AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
navy
das ist Blödsinn, Niemand braucht GPS für die Navigation. Ausnahme Idioten. Quelle brachte ich vor ca. 2 Tagen, wo es GPS Störungen gibt! Dort dienst es eher dazu, Raketen und Drohnen Steuerung zu stören. Und bitte nicht den Hirnmüll eine Telegram Quelle verbreiten. Das ist was für Doofe
Richtig, echte Männer orientieren sich immer noch über Landkarte. Pasta!
Dieses ganze Handy- und Internetgetue ist eh nur Abzockerei und Ausspionieren!
Zitat:
Zitat von
Cherry
Auf den Iranern. So blöd es klinkt. Wenn die Iraner schlau sind werden sie den Militärschlag der Amis einstweilen ignorieren und dafür in Israel die Energieinfrastruktur, Forschungs- und Militiäreinrichtungen in Grund und Boden stampfen. Wenn die Iraner noch schlauer sind könnten sie zusätzlich § 51 der UN Charta in Anspruch nehmen. Darin kann die Weltgemeinschaft aufgefordert werden Iran Beistand zu leisten. Das würde USA und Israel in Bedrängnis bringen.
Auch andere arab. Staaten schwenken nun in Richtung Iran. Vor allem weil die Regierungen die Bevölkerungen dort kaum in Zaum halten können.
Falls die Amis weiter machen könnten sich Russland ( hauptsächlich durch Lieferung von Material) , Pakistan ( hat schon angeboten Iran/Türkei eine Atombombe zu geben) und nicht zuletzt China einschalten. China ist über einen 400 Mrd. Vertrag und der Seidenstrasse miteinander verbandelt. Gleichzeitig könnten sich die Chinesen denken einen Stellvertreterkrieg auf iran. Boden gegen der USA zu führen. Alternativ könnte die Chinesen sich Taiwan greifen, so lange die Amis beschäftigt sind.
Gleichzeitig werden in der USA stimmen laut gegen Trump ein Absetzungsverfahren ein zu leiten. Hohe Ölpreise werden in der USA ( auch bei uns ) die die Inflation hoch treiben. Die FED wird dann von den 2 Zinssenkungen die Trump so will Abstand nehmen. Trump mit seinen übrigen Deppen haben das alles nicht zu Ende gedacht. Von den Vertrauensverlust den die USA und Trump erlitten hat bei der hinterfotzigen Aktionen gar nicht zu reden.
Wenn man die iran. Mentalität bedenkt werden die mit den Amis direkt vermutlich nicht mehr reden wollen . Bestenfalls über China und Russland.
Gleichzeitig ist Trump im Zeitdruck, den Israel gehen die Abwehrraketen aus. Wobei die gegen den Hyperschallraketen ohnehin fast nix ausrichten. Im übrigen auch nicht de r vor der israel. Küste geparkter Raketenkreuzer.
Was können wir tun ? Nichts ausser uns vor zu bereiten. Preppern !!!! und Nachrichten lesen. Falls die USA weiter macht bin ich mir sicher das sich das ganze in Richtung 3. Weltkrieg entwickelt. Großveranstaltungen weltweit würde ich dann meiden. Auch im täglichen Leben vorsichtig agieren weil sicherlich Schläfer und radikale Islamisten das zum Anlass nehmen könnten um in Gemetzel durch zu führen
Am Ende wird gar nichts Gravierendes passieren, weil niemand Interesse an einer Weltwirtschaftskrise hat. Gegen eine vorübergehende Erhöhung des Ölpreises hätte ich allerdings nichts einzuwenden.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Am Ende wird gar nichts Gravierendes passieren, weil niemand Interesse an einer Weltwirtschaftskrise hat. Gegen eine vorübergehende Erhöhung des Ölpreises hätte ich allerdings nichts einzuwenden.
Habe darüber eine andere Meinung.
Dieses Kriegsgehabe hat fast immer mit finanzspekultiver/börsenorientierter Geldgeierei zu tun!
Früher haben sich Menschen wegen Nichtigkereiten erschlagen - heutzutage werden sie auf finanzieller Basis ausgenommen und verarscht!
Zitat:
Zitat von
luggi69
Habe darüber eine andere Meinung.
Dieses Kriegsgehabe hat fast immer mit finanzspekultiver/börsenorientierter Geldgeierei zu tun!
Früher haben sich Menschen wegen Nichtigkereiten erschlagen - heutzutage werden sie auf finanzieller Basis ausgenommen und verarscht!
