-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die Geburtenrate wird steigen. Erstmal sitzen die Pärchen wieder Zuhause und wissen mit Ihrer Zeit nichts anzufangen.
Bei einem langen Stromausfall in den USA gab es einen Baby-Boom.
Ich war gestern wieder bei REWE: 1. War sämtliches Scheißhauspapier schon wieder (!) ausverkauft, 2. wurde ich schon wieder ständig angeschrien.
Allmählich frage ich mich: Wie oft scheißen meine verehrten Mitbürger eigentlich, pro Tag?
Also mir reichen 2 Klorollen sehr lange Zeit aus. Und außerdem, zur Not kann man auch was anderes nehmen.
Das ist doch alles nicht mehr normal ! :schreck:
-
Zitat:
Zitat von
Rhino
Ist das aber hoeher als Corona.
[o]
nö
Grippeviren haben einen bekannten "Bauplan", der sich von Saison zu Saison nur leicht verändert. Durch Impfungen und bereits erfolgte grippale Infekte ist eine hohe Immunität vorhanden, weshalb die Anzahl neuinfizierter Problemfälle überschaubar ist. Das gefährliche an Influenza sind durch Impfungen und überstanden Grippeerkrankungen nicht nur sie selbst, sondern dass sich bakterielle Infektionen obenauf setzen, das nennt man dann Superinfektion bzw. Sekundärinfektion
Der "Bauplan" von covid 19 ist größtenteils unbekannt und trifft auf unvorbereitete Immunsysteme und noch nicht vorhandenen Impfstoffen, weshalb die Anzahl der medizinischen Notfälle größer ist. Und diese medizinischen Notfälle müssen von nicht ausreichend zur Verfügung stehenden Personal versorgt werden mit Auswirkungen wie in Italien, Spanien und nächste Woche New York. Das ist halt ein Unterschied zwischen schnellen "Durchseuchungen" und über Jahre entstandenen Durchseuchungen.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Wie kann es passieren, dass Deutschland seit Jahren die höchsen Steuereinahmen aller Zeiten hat, refugees ohne Ende aufnehmen und finanzieren kann- keine Obergrenze !!!!- aber kein Geld für Ausstattung und Personal in den Krankenhäuser hat ? Und dagegen niemand protstiert. Weil der Kampf gegen Rächts wichtiger ist als der Kampf gegen Corona.
Das hier kann man nicht oft genug wiederholen was du geschrieben hast. TOP!
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Im Hintergrund schwingt aber zumindest AH mit.
Aber nur, wenn er von den genannten Politikern künstlich am Leben gehalten wird, zum Beispiel durch Steinmeier, seines Zeichens SPD-Genosse und Hartz-IV-Architekt.
-
Zitat:
Zitat von
Jay
Ich kann dir sagen, was daran falsch ist: Solche Bilder werden auffällig häufig für negative Themen verwendet, während für positive Themen plötzlich das Gegenteil verwendet wird. Dies ist ein auffälliges Muster bei anhaltender Beobachtung.
Die Zielgruppe ist immer die selbe. Die Deutschen. Deswegen. Jedenfalls bei Zeitungen usw. wenn man von plumpen Werbeanzeigen oder von GSZS absieht. Kein Afrikaner liest die Bild oder den Spiegel. Und wenn, dann spielt das auch keine Rolle. Es geht doch bei solchen Artikeln darum die Deutschen zu erreichen. Warum ist dann so ein Bild verwunderlich?
Wenn ich Afrikanern sagen will, hört auf Kinder zu machen, dann nehme ich ein Bild mit Afrikanern. Aber eben keine deutsche Zeitung in einem Land mit mehrheitlich immer noch Deutschen. Und wenn ich die mehrheitlich multikulturelle Jugend ansprechen will, dann postuliere ich das nicht in der Bildzeitung.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
und die Auswirkungen einer bis dahin nicht gekannten Pleitewelle.
Auch die geht vorbei. Und nach meiner Einschätzung in relativ kurzer Zeit. Aber die Angst wird bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Eine Biowaffe wird gezielt gegen einen bestimmten Gegner eingesetzt.
Ich habe jedoch in Erwägung gezogen, dass in einem (militär.) Labor etwas schiefgelaufen sein könnte...
