-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Don
Zitat:
Zitat von
autochthon
Aufrufe zur Revolution in Italien???
Da steckt bestimmt der CIA dahinter...
Iwo.
Putin.
und auch die AfD ...
-
Zitat:
Zitat von
LOL
"Zahlen" Italiens von 2015... Und die sind hierin relevant für was...?
Natürlich! Wer stirbt denn in Italien grad noch so alles weg?! Gibts da derzeitig irgendwelche Fallzahlen?
Müssten ja im Schnitt 8500 pro Tag sein.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
In einer großen FS-Dokumentation des NDR konnte man 2014 erfahren, dass in Deutschland jedes Jahr 20 000 Menschen an der Grippe sterben. Diese Tatsachenbehauptung wurde mehrfach wiederholt. Im österreichischen Fernsehen (3sat) erfuhr man gleichzeitig, dass 30 bis 70 Menschen gegen Grippe (alias Influenza) geimpft werden müssen, damit eine (!) einzige (!) Ansteckung verhindert wird. Aber 20 000 Tote?! Wer hat das ermittelt?
Der oben genannte Beitrag verrät uns, dass es tatsächlich nur 5 000 bis 8 000 Tote sind. Und dass nur einmal, nämlich in der Saison 2012/13 so viele, nämlich 20 000 Tote, zu beklagen waren.
Wenn man sich diesen Artikel dann aber genauer ansieht, bemerkt man, dass als Quellenangabe nur Folgendes zu finden ist: „Literatur im Internet:
www.aerzteblatt.de/lit1115 “
Geht man dann ins Internet, findet man dort das Robert Koch-Institut. Und als Quellenangabe ein Bulletin und ein Bericht des Robert Koch-Instituts.
Aber im Kleingedruckten auf Seite 38 ff. erfahren wir dann, dass die 20 000 Toten bloß geschätzt (!) worden sind. Dass sich die Herren Experten nämlich die . . . Freiheit genommen haben, die empirische Realität nach eigenem Gutdünken zu interpretieren (!). Angeblich sei in Deutschland in die real existierenden Totenscheine „häufig nicht“ die richtige Todesursache eingetragen worden (!). Das wird einfach behauptet, und zwar ohne jede Begründung. Es wird tatsächlich behauptet, dass in diese realen Totenscheine fälschlich (!) Herz-Kreislauf, Diabetes oder Lungenentzündung (anstatt Grippe) als Todesursache angegeben worden ist . . .
Und wie erhält man dann aber, trotz dieser angeblich betrügerischen (?) oder zumindest unzuverlässigen (?) Totenscheine Einblick in die Realität der realen Todesursache? Ganz einfach, nämlich: „mittels statistischer Verfahren“ (!). Mit diesen „statistischen Verfahren“, werden „Gesamttodesfälle oder Statistiken zu Pneumonie bedingten Todesfällen herangezogen.“ Auf diese Weise erhält man dann die sogenannte „Exzess-Mortalität“ und die liegt eben bei 5 000 bis 20 000 Toten durch Grippe („Influenza“).
Freundlicherweise verraten uns die Experten der AG Influenza, beziehungsweise des Robert Koch-Instituts aber auch, wie viele Menschen wirklich empirisch nachweisbar an Influenza gestorben sind. „Laborbestätigte Todesfälle“ durch Influenza in den Jahren 2010 bis 2013: 26 bis 198 pro Saison . . .
https://www.aerzteblatt.de/archiv/17...hl-der-Todelle
Grippesaison 2017
1178 Laborgetestete Grippetote
Quelle STATISTA
Diese 20 000 Tote durch eine Grippe sind aber nur Schätzungen (nach aussagen des RKI) und keine erwiesene Tatsache!
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Diese "offiziellen" Zahlen sind von irgendeinem Bernhard. Der Macher dieser Seite.
Aber die Zahlen decken sich schon mit anderen Quellen.
Versuche mal was Aktuelles zu finden. Derzeit sind Statistiken der letzten Jahre kaum zu finden.
