-
AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto
Zitat:
Zitat von
navy
Verbrennerpopulismus Rückstand durch Technik
Eine Kolumne von Christian Stöcker
Die e-Auto-Technik ist den deutschen Produzenten zu einfach, aber trotzdem sind sie darin viel zu teuer. Das nagt am Ego. Sie wollen weiter "auf die falsche Weise fleißig sein", so wie die vielen Jahrzehnte zuvor. Das heißt, mit überzüchteter Technik, künstlich kompliziert gemacht und damit Mühe statt Leistung zeigen. Das kann nicht gutgehen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die e-Auto-Technik ist den deutschen Produzenten zu einfach, aber trotzdem sind sie darin viel zu teuer. Das nagt am Ego. Sie wollen weiter "auf die falsche Weise fleißig sein", so wie die vielen Jahrzehnte zuvor. Das heißt, mit überzüchteter Technik, künstlich kompliziert gemacht und damit Mühe statt Leistung zeigen. Das kann nicht gutgehen.
man sieht ja den Elektronik Schrott, mit Display, heute die häufigste Unfall Quelle, wegen Ablenkung. Reine Kontrolle, Spionage und die Leute wollen Knöpfe, lenkt nicht so ab
Wer soll den Schrott repaieren? künstlich kompliziert gemacht :cool: Da braucht man eher eine Spiel Anleitung
-
Zitat:
Zitat von
navy
man sieht ja den Elektronik Schrott, mit Display, heute die häufigste Unfall Quelle, wegen Ablenkung. Reine Kontrolle, Spionage und die Leute wollen Knöpfe, lenkt nicht so ab
Wer soll den Schrott repaieren? künstlich kompliziert gemacht :cool: Da braucht man eher eine Spiel Anleitung
Du hast den Beitrag nicht verstanden. Künstlich kompliziert sind die Verbrenner. Das kommt davon, wenn man langweilige Ingenieure einfach machen lässt, und man zwanghaft Verschlimmbesserungen produzieren muss, um unbedingt was neues vorzuweisen. Das geht völlig in die falsche Richtung.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du hast den Beitrag nicht verstanden. Künstlich kompliziert sind die Verbrenner. Das kommt davon, wenn man langweilige Ingenieure einfach machen lässt, und man zwanghaft Verschlimmbesserungen produzieren muss, um unbedingt was neues vorzuweisen. Das geht völlig in die falsche Richtung.
Dein Kumpel User Olliver zählt ja jetzt E-Autos (BEV) und Verbrenner zusammen.#2279
Das geht völlig in die falsche Richtung, wenn das mit deinen Verschlimmbesserungen stimmen sollte. :rofl:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
und Daten stehlen ohne Ende. Genau das meinte ich auch
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Dein Kumpel User Olliver zählt ja jetzt E-Autos (BEV) und Verbrenner zusammen.#2279
Das geht völlig in die falsche Richtung, wenn das mit deinen Verschlimmbesserungen stimmen sollte. :rofl:
Genauso wie Bauern vor 100 Jahren gar keine Traktoren wollten, sondern höher gezüchtete Gäule...
-
Zitat:
Zitat von
navy
Das ist doch ein ganz anderes Thema.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Genauso wie Bauern vor 100 Jahren gar keine Traktoren wollten, sondern höher gezüchtete Gäule...
User Olliver stellt BEV und Verbrenner gleich. :rofl: Dein Kumpel!
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das ist doch ein ganz anderes Thema.
Nein! Gerade Autos dienen dem Datensammeln, Tesla, Google nur zu nennen, die gesamte Elektronik. Wohin gehen die Daten?
-
Zitat:
Zitat von
navy
Nein! Gerade Autos dienen dem Datensammeln, Tesla, Google nur zu nennen, die gesamte Elektronik. Wohin gehen die Daten?
Die wollen uns irgendwann fernsteuern. Sonst nichts.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die wollen uns irgendwann fernsteuern. Sonst nichts.
Du wirst bereits von der E-Lobby ferngesteuert! :kug: :lach:
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Du wirst bereits von der E-Lobby ferngesteuert! :kug: :lach:
du must endlich ein E-Auto kaufen, die sind unverkäuflich, sagen Auto Hersteller
Klartext von Sachsens Autohauskönig : Niemand will E-Autos!
