AW: Die Fernseh-Ecke: Gemeinsam glotzen und dabei plaudern
Anmerkungen zu Sandra Maischbergers fünfhundertster Gesprächssendung.
Um dem Titel des Gesprächsthemas („Pleite für die Populisten – Sieg für Merkels Europa?“) zu genügen, merke ich noch folgendes an:
Wer mag, der möge nachzählen, wie oft die Gesprächsleiterin das Wort „populistisch“ aussprach! (Zur Klärung dieses Wortes eröffnete ich in diesem Forum jenen Strang).
Es dürfte manchen Leser meiner Zeilen in Verlegenheit bringen, wenn ich behaupte, daß Frau Lea Roshs Anwesenheit nur dem Zwecke diente, um Frau Beatrix von Storch von einer ‚Berufenen‘ verklausuliert vorwerfen zu lassen, diese sei eine Vertreterin des verabscheuungswürdigen ‚Gedankenguts‘ der Neonazis: „Der Tod ist ein Meister aus Deutschland.“ – Also wirklich: Blöder geht’s nimmer! Wer, wie sie (Frau Lea Rosh) als unabhängiger Freigeist die Historia der Menschheit studierte, hätte sich meiner Meinung nach nicht vom Geschichtsklitterer Eberhard Jäckel beeinflussen und vereinnahmen lassen sollen. – Daß die erbittertsten Gegner der Juden aus muselmanischen Ländern stammen, kümmert sie weiter nicht. Hauptsache: Der deutschen Jugend wird eingeimpft, die Schuld ihrer Vorfahren sei eine Hypothek, die niemals abbezahlt werden kann!
Mitleid empfand ich mit dem ungarischen Botschafter Gergely Pröhle: Er kam (da die Sendezeit abgelaufen war), nicht mehr zu Wort. Ich vermute, daß er sagen wollte, daß die mutigen Ungarn es waren, die während des Kalten Krieges die Grenzen öffneten klick!). – Als Verantwortliche der ARD hätte ich erlaubt, die geplante Sendezeit zu überziehen, um ihm zu ermöglichen, Frau Lea Roshs vorgelesene Äußerungen zu kommentieren. – Man müßte Thomas Gottschalk sein und vom ZDF beauftragt werden, um den Deutschen beizubringen, daß Pünktlichkeit keine deutsche Tugend ist.
Heute Maas und Gauland bei Illner. Könnte interessant werden.
Zitat:
Zitat von
Atomwaffel
Heute Maas und Gauland bei Illner. Könnte interessant werden.
Jep. Bin mal gespannt was der selbsternannte und umstrittene Rechtsextremismusexperte Sundermeyer zu sagen hat. :G
OK. Laut diesem Menschen Sundermeyer ist die Polizei Schuld, dass Pegida und Co. groß werden konnte.
Geiles Demokratieverständnis dieser feine Herr. Möge die Polizei doch ihn das nächste mal in Gewahrsam nehmen wenn er wagt das Maul gegen unseren Staat aufzumachen.
Heiko hat seine Klatscher wieder dabei...super :fizeig:
Zitat:
Zitat von
hamburger
Heiko hat seine Klatscher wieder dabei...super :fizeig:
Gauland muss auch einen oder zwei reingeschummelt haben. Da war die ganze Runde plötzlich irritiert. :D
.. Gauland AfD ist aber nicht schlecht ..
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Gauland muss auch einen oder zwei reingeschummelt haben. Da war die ganze Runde plötzlich irritiert. :D
Gauland gibt ein gutes, ordentliches Bild ab.
Der Rest der Truppe versucht um das verrecken die AFD dicht an die Person A.H.`s zu rücken.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Gauland gibt ein gutes, ordentliches Bild ab.
Der Rest der Truppe versucht um das verrecken die AFD dicht an die Person A.H.`s zu rücken.
Hmmm... ich weiß auch nicht. Mittlerweile finde ich dass Gauland zu "ruhig" ist.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Hmmm... ich weiß auch nicht. Mittlerweile finde ich dass Gauland zu "ruhig" ist.
In letzter Konsequenz müßte er dem Heiko die Stupsnase brechen.
Die Schweine geben jetzt Vollgas und sind gekommen Gauland zu zerreissen. Egal mit welchen Lügen.