AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hundeinstinkte sind nicht gestört. Hunde stammen von den Wölfen ab und da gilt, wenn ich als Erster fresse, bin ich satt und die Anderen haben das Nachsehen.
Jup, diese Wolfsgeschichte zu erkennen, hilft auch beim Umgang mit Hunden. Viele Leute wundern sich ja, wenn ihnen der Hund auf der Nase herumtanzt oder gar aggressiv wird, haben aber nicht mitbekommen, als der Hund die Rangfolge im Rudel neu verhandelte und seiner Ansicht nach gewonnen hat.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Ja, wobei die Tierarztkosten in Schland generell dank überarbeiteter Gebührenverordnung um 50% gestiegen sind. Haustiere sind inzwischen ein reiner Luxus. Sofern man sie würdig behandeln will. Kann das natürlich auch wie meine Schwägerin machen und die Tiere so gut wie medizinisch unbehandelt sprichwörtlich verrecken lassen. So ein wegen fehlender Behandlung mutwillig herbeigeführtes multiples Organversagen ist schon geil.
.
Dabei gibt es schon recht gute Tierkrankenversicherungen !
Man muss aber sehr genau hinschauen !
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das frage ich mich auch.
Wirklich zum Kotzen sowas.
Meine beiden Hunde sind nächste Woche wieder zur Impfung beim Tierarzt angemeldet.
Kostet mich etwa 200 Euronen. Na und?
Ist auf jeden Fall gut investiertes Geld.
Gebärmuttervereiterung , Not OP und zwei Tage Tierklinik , 5000 Euro !
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Gut, aber die angeblichen Billigheimer wie Kongstar langen auch ganz schön zu, die tun nur so als wären sie preiswert.
Wer wie mein Mann und ich das Handy kaum nutzt kommt mit der Aldi Jahreskarte gut zurecht , fängt 69,90 Euro an , je nach Datenvolumen zahlt man dann bis zu 129,90 Euro jährlich !
Handy gibts keines dazu , aber für mich preislich sehr gut und noch nie Ärger gehabt , Vertragsloses Prepaid , wenn man es nicht mehr will kauft man halt keine neue Jahreskarte !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dabei gibt es schon recht gute Tierkrankenversicherungen !
Man muss aber sehr genau hinschauen !
Ja, wohl wahr. Aber unsere Tiere sind zusammen im Welpen-/Kitten-Alter in den Haushalt gekommen, waren quasi über ein Jahrzehnt weil vor allem meine Frau immer viel wert auf eine gesunde Ernährung/Bewegung etc. gelegt hat beschwerdefrei. Jetzt wird im Kollektiv gealtert, jetzt kommen im Kollektiv die Gebrechen, jetzt versichert aber auch niemand mehr das Tier zu einem akzeptablen Kurs. Einen 14 Jahre alten Hund mit Krebs im Endstadium muss ich nicht mehr versichern, eine 13 Jährige Katze mit altersbedingtem Diabetes genauso wenig.
Jetzt wird der Tierbestand eben durch das unvermeidbare Ableben reduziert und der nächste im Welpenalter kommende Hund krankenversichert. Eine Alternative gibt es bei den stark verteuerten Behandlungskosten nicht mehr...es sei denn man fordert mutwillig das Schicksal und die Gesundheit des Tieres heraus um Geld zu sparen.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Ja, wohl wahr. Aber unsere Tiere sind zusammen im Welpen-/Kitten-Alter in den Haushalt gekommen, waren quasi über ein Jahrzehnt weil vor allem meine Frau immer viel wert auf eine gesunde Ernährung/Bewegung etc. gelegt hat beschwerdefrei. Jetzt wird im Kollektiv gealtert, jetzt kommen im Kollektiv die Gebrechen, jetzt versichert aber auch niemand mehr das Tier zu einem akzeptablen Kurs. Einen 14 Jahre alten Hund mit Krebs im Endstadium muss ich nicht mehr versichern, eine 13 Jährige Katze mit altersbedingtem Diabetes genauso wenig.