15.06.2024 - 10:08 Uhr
Das Elektroauto gilt als DIE Lösung für den klimafreundlichen Umbau des Verkehrs. Nur leider will es keiner mehr haben
https://www.bild.de/politik/sachsens...270045dac727b2
-
Zitat:
Zitat von
navy
du must endlich ein E-Auto kaufen, die sind unverkäuflich, sagen Auto Hersteller
Klartext von Sachsens Autohauskönig : Niemand will E-Autos!
15.06.2024 - 10:08 Uhr
Das Elektroauto gilt als DIE Lösung für den klimafreundlichen Umbau des Verkehrs.
Nur leider will es keiner mehr haben
https://www.bild.de/politik/sachsens...270045dac727b2
Liegt auch daran, dass die Menschen mehrheitlich nichts von dem Klimagedöns halten. Wird zwar in Politik und Medien anders dargestellt, aber die Werbung damit geht offensichtlich ins Leere.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Liegt auch daran, dass die Menschen mehrheitlich nichts von dem Klimagedöns halten. Wird zwar in Politik und Medien anders dargestellt, aber die Werbung damit geht offensichtlich ins Leere.
nicht einmal ihre E-Bikes, können die verkaufen, welche die Natur, Flüsse verseuchen, wenn sie heimlich entsorgt werden
Der E-Bike-Hersteller Llobe ist insolvent. Das Unternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Niederküchten habe bereits Anfang Mai die Insolvenz angemeldet, berichtet nun das Branchenmagazin "SAZBike". Gründe dafür waren zunächst nicht bekannt.
https://www.t-online.de/finanzen/akt...insolvent.html
Keiner will den Elektronik Scheiss aus Deutschland, inzwischen Unfall Ursache Nr. 1, das Display, mit Sprach Navigation und Meldungen
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...12-image-1.png
-
Zitat:
Zitat von
navy
JEDER NEUE Verbrenner hat den Chip drinne!
JEDER!
NICHT nur eAutos!
-
Zitat:
Zitat von
navy
nicht einmal ihre E-Bikes, können die verkaufen, welche die Natur, Flüsse verseuchen, wenn sie heimlich entsorgt werden
Der E-Bike-Hersteller Llobe ist insolvent. Das Unternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Niederküchten habe bereits Anfang Mai die Insolvenz angemeldet, berichtet nun das Branchenmagazin "SAZBike". Gründe dafür waren zunächst nicht bekannt.
https://www.t-online.de/finanzen/akt...insolvent.html
Guck dich doch um,
setz dich mal an einen Radweg
und zähle die eBikes,
zwischen 90 und 98%!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
JEDER!
NICHT nur eAutos!
Weiß ich! deshalb kauft Keiner mehr die Mühlen, kann Niemand reparieren, diese Elektronik Müll Kisten
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
JEDER!
NICHT nur eAutos!
Ja, und dauert drei Minuten, den lahmzulegen. 2 Minuten dafür um Motorhaube auf und zu zu machen.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
JEDER!
NICHT nur eAutos!
Abgesehen von den gesetzlich vorgeschriebenen Überwachungs- und Bevormundungschips nicht die wie in den Teslas. Die gibt es nur in Oberklasselimousinen einiger Hersteller, die hipp sein wollen und es ihrer dummen Klientel, die ebenso hipp sein will als Mehrwert verkaufen können, z.B. dass serienmäßig sowieso eingebaute Gimmicks nur nach Bezahlung fernfreigeschaltet werden.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Abgesehen von den gesetzlich vorgeschriebenen Überwachungs- und Bevormundungschips nicht die wie in den Teslas. Die gibt es nur in Oberklasselimousinen einiger Hersteller, die hipp sein wollen und es ihrer dummen Klientel, die ebenso hipp sein will als Mehrwert verkaufen können, z.B. dass serienmäßig sowieso eingebaute Gimmicks nur nach Bezahlung fernfreigeschaltet werden.
Exakt.
Mein Dienstwagen ist ein Skoda von 2019, da ist es noch nicht ganz so wild. Die SIM-Karte habe ich aber nach der ersten Überführungsfahrt deaktiviert. War ohnehin nichts freigeschaltet, was mir nutzen könnte.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Guck dich doch um,
setz dich mal an einen Radweg
und zähle die eBikes,
zwischen 90 und 98%!
