AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Kurzarbeit und Co hätte es auch ohne Lockdowns gegeben.VW hat z.b. bereits eine Woche vor dem Regierungsbeschluss seine Werke zugemacht.
Das war im gesamten Autozulieferer/Automobil/Metall Bereich eigentlich schon Ende 2019 immer mal wieder zu hören, dass man in eine Krise läuft. Inklusive Stellenabbau usw.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Selten, aber hier muß es sein. Erheblicher Widerspruch!
Die 80 % sind viel zu niedrig angesetzt
Ja, zuerst stand da auch 90%. Ich wurde dann aber milde und ersetzte es mit den besagten 80%.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, zuerst stand da auch 90%. Ich wurde dann aber milde und ersetzte es mit den besagten 80%.
Altersmilde? :D
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Altersmilde? :D
Ich hoffe nicht! Aber ausschließen kann mans nicht. Mein Lehrfacharbeiter kam mir damals auch unheimlich alt vor und ich bin von dem Alter nicht mehr so weit entfernt...
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Kurzarbeit wird doch bis 2022 verlängert. Insolvenzpflicht folgt noch
Mit welchem Sinn wenn jetzt kein Lockdown kommt?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Zahlen werden bald sinken. Ab Mitte September soll diese Test-Orgie wieder beendet werden, die gerade bei den Urlaubsrückkehrern gemacht wird und die in kürzester Zeit die Labore an den Rand des Zusammenbruchs brachte. Damit werden die Zahlen schnell zurückgehen und die Politik wird sich für diesen "großartigen Erfolg" zufrieden selbst auf die Schulter klopfen. Die Dummbeutel ohne rudimentäres Mathematikverständnis (~80% der Bevölkerung) werdens erstaunt und ehrfürchtig zur Kenntnis nehmen. Die Zerstörung von Firmen und Existenzen hat sich doch gelohnt, die wissen, was sie tun! Sie werden alle weiteren Maßnahmen bereitwillig umsetzen. Ich wäre für eine Baströckchenpflicht beim Einkaufen. Achja und junge Frauen (<35) und BMI <25 müssten aus Sicherheitsgründen unbekleidet einkaufen gehen.
Mag sein, ich tendiere aber dazu zu prognostizieren dass ab Beginn der normalen Schnupfen/Grippe-Saison die Gesellschaft und Politik und Medien völlig hohl drehen!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Stimmt, das ist ein deutliches Indiz, daß da noch was im Hintergrund lauert.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Mag sein, ich tendiere aber dazu zu prognostizieren dass ab Beginn der normalen Schnupfen/Grippe-Saison die Gesellschaft und Politik und Medien völlig hohl drehen!
Ja, das auch. Das sehe ich aber erst im Oktober, November oder Dezember, dem eigentlichen Beginn der normalen ARI-Saison. Jetzt kommt erst mal die große "Seht, wie wir euch gerettet haben"-Show im September.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Zahlen werden bald sinken. Ab Mitte September soll diese Test-Orgie wieder beendet werden, die gerade bei den Urlaubsrückkehrern gemacht wird und die in kürzester Zeit die Labore an den Rand des Zusammenbruchs brachte. Damit werden die Zahlen schnell zurückgehen und die Politik wird sich für diesen "großartigen Erfolg" zufrieden selbst auf die Schulter klopfen. Die Dummbeutel ohne rudimentäres Mathematikverständnis (~80% der Bevölkerung) werdens erstaunt und ehrfürchtig zur Kenntnis nehmen. Die Zerstörung von Firmen und Existenzen hat sich doch gelohnt, die wissen, was sie tun! Sie werden alle weiteren Maßnahmen bereitwillig umsetzen. Ich wäre für eine Baströckchenpflicht beim Einkaufen. Achja und junge Frauen (<35) und BMI <25 müssten aus Sicherheitsgründen unbekleidet einkaufen gehen.
Deine fundierten Vorschläge kann ich nur vollinhaltlich unterstützen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Den jetzt schon angerichteten Schaden hinter die nächste Wahl zu verschieben.