Jetzt wird der Tierbestand eben durch das unvermeidbare Ableben reduziert und der nächste im Welpenalter kommende Hund krankenversichert. Eine Alternative gibt es bei den stark verteuerten Behandlungskosten nicht mehr...es sei denn man fordert mutwillig das Schicksal und die Gesundheit des Tieres heraus um Geld zu sparen.
Unsere beiden Hunde wurden 16 und 17 Jahre alt , ohne nennenswerte Erkrankunge gehabt zu haben , das Alter war nun mal erreicht für sie !
Unsere Devise ab 12 Jahren werden keine grossen Operationen an Kleintieren , Hunde Katzen und Hasen , durchgeführt , nur noch die Symptome gemildert und ihnen die noch verbliebene Zeit so schön
wie möglich gemacht , Ausnahme sind Bisse anderer Tiere , die müssen natürlich versorgt werden !
Und unser nächster Hund wird eine Tierkrankenversicherung haben , das Beispiel meiner Bekannten mit ihrer 2 jhr. Hündin und der OP Kosten ist da die treibende Kraft eine solche abzuschließen , besser gesagt
eine solche abgeschlossen zu haben für mein Pferd !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Unsere beiden Hunde wurden 16 und 17 Jahre alt , ohne nennenswerte Erkrankunge gehabt zu haben , das Alter war nun mal erreicht für sie !
Unsere Devise ab 12 Jahren werden keine grossen Operationen an Kleintieren , Hunde Katzen und Hasen , durchgeführt , nur noch die Symptome gemildert und ihnen die noch verbliebene Zeit so schön
wie möglich gemacht , Ausnahme sind Bisse anderer Tiere , die müssen natürlich versorgt werden !
Und unser nächster Hund wird eine Tierkrankenversicherung haben , das Beispiel meiner Bekannten mit ihrer 2 jhr. Hündin und der OP Kosten ist da die treibende Kraft eine solche abzuschließen , besser gesagt
eine solche abgeschlossen zu haben für mein Pferd !
Wichtig ist eine alleinige OP Versicherung. Krankenversicherung ist eigentlich gar nicht so wichtig, wenn du regelmäßig jeden Monat Geld für Behandlungskosten wegsparst.
Beispiel. Wir zahlen im Jahr etwa 1000 € für die Krankenversicherung von Bella und bekommen nur Leistungen für 600 € erstattet. Da ist natürlich die OP Versicherung drin. Aber belassen es jetzt so, weil man eine fast 7 Jahre alte Hündin nicht mehr versichert bekommt.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wichtig ist eine alleinige OP Versicherung. Krankenversicherung ist eigentlich gar nicht so wichtig, wenn du regelmäßig jeden Monat Geld für Behandlungskosten wegsparst.
Beispiel. Wir zahlen im Jahr etwa 1000 € für die Krankenversicherung von Bella und bekommen nur Leistungen für 600 € erstattet. Da ist natürlich die OP Versicherung drin.
Richtig OP Versicherung plus Klinikaufenthalt plus Nachversorgungskosten ist das wichtigste !
Alles andere kann man sich auf Seite legen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig OP Versicherung plus Klinikaufenthalt plus Nachversorgungskosten ist das wichtigste !
Alles andere kann man sich auf Seite legen !
Ja, wird bei dem nächsten Hund berücksichtigt. Habe von meinem TA einen Voranschag für die Zahnsanierung der Katze bekommen. ca. 700 €. Ein Hoch auf die vorletztes Jahr reformierte tierärztliche Gebührenverordnung.
Tier in Stadt, 'rausgeschmissen Geld,
einzig Sinn, Produktion im Land hält.
Bin am Überlegen wegzuschmeißen,
Produkt 1 Jahr alt, Wirtschaftskreislauf.
Wir leben nicht mehr CARE-Pakete,
hatten nüschts, zerrbombte Städte.
Nur um Produktion im Land zu halten,
Wegwerfgesellschaft ist das Neue!