes.org/pmwiki/p..._trek_7693.jpg
Integration = "Widerstand ist zwecklos, Sie werden dem Kollektiv hinzugefügt werden"
Mit diesem deinem Argument müsstest du es dann doch begrüßenswert finden, dass die ehemaligen ukrainischen Ostgebiete zurück zu Russland kommen wo sie hingehören. Was ist aber mit ethnischen Mischgebieten? Dein Ansatz führt zu Unterdrückung, Mord und Totschlag, mein Ansatz löst das Problem. Nur mein Ansatz trägt der komplexen Struktur Rechnung und erhält die komplexe Struktur.Zitat:
Bei einer derart komplexen Struktur ist der Weg, sein Heil in Ausopterungen zu suchen, eindeutig "zu kurz gesprungen".
Ja aber sicher doch....
Wenn in Berlin der Abou-Chaker-Clan mit ein paar Knarren vor Gericht auftritt, zieht der Staatsanwalt den Schwanz ein....(oder vielleicht doch nicht?)
Das Verhalten dann allerdings wie Donau Dude als legitime Rechtsform zu bezeichnen, steht auf einem anderen Blatt- auf einem ziemlich dümmlichen...
Das du die Gendersprache benutzt sagt schon einiges über dich aus. Putin besetzt in fremden Ländern Gebiete, startet dort Scheinreferenden vorgehaltener Waffe und JA und Nein auf dem Stimmzettel. Und nun droht er wieder unverholen mit dem Einsatz von Atombomben. Wenn du in ihm ein Vorbild und einen besonnenen Politiker siehst, ist es deine Sache. Musst du mit zurechtkommen, nicht ich.
1. Ein Staatsvolk muss eben nicht homogen sein, aber die Staatswerte sollten es sein!
2. Als begrüßenswert empfände ich es, wenn die politischen Nachfolger der ehemaligen Sowjetunion sich an ihre territoriale Gestaltungszusage der Ukraine erinnern, zu deren Verpflichtung sie im Gegenzug die Ukraine als einen atomwaffenfreien Nachbarstaat erhielten!
3. Ethische Mischgebiete sind genauso harmlos bzw. problemlos wie homogene Gebiete bis zu dem Moment, wo politische Rädelsführer die Ethnien zur Gewalt aufstacheln!
4. Die Lösung lautet also nicht ausoptieren, sondern die Verhaftung der politischen Rädelsführer! Das normale Volk hat nämlich überhaupt keine Probleme mit dem Nachbarn, solange es nicht aufgewiegelt wird!
Nein hast Du nicht, genau auf diesen Beitrag den Du da verlinkt hast, hatte ich Dir das mit Schachtschneider gesagt - hast Du geantwortet? NEIN! Du hast mit Plattitüden geantwortet - weil ein anderer Forist hatte Dir auch noch einen anderen Völkerrechtler erwähnt, da kam auch nichts substanzielles dabei rum.
Fettung durch mich
Empathische Gefühle? Mitnichten - Du hast ja wohl die Verträge und Resolutionen noch nie selbst gelesen und verlässt Dich dabei immer auf das Geschreibsel von irgendwem. Eigene Gedanken zu formulieren sind Dir völlig fremd, ausser vielleicht beim Dichten von irgendwelchen abstrusen Unterstellungen.
Oder Du...
https://www.clausewitzstudies.org/re...euenKriege.pdf
Der Militärhistoriker Martin vanCreveld ist der Ansicht, dass die zentralenThesen von Carl von Clausewitz, die dietheoretische Auseinandersetzung mit demPhänomen „Krieg“ seit dem 19. Jahrhundertentscheidend geprägt haben, für dasVerständnis heutiger Kriege und Konfliktszenarien wenig hilfreich seien. Er betont, dasses insbesondere die Clausewitzsche Definitiondes Krieges sei, die uns hindere, mit ihmzurechtzukommen
Kriegsrecht ist ein Spezialgebiet, eines an das sich, wenn er erst ausgebrochen ist, niemand
mehr zu halten scheint und deswegen für derlei Aussagen wie "das Recht des Stärkeren" sinnlos.
https://www.hsozkult.de/publicationreview/id/reb-2169
Mir hat schon Dein Verweis auf § 51 UN Charta gereicht.
Man kann sich immer was zurechtschwurbeln, aber wenn der Angreifer zum Verteidiger (von Gottweisswas) wird, ist bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht.
Laß es einfach und such Dir ein anderes Opfer, am besten eins, daß Tränen über den ungerecht behandelten Mister Putin vergießt...
Und da wären wir wieder beim Leseverständis - hast Du dieses kurze PDF überhaut selbst gelesen? Oder bist Du im zweiten Absatz schon ausgestiegen, wo Kaldor/Münkler sagen "Darüber hinaus entspreche seine berühmte Definition des Kriegesals „Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln“ nicht mehr der Realität des Krieges"?
Weiter unten steht nämlich folgendes!
====
Am Beispiel des Krieges in Ruanda 1990-1994 wird die abschließendeKriegsdefinition bei Clausewitz, die „wunderliche Dreifaltigkeit“, überprüft. DasErgebnis: die Theorie ist aufgrund ihres universellen Charakters nach wie vorhervorragend geeignet, heutige Kriege und komplexe Konfliktlagen zu verstehen.Sie berücksichtigt, dass ein jeder Krieg „seine eigene Grammatik, aber nicht seineeigene Logik“ habe und immer zu einem gewissen Grad durch drei Tendenzenbestimmt ist: (1) rationale Zwecke; (2) Gewaltsamkeit und Emotionen sowie (3)nicht einkalkulierbare Hindernisse („Friktionen“). Clausewitz’ Theorie ist nicht nur aufstaatliche Akteure anwendbar, sondern auf alle Akteure, für die der Krieg einInstrument zur Durchsetzung eines Zwecks darstellt. Darüber hinaus wird dargestellt,dass Clausewitz’ Ausführungen zu Zweck, Ziel und Mittel ein wichtiger Schlüssel zumVerständnis der Strategien verschiedener Kriegsakteure sind.
