AW: Putin: Ein Friedensengel für die Ukraine!
Zitat:
Zitat von
WIENER
Da kanns aber keine Diskussion darüber geben, dass die Ukraine militärisch aggressiv angefangen hat.
Klar, deswegen auch die anfänglichen Siege.
Zitat:
Zitat von
WIENER
Richtig und Russland hat sie alle ohne Säbelrasseln ziehen lassen, sogar die DDR habt ihr zurückbekommen. Irgendwann war aber die, schon seit Jahren angedeutete rote Linie überschritten. Immer wieder erinnere ich in diesen Zusammenhang die Seeblokade Kennedys, als die Russen auf Kuba Abschussrampen errichten wollten.
Ich kann die Resignation verstehen, keine Frage. Nur ist die westliche Demokratie eben erfolgreicher und verlockender als östlicher Autoritarismus oder gar Totalitarismus. Wer kann es souveränen Staaten verdenken, wenn sie sich anders orientieren? Das Beispiel mit der Kuba-Krise halte ich für unzureichend, immerhin gibt es keine wirkliche Blockbildung zwischen Russland und dem Westen.
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Du kennst mich überhaupt nicht, beschimpfst mich mehrfach und erwartest dann auch noch Antworten, die in dein einseitiges Weltbild passen. Junge, du hast echt Nerven.
Dass die bei weitem überwiegende russische Presse staatlicher Aufsicht unterliegt, ist kein Geheimnis - Kritiker werden sogar bis ins Ausland verfolgt. Diesen vollkommen undemokratischen Zustand mit etwaiger Voreingenommenheit deutscher Medien gleichzusetzen, die sich noch nicht einmal wirklich beweisen lässt, ist schon hart. Die deutsche Presse allerdings noch unterhalb der russischen anzusiedeln, das ist schon an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Dir fehlt einfach jegliche Verhältnismäßigkeit.
Und deine vorgeblichen "demokratischen Vorzüge" bzw. Neigungen hast du hier inzwischen mehr als genug zum Besten gegeben.
Dir doofen Nuss muss ich sagen, dass ich keine russische Quelle zitierte.
Ein boshafte verleumderische Unterstellung deinerseits.
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Das Beispiel mit der Kuba-Krise halte ich für unzureichend, immerhin gibt es keine wirkliche Blockbildung zwischen Russland und dem Westen.
Ich sehe das schon anders. Oder warum gab es die Bestrebungen die Ukraine in die Nato einzubinden.
Zitat:
Zitat von
alberich1
Wenn die Bayern dasselbe in entgegengesetzter Richtung unter Zuhilfenahme fremder Mächte und Waffen getan hätte, dann bliebe da wohl keine andere Wahl!
So war es aber nicht. Das Regime hatte Panzer, Kampfjets und Artillerie nach Donezk und Lugansk geschickt, weil diese den NATO-geprägten, prowestlichen Umsturz nicht anerkannt und Volksrepubliken ausgerufen hatten.
[QUOTE]
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Ich kann die Resignation verstehen, keine Frage. Nur ist die westliche Demokratie eben erfolgreicher und verlockender als östlicher Autoritarismus oder gar Totalitarismus.
Nö es ist nur Wohlstand vom Kapitalismus, der eh am Siechtum EUDSSR ist.
Zitat:
Wer kann es souveränen Staaten verdenken, wenn sie sich anders orientieren?
Auch Müll, die wollen nur alle profitieren, kaum kommen Opfer kneifen Polen, Bulgaren usw.
Zitat:
Das Beispiel mit der Kuba-Krise halte ich für unzureichend, immerhin gibt es keine wirkliche Blockbildung zwischen Russland und dem Westen.
Zumindest wieder kalter Krieg.
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Putin ein Friedensengel?! Fragt mal die Georgier. Nahezu alle westlich gelegenen Anrainerstaaten mit hohem russischstämmigem Bevölkerungsanteil haben inzwischen Angst vor der russischen "Friedfertigkeit". Putin reagiert hier ausschließlich auf den äußeren Druck. Außerdem möchte er halt künftig nicht vollständig als der Arsch dastehen, der er nunmal ist. Da können die Putin-Apologeten des Forums noch so aufheulen - die westliche Wertegemeinschaft wird sich niemals an den Russen verschachern, so sehr die Fans autoritärer Regierungssysteme das auch herbeisehnen.
Auch in Georgien ist Putin als Friedensengel aufgetreten. Es waren die Georgier, die widerrechtlich in Zchinwali einfielen. Interessanterweise nach einer farbigen Revolution in Georgien und der daraus resultierenden US-freundlichen Regierung.
Zitat:
Zitat von
umananda
Das habe ich auch niemals bestritten. Lies einfach was man dir schreibt und schnappe nicht gleich los wie ein tollwütiger Hund. Das Machtstreben hat sich nicht geändert (wird es auch niemals), aber die Technologie ist in den letzten zwanzig Jahren regelrecht explodiert. Also vergleiche die Ukraine bitte nicht mit Cuba der 60er Jahre. Die Zeit ist weitergegangen und nicht stehengeblieben wie du.
Servus umananda
Kindchen, ich habe nicht die Ukraine mit Kuba verglichen, sondern die Reaktion der Amerikaner mit der der Russen.
Du kannst diese Reaktionen übrigens schon im Tierreich beobachten. Aber mit Verhaltensforschung hast Du ja leider nichts am Hut.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nur komisch dass diese immer amerikanisiert werden, nicht chinesifiziert.
Denk mal kurz nach und vergleiche die beiden Systeme miteinander, ohne durch deine ideologische Brille zu schauen. Was ist wohl attraktiver: Freiheit oder Unfreiheit? Wir hier im Westen sind frei, die Dinge zu tun und zu sagen, die wir wollen. Okay, wir dürfen in Deutschland keine "Merkwürdigkeiten" über den Holocaust verbreiten, aber sonst sind unserem Handeln keine Schranken gesetzt, sofern wir das gleiche Recht unseres Nächsten nicht verletzen. Von China kann man das nicht gerade behaupten.
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Der Punkt ist doch der: Ein souveräner Staat verlässt die eine Machtsphäre, um sich einer anderen zuzuwenden. Davon kann man halten, was man will, aber Georgien hatte sämtliches Recht, den wenig wohlmeinenden Fittichen Russlands zu entweichen.
Georgien ist wie eine Strassenstrichhure die vor dem
Fenster herumlaeuft. Das waere nur stoerend wenn
der Lude Amerika nicht noch staendig in der Naehe
seiner Hure im Vorgarten Russlands herumlungerte.
Die Russen und die Chinesen haben aufrichtige und
an ihren Taten und Handlungen klar erkennbare
Schritte der Annaehrung an den Westen gemacht.
Was ist jetzt daraus geworden? Weder Russen noch
Chinesen lassen sich verschaukeln. Die Amis sollten
endlich begreifen mit wem sie es zu tun haben!
Ausserdem haben die Idioten aus den USA auch den
Indern (Mittal Steel) in der Ukraine auf die Fuesse
getreten. Die Amis sind unzurechnungsfaehig und die
westlichen Laendern sollten rechtzeitig die Seiten
wechseln. Das System Amerika geht unter!