Interessiert mich nicht ich kaufe nicht für 3000 € ein Fahrrad
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
ist nur was für ganz Blöde, diese Preislage. Bei Reifenpanne, brauchen die wohl den ADAC, weil zu blöde um ein Loch im Schlauch flicken zu können:))
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dafür kaufe ich ein Auto. Mit allem und viel schaaaf.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Dafür kaufe ich ein Auto. Mit allem und viel schaaaf.
Zudem werden sie zu gerne und zu schnell geklaut.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Zudem werden sie zu gerne und zu schnell geklaut.
Das kommt noch hinzu.
Kleiner Gag am Rande: ich habe tatsächlich ein Fahrradschloß im Auto, Zahlenschloß. Allerdings für das Tor der Baustelle. Die klaut so schnell keiner ;)
-
Zitat:
Zitat von
navy
Weiß ich! deshalb kauft Keiner mehr die Mühlen, kann Niemand reparieren, diese Elektronik Müll Kisten
Stimmt nicht,
Neuwagen werden IMMER gekauft.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Preise spielen kaum ne Rolle,
die werden verkauft, als gäbe es kein Morgen!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Stimmt nicht,
Neuwagen werden IMMER gekauft.
ja, das ist klar! Aber seit über einem Jahr sehr deutlich weniger Neu Zulassungen, aus vielen Gründen
hier die Grafik
Hauptgrund: die Leute wollen den Elektronik Überwachungschrott nicht, wo Niemand im Ausland noch etwas reparieren kann. Pleiee von vielen Firmen und man hat eben kein Geld mehr, für solche teuren Unfug.
Auch bei Handys, kauft man wieder einfache, oft alte Modelle. Das herum spielen und zappern mit dem Handy, ist Kinderkram
Keiner will den Elektronik Scheiss aus Deutschland, inzwischen Unfall Ursache Nr. 1, das Display, mit Sprach Navigation und Meldungen
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...12-image-1.png
Aktivismus von Spiele Computer Ingenieuren und eine gut geschmierte EU Kommission, führt zu diesem Rückgang der Zulassungen und China will den Müll nicht, Russland machte man Sanktionen, musste Autowerke billig verkaufen
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Preise spielen kaum ne Rolle,
die werden verkauft, als gäbe es kein Morgen!
Die E-Bikes werden auch geklaut, als gäbe es kein Morgen. Und wer so dämlich ist sich ein Billigrad von Aldi andrehen zu lassen, darf lange nach Reparaturmöglichkeiten suchen.
Werde mal den entsprechenden Artikel aus der WELT verlinken, wenn der online aufrufbar ist.
-
Elektro-Autos gebraucht = Ladenhüter sagt der ADAC :kug: :lach: :dg: :appl:
Ein VW ID.3, fast neu und schon ein Ladenhüter. Ein ADAC-Test deckt auf: Elektroautos finden auf dem Gebrauchtmarkt kaum Abnehmer. Der ADAC vergleicht Ankauf-Angebote für Diesel, Benziner und Elektroautos bei fünf deutschen Portalen. Der Test offenbart: Während Benziner und Diesel zu erwarteten oder höheren Preisen den Besitzer wechseln, bleiben Elektrofahrzeuge oft unverkauft.
Trend entgegen der Elektroautos
Die Portale unterbieten den Wert eines elektrischen VW ID.3 aus dem Jahr 2020 deutlich. Nur zwei Anbieter machen überhaupt ein Angebot, beide liegen unter dem ermittelten Händlereinkaufspreis von 18.183 Euro. Dies zeigt einen klaren Trend zu Ungunsten der Elektroautos.