Man kann auch eine Biowaffe einsetzen, wenn ein Teil der eigenen Leute daran zugrunde geht. Es ist nur wichtig, dass der Gegner den größeren Schaden hat. Außerdem kann hinterher niemand behaupten, man hätte eine Biowaffe eingesetzt, weil schließlich auch die eigene Bevölkerung darunter gelitten hat.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich war gestern wieder bei REWE: 1. War sämtliches Scheißhauspapier schon wieder (!) ausverkauft, 2. wurde ich schon wieder ständig angeschrien.
Allmählich frage ich mich: Wie oft scheißen meine verehrten Mitbürger eigentlich, pro Tag?
Also mir reichen 2 Klorollen sehr lange Zeit aus. Und außerdem, zur Not kann man auch was anderes nehmen.
Ich habe den Verdacht, dass das Toilettenpapier zu Wucherpreisen weiterverkauft wird. Außerdem kommt vom Großhandel mittlerweile auch weniger an.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Doch. Ist Deine billige Maske aus dem 1. Weltkrieg denn
DIN EN 14126 spezifiziert ? Wohl nicht. Das Teil ist genau so dicht wie ohne Maske.
Das ist eine NVA Maske, und diente nur als Beispiel. Du kennst das Wort Beispiel?
Und schieb dir die ergoggelte DIN in den Arsch, Korinthenkacker.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Aber nur, wenn er von den genannten Politikern künstlich am Leben gehalten wird, zum Beispiel durch Steinmeier, seines Zeichens SPD-Genosse und Hartz-IV-Architekt.
Das wird schon von ganz anderen am Leben gehalten und Bedarf stets hervorgeholt.
Die genannten plappern das nur "schuldbewußt" nach, weil sie wissen wer sie politisch am Leben erhält.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das Windel-Regal ist kurioserweise rappelvoll. Haben die Leute keine Kinder mehr?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Als Grieche liegt dir Bescheißen ja im Blut. Ich bin dir nicht persönlich böse, aber spätestens seit den gefälschten Euro-Beitritts-Zahlen sollte man südländischen Statistiken in keiner Weise mehr trauen.
---
Wie heißt ein deutsches Sprichwort so schön: Wer einmal lügt, den glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Wie kann es passieren, dass Deutschland seit Jahren die höchsen Steuereinahmen aller Zeiten hat, refugees ohne Ende aufnehmen und finanzieren kann- keine Obergrenze !!!!- aber kein Geld für Ausstattung und Personal in den Krankenhäuser hat ? Und dagegen niemand protstiert. Weil der Kampf gegen Rächts wichtiger ist als der Kampf gegen Corona.
Unsere exorbitanten Krankenkassenbeiträge versickern in dubiosen Löchern.
Das ist ne Mafia und die BRD eine Bananenrepublik. Solltest du längst wissen.
Was willst du dagegen machen?
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich will ja nicht bestreiten dass es zu Hamsterkäufen in diesem Bereich kommt, halte aber die Fixierung auf dieses Thema für etwas übertrieben. Außerdem darf man nicht vergessen dass sich das Konsumverhalten auch dadurch einfach ändert, dass in vielen, vielen Fällen Vater, Mutter und vielleicht auch deren drei Kinder den kompletten Tag zuhause verbringen, während sie ansonsten für viele Stunden in der Arbeit bzw in Kita und Schule waren. Es kann ja auch zu einem großen Teil so sein, dass der Einzelhandel auf diesem vermehrten Kauf gar nicht wirklich eingestellt ist. Und wenn dann noch der Mythos gestreut wird, man müsse Toilettenpapier hamstern, erfüllen die Leute diese Erwartung noch zusätzlich. Und schon sind die Regale leer.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Alle Waren aus China sind gefährliche Plagiate, jeder verünftig denkende Mensch weiss das. Aber es galt als alternativlos sich der Globalisierung hinzugeben, es war aber die falsche Nutte!
Nach Corona können die Unternehmen ihre Standorte schließen, schließlich hat sich unzuverlässig verhalten. Dann muss Duisburg auch kein Teil der Seidenstraße mehr sein. Chinesische Studenten brauchen dann auch nicht mehr außerhalb Chinas studieren.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Die Lumpen haben schon so viel Illegales und Verbotenes gemacht. Da werden sie sich wenn es um ihren Futtertrog und ihre Existenz geht erst recht nicht an Vorschriften und Gesetze halten.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Beobachte einfach die Versäumnisse und deren Auswirkungen des US-Gesundheitssystems in den nächsten Wochen und Monaten.