Früher brachen nach solchen Vorfällen die Börsenkurse massiv ein. Das passiert heute interessanterweise nur noch selten und auch nur sehr kurzfristig. Das sind die Vorteile der Globalisierung, weil sich mit solchen Kriegen alle Beteiligten und ihre Verbündeten auch immer selbst massiv schaden. Die iranische Regierung hat nur sehr begrenzte Möglichkeiten zu reagieren und riskiert dabei den Sturz. Deswegen wird außer ein bisschen Geplänkel mit den USA nicht viel passieren und wir erleben in fünf oder zehn Jahren das gleiche wieder.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Früher brachen nach solchen Vorfällen die Börsenkurse massiv ein. Das passiert heute interessanterweise nur noch selten und auch nur sehr kurzfristig. Das sind die Vorteile der Globalisierung, weil sich mit solchen Kriegen alle Beteiligten und ihre Verbündeten auch immer selbst massiv schaden. Die iranische Regierung hat nur sehr begrenzte Möglichkeiten zu reagieren und riskiert dabei den Sturz. Deswegen wird außer ein bisschen Geplänkel mit den USA nicht viel passieren und wir erleben in fünf oder zehn Jahren das gleiche wieder.
Mit Börsengehabe kenne ich mich nicht aus.
Börsianer verdienen immer!
Was mich unfriedlich stimmt ist, dass nur sehr wenige Reiche über das Schicksal von Milliarden anderer Erdbehohner bestimmen.
Ganz böse Stimmen behaupten sogar, dass dieses Klinetel den Menschenbestand reduzieren wollen!!!!!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
"Digitale Blockade" ist natürlich Quatsch.
Früher konnten die Schiffe auch ohne GPS dort reinfahren.
Der Iran muss physisch blockieren, anders geht es nicht.
---
Dazu müssten die Sonntagsfahrer das fahren mit Karte und Kompass und Peilinstrument gelernt haben. !!!!
Zitat:
Zitat von
luggi69
Mit Börsengehabe kenne ich mich nicht aus.
Börsianer verdienen immer!
Was mich unfriedlich stimmt ist, dass nur sehr wenige Reiche über das Schicksal von Milliarden anderer Erdbehohner bestimmen.
Ganz böse Stimmen behaupten sogar, dass dieses Klinetel den Menschenbestand reduzieren wollen!!!!!
War das in der Geschichte der Menschheit jemals anders? Erst seit es demokratisch organisierte Gesellschaften gibt, ist die Macht der Mächtigen nicht mehr absolut. Insofern geht es dir in unserem Land besser als fast allen lebenden und gelebt habenden Menschen. Das solltest du vielleicht mal bedenken.
Zitat:
Zitat von
phantomias
War das in der Geschichte der Menschheit jemals anders? Erst seit es demokratisch organisierte Gesellschaften gibt, ist die Macht der Mächtigen nicht mehr absolut. Insofern geht es dir in unserem Land besser als fast allen lebenden und gelebt habenden Menschen. Das solltest du vielleicht mal bedenken.
Guter gedanklicher Ansatz, den ich jeoch nicht teile.
Aufgewachsen in einem kleinen Dorf hat es schon immer Machtgerangel gegeben.
Je größer der Bauerhof, um so mehr Machtausübung.
Könne darüber seitenlang schreiben liegt mir aber fern.
Komme zurück zum Thema:
Wer das Geld hat, hat die Macht!
Insnzinierte Demokratie ist das Marionettengefügte der Mächtigen!
Zitat:
Zitat von
luggi69
Richtig, echte Männer orientieren sich immer noch über Landkarte. Pasta!
Dieses ganze Handy- und Internetgetue ist eh nur Abzockerei und Ausspionieren!
Bewegungsprofile erstellen, auch direkt durch VW, Mercedes mindeśtens und wie bewiesen. Machen nur Auftragskiller Organisationen, die dann die Daten verkaufen, wie facebook
Zitat:
Zitat von
navy
Bewegungsprofile erstellen, auch direkt durch VW, Mercedes mindeśtens und wie bewiesen. Machen nur Auftragskiller Organisationen, die dann die Daten verkaufen, wie facebook
Genau deshalb bewege ich mich nicht auf Fazebook, Whatsapp und der gleichen Scheiße.
Natürlich ist mir klar, auch auf dieser Plattform uind anderen ausspioniert zu werden.
Letzenlich ist es mir nahezu egal, wer mich aussspioniert. Der VS tut es sowieso!