AW: Muslimisches Leben in Deutschland
Zitat:
Zitat von
marion
ob Türkei oder anderes Muselland, der Panther hat diesbezüglich recht.
Hast du Allah in der Birn
brauchst du kein Gehirn
denn Allah denkt und leitet (für dich)
denn Allah ist der Allergrößte
Ausnahmen brechen die Regel, nicht umsonst trichtert man den Kindern als 1. den Koran ein
*gähn* Fertig?! Du hast schlicht keine Ahnung und blubbert irgendwelchen PIss nach.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ist natürlich Quark.
du glaubst doch aber auch ganz fest daran und erst recht die Märtyrer :D wenn die das wüssten, würden sie Befehlsverweigerung machen. Hast du mal: Der rote Ring der Taube gelesen?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ist natürlich Quark.
Was wäre denn die richtige Interpretation? Oder der Hintergrund dieses Mythos mit den 72 Jungfrauen? Ich glaube der kam nach dem 11.09. in den USundA (Ich schreibe das so, damit mir niemand unterstellen kann, ich meine Unser selig Adolf.) auf. Ein Versprechen für die Opfergabe des Lebens. Klär mich gerne auf.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
*gähn* Fertig?! Du hast schlicht keine Ahnung und blubbert irgendwelchen PIss nach.
aber natürlich :D dass du, als angeblich in Hessen sozialisierter Mensch, auf den Unsinn reinfällst, sagt ja schon alles (wenn denn alles stimmt, was du hier erzählst ) ich habe eure Betriebsanleitung mal angefangen und nach 40 Seiten aufgehört, so einen Unsinn kann doch kein hier sozialisierter Mensch für voll nehmen, es sei denn, es wird einem als Kind eingetrichtert
freu dich auf die 72jährige :))
Zitat:
Zitat von
marion
aber natürlich :D dass du, als angeblich in Hessen sozialisierter Mensch, auf den Unsinn reinfällst, sagt ja schon alles (wenn denn alles stimmt, was du hier erzählst ) ich habe eure Betriebsanleitung mal angefangen und nach 40 Seiten aufgehört, so einen Unsinn kann doch kein hier sozialisierter Mensch für voll nehmen, es sei denn, es wird einem als Kind eingetrichtert
Du hast also den Koran nicht gelesen, keine Ahadith und kannst kein Arabisch :D Schreib über russische Panzer, da scheinste einen Hauch von Ahnung zu haben.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Was wäre denn die richtige Interpretation? Oder der Hintergrund dieses Mythos mit den 72 Jungfrauen? Ich glaube der kam nach dem 11.09. in den USundA (Ich schreibe das so, damit mir niemand unterstellen kann, ich meine Unser selig Adolf.) auf. Ein Versprechen für die Opfergabe des Lebens. Klär mich gerne auf.
Grundlage dieser besonderen Belohnung mit der Zahl 72 ist ein Hadith, der im Sunan von Imam Tirmidhi überliefert ist und in dem der Prophet (Friede und Segen seien auf ihm) gesagt haben soll:
„Der Märtyrer hat sechs einzigartige Eigenschaften: Ihm wird sofort vergeben; er sieht seinen Platz im Paradies und wird vor der Strafe des Grabes bewahrt; ihm wird Sicherheit vor dem großen Schrecken [des Tages des Jüngsten Gerichts] gewährt; auf sein Haupt wird eine Ehrenkrone gesetzt, deren Rubin besser ist als dieses Leben und alles, was es enthält; er wird mit 72 Paradiesmädchen verheiratet; und es ist ihm gestattet, für 70 Verwandte Fürsprache einzulegen.“
https://islamqa.org/hanafi/seekersgu...s-of-paradise/
Zitat:
Zitat von
marion
Die Lektüre des Korans ist durchaus lohnenswert.
Ich habe zwei verschiedene Übersetzungen des Korans vollständig durchgelesen, weil ich einfach mehr über den Islam wissen wollte.
Diese Lektüre hat mich zum intensiven Nachdenken über religiöse Fragen gebracht.
Der Koran hat mich letztendlich zu einem gläubigen Menschen gemacht, allerdings nicht an Allah, sondern an Jesus Christus.
Ich sehe darin auch keinerlei Widerspruch, denn letztendlich geht es darum, die Existenz und das Wirken des Schöpfers anzuerkennen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Grundlage dieser besonderen Belohnung mit der Zahl 72 ist ein Hadith, der im Sunan von Imam Tirmidhi überliefert ist und in dem der Prophet (Friede und Segen seien auf ihm) gesagt haben soll:
„Der Märtyrer hat sechs einzigartige Eigenschaften: Ihm wird sofort vergeben; er sieht seinen Platz im Paradies und wird vor der Strafe des Grabes bewahrt; ihm wird Sicherheit vor dem großen Schrecken [des Tages des Jüngsten Gerichts] gewährt; auf sein Haupt wird eine Ehrenkrone gesetzt, deren Rubin besser ist als dieses Leben und alles, was es enthält; er wird mit 72 Paradiesmädchen verheiratet; und es ist ihm gestattet, für 70 Verwandte Fürsprache einzulegen.“
https://islamqa.org/hanafi/seekersgu...s-of-paradise/
Danke für deine Mühe und die Aufklärung.
Ich würde dich gerne noch etwas anderes fragen. Ich las, dass alle Übersetzungen des Koran, nicht "korrekt", falsch interpretiert oder aus muslimischer Sicht unakzeptabel sind. Deutsche oder skandinavische "Übersetzungen" zum Beispiel. Stimmt das?
300 Millionen arabisch sprechende Menschen können den lesen. In welcher Sprache liest du ihn?
Und die kleinen Racker in den Schulen in NRW oder Hessen. Lesen die den Koran in arabisch im Elternhaus?
Ich meine die Fragen ernst und nicht zynisch.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Danke für deine Mühe und die Aufklärung.
Ich würde dich gerne noch etwas anderes fragen. Ich las, dass alle Übersetzungen des Koran, nicht "korrekt", falsch interpretiert oder aus muslimischer Sicht unakzeptabel sind. Deutsche oder skandinavische "Übersetzungen" zum Beispiel. Stimmt das?
#gekürzt#
der Stürzenberger hat immer einen original saudischen mit autorisierter Übersetzung für die Langbärtigen und Kopftüchigen Schreihälse dabei, in der Regel stellt sich dann raus, dass sie ihre Betriebsanleitung gar nicht richtig kennen :D
Taqqyya ist dir ja wohl ein Begriff :?
Zitat:
Zitat von
marion
Ging mir genau so. Das war einfach nicht zu aushalten es weiter zu lesen.
Und ich habe mir damals neben dem Koran noch 2 Erklärungsbücher dazu andrehen lassen,
weil um es zu verstehen braucht man eine "Führung", hat der Musel gesagt.
Ich habe dann nach 1/4 des Korans aufgegeben und alle 3 Bücher sofort in der Tonne entsorgt.