Dagegen sind die Sanktion gegen den Iran ein Fliegenschiß.
ganz sicher dauert das keine Monate...zumal sich die Solidarität mit den USA in engen Grenzen hält.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du kennst den Unterschied von "WIR"?
Wir schaffen das! Wir müssen helfen! Wir sollten keine Kinder mehr kriegen! Wir müssen eine europäische Lösung finden!
Warum ist auf dem Bild keine Olle mit Kopptuch und sieben Kindern? Warum keine Negersippe mit dickbäuchigen, halbverhungerten Blagen?
Warum ne hellhäutige, glückliche Familie?
Das Bild steht im Einklang mit dem Artikel steht im Einklang mit der Zielgruppe des Mediums.
Nicht das Bild sollte aufstossen, sondern grundsätzlich die gesamte Intention. Und zwar unabhängig davon ob sie sich (nur) an Deutsche richtet oder an alle Völker.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Das ist eine NVA Maske, und diente nur als Beispiel. Du kennst das Wort Beispiel?
Und schieb dir die ergoggelte DIN in den Arsch, Korinthenkacker.
Junge, die Maske ist undicht. Das ist ein netter Placebo für die Soldaten gewesen, mehr nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Auch die geht vorbei. Und nach meiner Einschätzung in relativ kurzer Zeit. Aber die Angst wird bleiben.
Indikatoren für die Angst in Kürze:
keine Schutzkleidung für Ärzte und Pfleger, kurz vorher durch SPD-Außenminister Maas auch noch an die Chinesen verschenkt und vor ein paar Tagen als Hilfslieferung zudem noch an die Italiener
steigende Energiepreise und Energieunsicherheit durch die Energiewende
explodierende Mietpreise und Grundstückspreise durch politische Handlungen und Unterlassungen, dazu noch durch die Regierung veranlaßte Zuwanderung, die ebenfalls auf den Wohnungsmarkt drängt
die Grundsteuerreform, die keine ist, sondern aus der Grundsteuer eine Bürger-Mietsteuer macht, die Mieten und Grundsteuer in bisher noch ungekannter Höhe steigen läßt
der freie Fall der Renten
der Mißbrauch der Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung, die in den Gesundheitsfonds fließen, der entweder für die Krankenbehandlung der Flüchtlinge geplündert wird (wie in der Vergangenheit mehrfach) oder jetzt die zusätzlichen Kosten, die den Krankenhäusern durch die Pandemie entstehen, herhalten soll
sämtliche Pleiten wie die Maut-Pleite, wobei alleine schon die Maut die Bürger bescheißt, genauso wie die sogenannte Privatisierung der Bundesbahn
und da sind wir bereits bei den täglichen Auswirkungen, die die Bürger im Berufsverkehr treffen oder dann, wenn sie die Bahn benutzen: Ausfallende Züge, Weichenstörungen, Verspätungen, Signalstörungen usw.
Reihe läßt sich beliebig fortsetzen.
Das schafft natürlich Vertrauen, - ironisch gemeint - , und fördert - berechtigterweise - Ängste, weiß man doch, dass man im Fall der Fälle auf sich alleine gestellt ist.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Du meinst, das Virus holt sich nur die Doofen?
Klasse, dann ist die Quasselbude bald ausgestorben.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
ich fragte bereits, wieviele sind üblich...
Das wurde längst beantwortet ---->
https://www.politikforen.net/showthr...4#post10201604
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Unter aller Sau ist, dass nicht mal ausreichend Schutzkleidung für Personal vorhanden ist. Wie konnte so was bloß passieren?
Was für eine Frage, schau dir das Merkel-Personal an und du wirst verstehen und die Erleuchtung ist dir gewiss!