====
Ja, klingt plausibel. So oder so ähnlich wird es gewesen sein.
Russland ist damit genauso demokratisch wie UK, USA, Kanada, Frankreich, BRD...Zitat:
Wann sind übrigens "Demokratische Wahlen" in Russland?
Wird die Partei "Vereintes Russland" diese Wahlen gewinnen?
Der Antrag, die Bundesländer des Donbass anzuerkennen
soll übrigens von der Kommunistischen Partei im Parlament eingebracht worden sein,
nicht von der Vereintes Rußland. ... ? -
Das lässt den Eindruck erwecken, daß die
Kommunistische Partei Russlands eine willfähige
Blockpartei ist.
Derselbe Level an demokratischer Kultur, ich sehe da keinen Unterschied.
Georgien ist wohl als nächstes dran!
Weichert zur Stimmung in Georgien "Man befürchtet, dass Russland einmarschieren könnte"
Die Teilmobilmachung lässt viele Russen das Land verlassen - auch in Richtung Georgien. Dort werden die flüchtenden Reservisten allerdings nicht von allen mit offenen Armen empfangen, wie ntv-Reporter Jürgen Weichert aus Tiflis berichtet. Auch eine andere Sorge treibt die georgische Bevölkerung um.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e23621830.html
ntv hält uns auf dem laufenden!!!!! Ab und an mal reinschauen!!!!
Denise Brühl-Moser - Aha!
Sag mal, wie oft willst du diesen Mist denn noch hier bringen?
Ich glaube, ich habe auch schon mal auf diesen zusammengestammelten Mist geantwortet.
Die Dame ist eine u.a. iep/eu-Auftragsschreiberin!
https://www.politikforen.net/showthr...1#post11342132
Und, hat keine Ahnung vom Völkerrecht!
https://www.politikforen.net/showthr...1#post11342228
Auch nicht ohne Relevanz!
https://www.politikforen.net/showthr...r#post11313125
Frau Brühl-Moser hat auch mit jeder Silbe die Ursachen der Wahrnehmung der Selbstbestimmung durch die Russen im Donbass und der Krim vergessen zu erwähnen, bzw. wie es zu dem Krieg in der Ukraine kam, und natürlich die Verbrechen der ukrainischen Streitkräfte, rechtsradikaler Milizen und westlicher/nato völkerrechtswidriger Aggression gegen die Menschen im Donbass und der Krim.
Sie erwähnt auch mit keiner Silbe die Minsker Abkommen.
Sie erwähnt zudem nicht, auf welcher Rechtsgrundlage sie ihre Expertiese begründet.
Und sie verklausuliert zudem den völkerrechtwidrigen Angriffs-Krieg gegen Jugoslawien und unterschlägt die Aggressionen der Kosovo-Albaner / uck.
Also!
Schmier dir besser diesen Blödsinn in die Haare.
Die Russen machen derweil Nägel mit Köpfen!
Und diese fußen, im Gegensatz zum Auftrags-Geschwurbel der Frau Brühl-Moser auf internationalem Völkerrecht!
;)
Lies meinen Beitrag nochmal...
https://www.politikforen.net/showthr...1#post11343302
Ja erstellt 12:25, geändert 12:37 - also im Nachgang - wenn jeweils die Änderung dargestellt wird unter dem Beitrag wurde er viel später nacheditiert. Meinen Beitrag mit der Antwort hab ich 12:33 erstellt. Und es läuft ja wieder genau auf das hinaus was ich schon sagte, im zweiten Absatz bist Du ausgestiegen und hast den Rest gar nicht mehr gelesen.
Zudem - ist es wieder einmal eine Interpretation - Dir scheint es einfach nicht möglich zu sein etwas zu argumentieren mit eigenen Gedanken, es sei denn es geht um Deinen glühenden Hass.
Du liest Fakenews aus der west. Presse.
RU hat nie mit Atomwaffen (Erstschlag) gedroht, das sind Verdrehungen deiner Lügenpresse.
Du kannst sicher die originale russ. Übersetzung einer Erstschlagdrohung liefern.
Mach dir keine Mühe Bitcoin-Millionär. Auch dein seichtes Gequassel hier wird dich nicht retten.
p.s.
Bitte keinen Schwachsinn aus der russ. Yellow-Press zitieren, sondern Erstschlag-Drohungen der russ. Regierung.
---
Nach eigenen Angaben hat hier nur einer 2 Frauen. DU. Eine 50 jährige Neger-omma namens Malaikalambongo aus Ghana mit 4 Kindern von vier verschiedenen Männern und eine 65 + !!! Negerin-ommma namens Ruby aus der Karibik, die- wie du selber gepostet hast- im Puff Sex-IN in Frankfurt arbeitet.
Natürlich ist das Rechtlosigkeit, aber so ist die Realität. Wir haben nur dann zivilisierte Gesellschaften, wenn die Bürger Waffengleichheit mit ihrer Regierung haben. Solange das nicht der Fall ist, ist es nur eine Scheindemokratie. Genau so steht es sogar in der Verfassung der USA (2nd Amendment) und der BRD (Grundgesetz Artikel 20, Absatz 4).