Zitat von
Daggu
Ich habe lange überlegt, ob ich auf deinen Beitrag antworte, speziell auf diesen textlichen Ausschnitt:
Denn das noch macht nicht nur mir zunehmend Angst, denn dieses noch werden wir irgendwann unseren Kindern zu erklären haben, Politiker werden dafür nicht zuständig sein. Dieses noch wird für immer mehr Menschen zu einer apokalyptischen Vision, dieses noch wird jeden Tag in Deutschland immer mehr eine bittere und für immer mehr Menschen eine trostlose Realität.
In dem vollen Bewusstsein, das wir dieses noch nicht verhindern können, das wir offenen Auges wie paralysiert ängstlich vor der globalistischen Midgardschlange kauern, in dem freud und friedlosen Wissen, das wir eines Tages doch gefressen werden.
Das Fundament aller, auch meiner Resignation: dieses noch ist Zunehmendes, denn im Denken und Handeln der konsumistischen Vermassung müsste so etwas wie eine Kopernikanische Wende stattfinden um hier noch irgend etwas reparieren zu können, was eigentlich nicht mehr reparabel ist. Im Wissen unserer Ohnmacht und auch im Wissen unserer Handlungsunfähigkeit, unserer Hilflosigkeit und unserer berechtigten Zukunftsängste.
Haben wir überhaupt eine Chance?
Die einzige Antwort darauf wäre Bartleby, aber auch das beruhigt mich nicht, denn es gibt wohl nichts, was uns auf unserer Zukunft hin beruhigen könnte:
I would prefer not to