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ich will ja nicht bestreiten dass es zu Hamsterkäufen in diesem Bereich kommt, halte aber die Fixierung auf dieses Thema für etwas übertrieben. Außerdem darf man nicht vergessen dass sich das Konsumverhalten auch dadurch einfach ändert, dass in vielen, vielen Fällen Vater, Mutter und vielleicht auch deren drei Kinder den kompletten Tag zuhause verbringen, während sie ansonsten für viele Stunden in der Arbeit bzw in Kita und Schule waren. Es kann ja auch zu einem großen Teil so sein, dass der Einzelhandel auf diesem vermehrten Kauf gar nicht wirklich eingestellt ist. Und wenn dann noch der Mythos gestreut wird, man müsse Toilettenpapier hamstern, erfüllen die Leute diese Erwartung noch zusätzlich. Und schon sind die Regale leer.
während sie ansonsten für viele Stunden in der Arbeit bzw in Kita und Schule waren = Das erklärt natürlich den Mehrverbrauch an Toilettenpapier, hat man doch zuvor auf der Arbeit, in der Kita und der Schule ge.... issen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Zielgruppe ist immer die selbe [...]
Nein. Ich habe doch gerade geschrieben, dass das Gegenteil der Fall ist, wenn Themen wie Beziehungen, Familie und Co. in einem positiven Kontext erwähnt werden. Von den gleichen Medien. Deshalb ist dein Argument auch falsch und bei anhaltender Beobachtung, wirst du das auch realisieren..
-
Zitat:
Zitat von
Jay
Nein. Ich habe doch gerade geschrieben, dass das Gegenteil der Fall ist, wenn Themen wie Beziehungen, Familie und Co. in einem positiven Kontext erwähnt werden. Von den gleichen Medien. Deshalb ist dein Argument auch falsch und bei anhaltender Beobachtung, wirst du das auch realisieren..
Die Zielgruppe der Bild ist der Deutsche. Deswegen passt da alles zusammen. Und deswegen muss man sich über das Bild nicht wundern sondern grundsätzlich über den ganzen Artikel. Das sollte einen ärgern. Grundsätzlich. Und nicht, dass das dazu verwendete Bild keine Afrikaner zeigt. Wär der Artikel dann in Ordnung?
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das Windel-Regal ist kurioserweise rappelvoll. Haben die Leute keine Kinder mehr?
Gestern:
Der einzige Laden hier der noch was hatte war ein Edeka, eine fast volle Palette Klopapier.
Mit Schild nur 1 Pack pro Person. Die stand etwas abseits bei der Pfandrückgabe, deshalb blieb sie wohl bis gestern Mittag weithgehend unentdeckt.
Ich brauch nix, ich habe noch 2 Rollen.
Aber das Regal wo das Zeug plus Küchenrollen normalerweise ist war gähnend leer. Auch in 2 Rewes, Netto, Norma.
Es gibt nur noch Billignudeln, Gaggli und so einen Kram, die besseren Büchsensuppen sind seit 2 Wochen aus, im Edeka heulte eine rum daß keine Backmischung mehr da ist (zu blöd das selber zu machen, aber vermutlich viel Klopapier zuhause), und viele Rentner die verstört in den Gängen rumstanden.
Ansonsten alles normal bestückt. Aber das sind kleinere Märkte.
Der Real in Weilheim sah Anfang der Woche schon recht geplündert aus,
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Ich habe den Verdacht, dass das Toilettenpapier zu Wucherpreisen weiterverkauft wird. Außerdem kommt vom Großhandel mittlerweile auch weniger an.
Hab gestern interessehalber bei Amazon geschaut. Dort kostet es das Fünffache!
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Was denn, haste wieder vorgedrängelt?:)
Zitat:
Zitat von
Zirrus
In Süditalien kam es schon zu einer kleinen Revolte, indem die Kunden ohne Bezahlung mit vollen Einkaufwagen den Lidl Supermarkt verlassen wollten. Zwar wurde das dann doch noch von der Polizei gestoppt aber lange wird man dort nicht mehr diese Quarantäne aufrechterhalten können, weil die Menschen es sich nicht leisten können, wochenlang ohne Einkommen in ihren Häusern und Wohnungen zu hocken.
Wenn Abends dann die Arbeitenden zum Einkauf kommen und die Bude ist leergeräumt, bleiben die auch noch daheim. Warten auf den Untergang; `ne ganz gefährliche Kiste!
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Unter aller Sau ist, dass nicht mal ausreichend Schutzkleidung für Personal vorhanden ist. Wie konnte so was bloß passieren?
