AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Kater
Als ich vor ein paar Monaten mit Aktien angefangen habe, dachte ich mir auch, Lufthansa muss ja wieder mal hochgehen, wenn wir auf absehbare Zeit wieder reisen können,, und habe zwanzig Aktien geordert. Gottseidank nur 20, denn zwischenzeitlich war sie um 53% abgestürzt.
Mit Pech geht es der Lufthansa wie der Deutschen Telekom: Billiges Dividenden-Papier.
Die Rahmenbedingungen sind ähnlich:
Massivste Billig-Dumping-Konkurrenz mit CO²-Ausblick,
und Boom bei bodengestützen Wohnmobilen und Camping-Urlauben sowie Schiffs-Kreuzfahrten in Nordsee, Nordatlantik und Ostsee.
.. eine kurze Aktien-Empfehlung : Dermapharm Holding .... Kurs 84,20 € ... A2GS5D ...
Zitat:
Zitat von
Kater
Als ich vor ein paar Monaten mit Aktien angefangen habe, dachte ich mir auch, Lufthansa muss ja wieder mal hochgehen, wenn wir auf absehbare Zeit wieder reisen können,, und habe zwanzig Aktien geordert. Gottseidank nur 20, denn zwischenzeitlich war sie um 53% abgestürzt.
Reines Zockerpapier. Wie wollen die eigentlich die Erneuerung ihrer Flugzeuge finanzieren oder fliegen die demnächst nur noch 10 Routen ?
Obwohl ich die alte 747 ja mag. :D
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Mit Pech geht es der Lufthansa wie der Deutschen Telekom: Billiges Dividenden-Papier.
Die Rahmenbedingungen sind ähnlich:
Massivste Billig-Dumping-Konkurrenz mit CO²-Ausblick,
und Boom bei bodengestützen Wohnmobilen und Camping-Urlauben sowie Schiffs-Kreuzfahrten in Nordsee, Nordatlantik und Ostsee.
Die Lufthansa verdient wieder Geld und hat die Staatshilfen schon zurückgezahlt. Ich denke schon dass man mit Lufthansa-Aktien langfristig nichts falsch macht.
Zitat:
Zitat von
Kater
Was sagst du zur Kapitalerhöhung bei der Lufthansa? Hast du deine Berechtigung genutzt?
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Mitsubishi Corp hatte ich 2019/20 auch mal auf meinem Zettel stehen, aber ich hatte was besseres (aus meiner Sicht) gesehen. Ich suche noch einen Japaner, der stark in Indien investiert ist. Könnten die Inder bald auch alle Toyota fahren wollen, wie der Rest der Welt ? Bridgestone hatte ich auch mal anvisiert, aber ich finde blöderweise immer bessere (aus meiner Sicht) Aktien. Bin außerdem schon stark in Hongkong unterwegs, weil ich die Evergrande-Delle massiv zum Kauf genutzt habe. Aber stimmt schon. Japan dürfte etwas ruhigeres Fahrwasser als Hongkong/China sein. Langfristig sicher entspannter.
China ist ein ganz heißes Eisen weil die KP verstärkt Einfluss auf die Unternehmen ausübt.
Wie konntest du denn den Evergrande-Crash nutzen? Würde mich interessieren.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
China ist ein ganz heißes Eisen weil die KP verstärkt Einfluss auf die Unternehmen ausübt.
Wie konntest du denn den Evergrande-Crash nutzen? Würde mich interessieren.
Ganz einfach. Kaufen wenn alle verkaufen. Aber keine Immobilienfirma. :D
Hab quasi etwas umgeschichtet, also bestehende Aktien verbilligt. Sie steigen auch langsam und stetig wieder.
Aktuell wieder im grünen Bereich bei den Hongkong Aktien.
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
Vor allem mit den Positionsgrößen äußerst vorsichtig umgehen. Ich hatte mit Bull Put Spreads (Optionen auf amerikanische Indizes (DIA, SPY, IWM; QQQ) ganz gut verdient, bis der Knallcharge vom Dienst bei der sich abschwächenden Börsenlagen einfiel, er müsse Bear Calls als "Absicherungstrades" dazu nehmen. Davon hatte er wohl keine Ahnung und ließ die immer bis zum Verfallstermin laufen, so dass das richtig nach hinten los ging. Und zudem meint ja der A... m.. O..., der hier Kanzler werden will, er müsse das Ganze dadurch deckeln, dass er die Kosten für die jeweils wertlos verfallende Position, die ja Bestandteil dieser Spreads ist, nur bis max. 20.000 € abzugsfähig sein lässt. Wenn die Sch...-SPD wo mitmischt, kostet es immer nur Geld. Dafür hasse ich diesen Drecksladen auch so. Und der Affe will nun auch noch Kanzler werden.
Wer so riskant schnell reich werden will sollte auch das entsprechende Risiko selber tragen. Aber so kennen wir die Turbo-Kapitalisten. Gewinne privatisieren. Verluste sozialisieren.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ganz einfach. Kaufen wenn alle verkaufen. Aber keine Immobilienfirma. :D
Hab quasi etwas umgeschichtet. Sie steigen auch langsam und stetig wieder.
Was gibts denn so Tolles in Hong-Kong? Für mich ist dass ziemlich weit weg.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Was sagst du zur Kapitalerhöhung bei der Lufthansa? Hast du deine Berechtigung genutzt?
Ah interessant, daß die jetzt die Aktionäre zur Kasse bitten. Dürfte teuer werden die nächste Zeit, wenn die das Gerümpel erneuern müssen.
Das dürfte nicht gut aussehen für die Aktionäre. Oder die fusionieren gleich mit AirFrance oder sowas.