Dieser Trend zu niedrigen Restwerten bei E-Autos birgt hohe Risiken für Händler und Hersteller, erläutert Dieter Fess von Bähr & Fess Forecasts. Die Zukunft des Gebrauchtwagenmarkts bleibt offen, doch könnten sich die Preise eventuell einpendeln, sobald mehr E-Modelle verfügbar sind.
https://www.focus.de/auto/gebrauchtw...260068455.html
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Elektro-Autos gebraucht = Ladenhüter sagt der ADAC :kug: :lach: :dg: :appl:
Ein VW ID.3, fast neu und schon ein Ladenhüter. Ein ADAC-Test deckt auf: Elektroautos finden auf dem Gebrauchtmarkt kaum Abnehmer. Der ADAC vergleicht Ankauf-Angebote für Diesel, Benziner und Elektroautos bei fünf deutschen Portalen. Der Test offenbart: Während Benziner und Diesel zu erwarteten oder höheren Preisen den Besitzer wechseln, bleiben Elektrofahrzeuge oft unverkauft.
Trend entgegen der Elektroautos
.................
https://www.focus.de/auto/gebrauchtw...260068455.html
wer will schon den Elektronik Müll. einfach blöde Ideen das Ganze
Was für eine blöde Idee, des Herstellers
Ungewöhnlicher Rettungseinsatz: Männer in Mietauto eingesperrt
Stand: 16.07.2024, 18:00 Uhr
Das war so nicht geplant: In Eching mussten zwei Männer von der Feuerwehr gerettet werden. Sie waren in ihrem Mietauto eingeschlossen – und das hitzte sich immer stärker auf.
.....................
Der 22-Jährige und sein Freund auf dem Beifahrersitz versuchten erfolglos, sich über die App des Mietwagenverleihs einzuloggen und das Fahrzeug zu starten. Wegen der Hitze kontaktierte der Mann dann die Integrierte Leitstelle. Die schickte die Feuerwehr Eching, die mit zwölf Kräften und zwei Fahrzeugen anrückte. Letztlich wurde die Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen. Alle Beteiligten blieben unverletzt, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
https://www.merkur.de/lokales/freisi...-93190566.html
Miet Autos, kann man auch noch verschrotten
-
Schon wieder, ganze Häuser sind mit dem Technik Müll schon abgebrannt
Hessen: Fünf Verletzte, 200.000 Euro Schaden – E-Scooter-Akku in Wohnung explodiert
22. Juli 2024
Bild: volodymyr-t / freepik
Ein explodierter Akku eines E-Rollers löste am Sonntagabend einen Großeinsatz aus: Aus fünf Gemeinden rückten Feuerwehren an, um den Brand in einem Mehrfamilienhaus im hessischen Mühlheim am Main zu löschen.
Der Akku machte beim Ladevorgang noch „seltsame Geräusche“ – dann krachte es. Gegen 22 Uhr kam es am Sonntagabend in Mühlheim am Main zu einem Großbrand, nachdem die Batterie eines E-Rollers explodiert war. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses versuchten noch, das Feuer selbst zu löschen – vergeblich. Sie mussten ins Freie flüchten.
...................................
Polizei und Feuerwehr gehen von einem technischen Defekt aus. Der Sachschaden soll sich vorläufigen Schätzungen zufolge auf etwa 200.000 Euro belaufen.
Feuerwehren werden nicht müde, zu betonen, dass E-Scooter und E-Bikes bestenfalls unter Aufsicht und generell nicht in der Wohnung aufgeladen werden sollten.
https://www.bild.de/regional/hessen/...ebook.com%252F
und
https://report24.news/hessen-fuenf-v...ng-explodiert/
-
Dienst Alles dem IT Betrug auch E-Auto tanken. Man schmiert die EU Commission, dann geht Alles
Phishing per QR-Code
Scannt man den veränderten QR-Code, landet man auf einer gefälschten Bezahlseite, wo die Kreditkartendaten der Nutzer abgegriffen werden. "Quishing" nennt sich das, also Phishing per QR-Code. Auch aus anderen Ländern, beispielsweise Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Italien, seien inzwischen solche Fälle bekannt. Möglicherweise versuchten die Betrüger, mit Störsendern die Nutzung der App zu verhindern und so Nutzer zum Scannen des Codes zu zwingen. Das Laden funktionierte in der Regel wie gewohnt. E-Autofahrer landeten zunächst auf einer Internetseite, die der Webseite des Ladesäulen-Betreibers zum Verwechseln ähnlich sah. Dort gaben sie ihre Bezahldaten ein, gelangten aber zunächst nicht an den Strom. Die Kriminellen hatten den Vorgang jedoch so programmiert, dass Kunden im zweiten Anlauf auf der richtigen Webseite des Lade-Dienstleisters landeten und so den ersten Fehlversuch keine Bedeutung zusprachen.