Spahn sah im Februar alles unter Kontrolle. Alles soll laut Spahn ausreichend vorhanden sein.
Zitat:
Zitat von https://www.wochenblatt.de/news-stream/deutschland-welt/artikel/315997/spahn-sieht-coronavirus-situation-in-deutschland-unter-kontrolle
Die Situation zeige, "dass wir uns gut vorbereitet haben und sehr vorsorglich damit umgehen", sagte er am Mittwoch am Rande einer Sitzung des Gesundheitsausschusses im Bundestag.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Junge, die Maske ist undicht. Das ist ein netter Placebo für die Soldaten gewesen, mehr nicht.
Du kennst das Wort Beispiel also nicht.
-
Die Sache mit dem Klopapier geht übrigens auf eine Aufforderung der Japanischen Regierung zur Zeit der Schweinegrippe (2009) zurück.
Damals empfahl die Regierung, Toilettenpapier für den Fall einer Krise zu horten, damit die Kanalisation nicht durch anderes bzw. normales Papier verstopft würde.
---
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Lumpen haben schon so viel Illegales und Verbotenes gemacht. Da werden sie sich wenn es um ihren Futtertrog und ihre Existenz geht erst recht nicht an Vorschriften und Gesetze halten.
Sicherlich nicht. Nur wenn sie nachweislich das Recht brechen und kriminelle Handlungen begehen, dann kann sie auch gewaltsam aus dem Amt entfernen. Das ist der keine Unterschied.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Hab gestern interessehalber bei Amazon geschaut. Dort kostet es das Fünffache!
...
Interessant, daß die 68er das Zeug überteuert dann bei Amazon verticken ! Die 68er wissen genau, wie sie uns abzocken können.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Sache mit dem Klopapier geht übrigens auf eine Aufforderung der Japanischen Regierung zur Zeit der Schweinegrippe (2009) zurück.
Damals empfahl die Regierung, Toilettenpapier für den Fall einer Krise zu horten, damit die Kanalisation nicht durch anderes bzw. normales Papier verstopft würde.
---
Weil ein Land das überwiegend mit vollautomatischen kacken-spülen-föhnen Scheißhäusern ausgestattet ist, das braucht.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Gestern:
Der einzige Laden hier der noch was hatte war ein Edeka, eine fast volle Palette Klopapier.
Mit Schild nur 1 Pack pro Person. Die stand etwas abseits bei der Pfandrückgabe, deshalb blieb sie wohl bis gestern Mittag weithgehend unentdeckt.
Ich brauch nix, ich habe noch 2 Rollen.
Aber das Regal wo das Zeug plus Küchenrollen normalerweise ist war gähnend leer. Auch in 2 Rewes, Netto, Norma.
Es gibt nur noch Billignudeln, Gaggli und so einen Kram, die besseren Büchsensuppen sind seit 2 Wochen aus, im Edeka heulte eine rum daß keine Backmischung mehr da ist (zu blöd das selber zu machen, aber vermutlich viel Klopapier zuhause), und viele Rentner die verstört in den Gängen rumstanden.
Ansonsten alles normal bestückt. Aber das sind kleinere Märkte.
Der Real in Weilheim sah Anfang der Woche schon recht geplündert aus,
N-TV war kurz zu Besuch bei Riesaer Teigwaren. Dort denken sie im Moment über Sonntagsarbeit nach!:))
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Sicherlich nicht. Nur wenn sie nachweislich das Recht brechen und kriminelle Handlungen begehen, dann kann sie auch gewaltsam aus dem Amt entfernen. Das ist der keine Unterschied.
Dann entferne mal. Good Luck.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Dann entferne mal. Good Luck.
Ich schiebe andere vor, dass ist praktischer.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
In Deutschland?
Wo das Betreten des Rasens bei Strafe verboten ist,
und man auch keine Bahnsteigkarte mehr bekommt?
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Interessant, daß die 68er das Zeug überteuert dann bei Amazon verticken ! Die 68er wissen genau, wie sie uns abzocken können.
Nur Idioten kaufen Klopapier bei Amazon. Kommt vermutlich eh verspätet oder gar nicht an. Bin froh, dass meine CD noch einflog. Hatte die schon abgeschrieben...:)
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Davon wissen aber die Hamsterer in Deutschland nichts.