AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Was gibts denn so Tolles in Hong-Kong? Für mich ist dass ziemlich weit weg.
Seit dem Crash bin ich bei CK Hutchison investiert. Die Hälfte des Umsatzes machen die in Europa.
Telefongesellschaften, Wasserversorgung, Drogeriemärkte und ein paar Häfen haben die. Selbst im Lockdown unverzichtbar.
Wer weiss. Vielleicht erhöhen die bald die Dividende oder kaufen nochmal deutlich mehr Aktien zurück.
Und die Währung ist auch sehr stabil.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Wer so riskant schnell reich werden will sollte auch das entsprechende Risiko selber tragen. Aber so kennen wir die Turbo-Kapitalisten. Gewinne privatisieren. Verluste sozialisieren.
Ein saudämlicher Spruch. Mir neu, dass auf Gewinne keine Steuern bezahlt werden. Problem ist hier, dass durch Scholzens asymmetrische Besteuerung nicht Gewinne besteuert werden, sondern Kosten nicht abzugsfähig sind. Aber so kennen wir die Sozialneider: Schlicht das ganze System nicht verstanden, aber mitquatschen.
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
Ein saudämlicher Spruch. Mir neu, dass auf Gewinne keine Steuern bezahlt werden. Problem ist hier, dass durch Scholzens asymmetrische Besteuerung nicht Gewinne besteuert werden, sondern Kosten nicht abzugsfähig sind. Aber so kennen wir die Sozialneider: Schlicht das ganze System nicht verstanden, aber mitquatschen.
Meiner Ansicht nach und sehr vieler Leute, die international unterwegs sind, wäre es am besten, wenn jegliche Erträge egal welcher Herkunft, gar nicht mehr besteuert werden. Was soll das überhaupt ? Das ist reine Abzocke. Der Staat sollte nur den Konsum besteuern, sagen wir mit 10%. Der Staat würde so schon mittelfristig viel mehr Geld durch Steuern einnehmen, weil die Vermögen dann exponentiell wachsen würden. Liegt wohl daran, daß die Politiker extrem blöde sind.
*** wenn ihr problemlos Geld machen wollt , braucht ihr euer kapitalistisches Geld nur bei einer entsprechenden Bank für 37 % (derzeitiger Zinsatz) fest anlegen ***
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Meiner Ansicht nach und sehr vieler Leute, die international unterwegs sind, wäre es am besten, wenn jegliche Erträge egal welcher Herkunft, gar nicht mehr besteuert werden. Was soll das überhaupt ? Das ist reine Abzocke. Der Staat sollte nur den Konsum besteuern, sagen wir mit 10%. Der Staat würde so schon mittelfristig viel mehr Geld durch Steuern einnehmen, weil die Vermögen dann exponentiell wachsen würden. Liegt wohl daran, daß die Politiker extrem blöde sind.
Nun, wenn Kapitalgewinne nicht besteuert werden,
dann könnte es dazu führen, daß nicht mehr in andere Unternehmungen investiert werden würde: Technik, Immobilien, Ernährung, Medizin, Infrastruktur.
Dann würden größte Teile der Aktiengewinne wieder in Aktien investiert werden, ein quasi Teufelskreis.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
*** wenn ihr problemlos Geld machen wollt , braucht ihr euer kapitalistisches Geld nur bei einer entsprechenden Bank für 37 % (derzeitiger Zinsatz) fest anlegen ***
Du solltest deine Kohle in Wodka anlegen. Da gibt`s sogar 40%!:D
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Nun, wenn Kapitalgewinne nicht besteuert werden,
dann könnte es dazu führen, daß nicht mehr in andere Unternehmungen investiert werden würde: Technik, Immobilien, Ernährung, Medizin, Infrastruktur.
Dann würden größte Teile der Aktiengewinne wieder in Aktien investiert werden, ein quasi Teufelskreis.
Nein, im Gegenteil. Dann würde mehr investiert werden, weil dann mehr Erträge erwirtschaftet würden. Es würden dann auch viel mehr Leute einen Job bekommen. Und wenn die Angestellten keine Einkommensteuer mehr zahlen müssen, würden die auch mehr investieren oder Geld ausgeben.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Nein, im Gegenteil. Dann würde ich mehr investieren, weil ich dann mehr Erträge erwirtschaften würde. Es würden dann auch viel mehr Leute einen Job bekommen.
In was würdest Du investieren?
Die sehr sehr großen Vermögensverwalter und Pensionsfonds - in was würden Diese denn investieren?
Ab einem gewissen Umfang kennen Diese doch gar nichts mehr Anderes, als Finanzprodukte und -Konstruktionen.
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
In was würdest Du investieren?
Die sehr sehr großen Vermögensverwalter und Pensionsfonds - in was würden Diese denn investieren?
Ab einem gewissen Umfang kennen Diese doch gar nichts mehr Anderes, als Finanzprodukte und -Konstruktionen.
Es gibt Staatsfonds die in Krankenhäuser, Universitäten und sogar Gefängnisse investieren. Kannst alles mögliche bauen oder kaufen. Alles kann einen Ertrag erwirtschaften.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Wir können leider nicht einseitig auf Umsatzsteuer und Verbrauchssteuern setzen, wenn unsere Nachbarn nicht nachziehen, da Deutschland keine Insel ist und für viele Bürger Einkaufstourismus im Ausland möglich ist.