https://www.heise.de/news/Elektroaut...icle_page_free
-
Brennen offensichtlich sehr gut
Feuer in Bayern: E-Auto fackelt Haus ab – 300 000 Euro Schaden
Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle, verletzt wurde niemand
Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle, verletzt wurde niemand
10.08.2024 - 16:57 Uhr
Aschaffenburg (Bayern) – Erst brannte das Auto – dann folgten noch ein Wagen, ein Carport und dann das ganze Haus! In Aschaffenburg geriet ein Hybrid-Auto in Brand und sorgte für einen immensen Sachschaden.
Laut Polizei brannte zunächst das E-Auto, das Feuer griff dann auf ein weiteres Auto, einen Carport und dann auf das Wohnhaus über.
https://www.bild.de/regional/bayern/...44b059c74c71a6
-
Zitat:
Zitat von
navy
Brennen offensichtlich sehr gut----]
Nein, es sind KEINE Elektroautos!
.................................................. .........
Dieser Antrieb brennt am häufigsten
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/5/0/...icy=leadteaser
....gerade einmal 25 von 100 000 verkaufen E-Autos brennen. Diese Brände sind zwar schwieriger zu löschen, doch gehen Elektroautos laut Auswertung extrem selten in Flammen auf.
Und wie sieht es bei Verbrennern und Hybriden aus? Bei benzin- und dieselbetriebenen Autos sind es 1530 von 100 000 verkauften Fahrzeugen, die den Flammen zum Opfer fallen. Am häufigsten von Autobränden betroffen sind Hybridfahrzeuge mit 3474 Einheiten von 100 000 verkauften Autos.
Sind es Elektroautos? Dieser Antrieb brennt am häufigsten | https://www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/sind-es-elektroautos-dieser-antrieb-brennt-am-haeufigsten-79168870.bild.html
...…
1530/25=61.2
Verbrenner brennen also 61,2 mal häufiger als e-Autos!
Mindestens, denn Hybride sind ja wohl auch Verbrenner!
Überschlägig sind eAutobrände nur 1%.
99% aller Brände sind Verbrenner!
Reine Elektroautos brennen sehr viel seltener als Verbrenner.
qed.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nein, es sind KEINE Elektroautos!
...
qed.
Sehe ich auch so!
Zitat:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Olliver erneut bewerten kannst.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Sehe ich auch so!
Freut mich!
;)
-
Zitat:
Zitat von
navy
wer will schon den Elektronik Müll. einfach blöde Ideen das Ganze
Was für eine blöde Idee, des Herstellers
Ungewöhnlicher Rettungseinsatz: Männer in Mietauto eingesperrt
Stand: 16.07.2024, 18:00 Uhr
Das war so nicht geplant: In Eching mussten zwei Männer von der Feuerwehr gerettet werden. Sie waren in ihrem Mietauto eingeschlossen – und das hitzte sich immer stärker auf.
.....................
Der 22-Jährige und sein Freund auf dem Beifahrersitz versuchten erfolglos, sich über die
App des Mietwagenverleihs einzuloggen und das Fahrzeug zu starten. Wegen der Hitze kontaktierte der Mann dann die Integrierte Leitstelle. Die schickte die Feuerwehr Eching, die mit zwölf Kräften und zwei Fahrzeugen anrückte. Letztlich wurde die Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen. Alle Beteiligten blieben unverletzt, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
https://www.merkur.de/lokales/freisi...-93190566.html
Miet Autos, kann man auch noch verschrotten
Wieso haben die nicht den Türgriff genutzt und die Tür aufgemacht?
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Wieso haben die nicht den Türgriff genutzt und die Tür aufgemacht?
dazu reicht der Verstand nicht mehr. Nur wenn über das smartphone ein Hinweis kommt, wie man eine Tür aufmacht
-
Zitat:
Zitat von
navy
dazu reicht der Verstand nicht mehr. Nur wenn über das smartphone ein Hinweis kommt, wie man eine Tür aufmacht
Wenn selbst ein Kind nicht mehr lacht wie ein Kind dann sind wir jenseits von Eden ...