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Die Ausstattung in den Krankenhäusern ist ja im Vergleich zu anderen Ländern immer noch recht gut - und das soll jetzt bitte nicht so verstanden werden, als heiße ich die Kosteneinsparungen in diesem Sektor für richtig. Das Pflegepersonal ist völllig unterbesetzt, das weiß ich aus eigener, leidvoller Erfahrung; ohne den Pflegern deswegen einen Vorwurf machen zu können. Sie haben schon getan, was sie konnten.
Aber dieses Virus tauchte ja nicht mit einem Meteoriteneinschlag unerwartet aus einer fremden Galaxie auf. Man wusste ja von der Infektion und auch wenn man nicht über Nacht jede Menge neuer Krankenschwestern aus dem Hut zaubern kann, zumindest ausreichend Desinfektionsmittel, Schutzkleidung/-Brillen und Masken hätte man doch organisieren können. Schlimm genug, dass Privatpersonen an so was nicht rankommen wenn sie es gerne hätten, aber dass medizinisches Personal hier vollen Einsatz zeigen muss ohne die bestmögliche Absicherung, das ist eine ganz große Unverschämtheit. Ich weiß jetzt auch nicht wie es in den zahlreichen Pflegeeinrichtungen aussieht. Sind die versorgt?
Hätte hätte Fahradkette.
Diese Schlampereien bis Verbrechen müssen dokumentiert werden, und die Verantwortlichen und Helfershelfer verknackt.
Abr jetzt haben wir damit zu arbeiten, wir haben nichts anderes.
-
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Da halte ich mich lieber an die italienische Statistikbehörde Istat. Nach deren Zahlen sind im Jahr 2019 insgesamt 647.000 Menschen gestorben. Das sind 1773 täglich. Und nicht 3 Mio. bzw. 8500 am Tag.
https://www.istat.it/en/archivio/238460
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Versuche mal was Aktuelles zu finden. Derzeit sind Statistiken der letzten Jahre kaum zu finden.
Sind sie schon, aber du mußt auch bei statista oder eurostat bezahlen.
Auf esomüllseiten gibt es sie zuhauf, nur eben als esomüll.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Da halte ich mich lieber an die italienische Statistikbehörde Istat. Nach deren Zahlen sind im Jahr 2019 insgesamt 647.000 Menschen gestorben. Das sind 1773 täglich. Und nicht 3 Mio. bzw. 8500 am Tag.
Das ist plausibel. Die Leute klauben sich Zahlen aus Quellen zusammen, da friert es einen.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Merkel hat nur noch bei den Fernsehguckern Rückhalt, also den 68ern. Mit Massenhysterie scheißen die sich jetzt in die Hose (Klopapier) und finden jetzt alle Merkel ganz toll. Dabei ist sie die dümmste Politikerin, die Deutschland je hatte.
Vielleicht die Dümmste, aber auch die Bauernschlaueste. Sie hat als ehemalige FDJ-Agitatorin, „oder immer noch“, immer noch ein Ass im Ärmel und ist politisch mit allen Wassern gewaschen. Zuerst kein Wort über die Krise, dann plötzlich als alle gerufen haben was sagt, wo bleibt IM Erika kommt die mit einer Fernsehansprache rüber. Wortgewandt nichtssagend, Schei…, Durchhalteparolen herunterplappernd aber alle rufen „Hurra, Angela“ ist wieder da. Ich hatte nur noch darauf gewartet, dass sie nun das „letzte Aufgebot“ einberuft.
Und es gibt auch durch ihr agieren, zutun, in Deutschland niemanden mehr, der dieses Amt übernehmen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
... Ich weiß jetzt auch nicht wie es in den zahlreichen Pflegeeinrichtungen aussieht. Sind die versorgt?
Natürlich nicht. Inzwischen werden massenhaft Behelfsmasken genäht. Meines Sahnemädels Töchterlein ist in der Altenpflege und rief um Hilfe. Nun näht die Verwandschaft, soweit sie dazu in der Lage ist, Baumwollmasken. Das erste Päckchen durfte ich gestern zur Post bringen. Ich hab's getan, obwohl ich mir keineswegs sicher bin, ob es sich dabei nun um Placebos handelt, oder ob die Dinger tatsächlich einen Nutzen haben. Sie werden wohl insoweit nützlich sein, als sie eine großflächige Tröpfchenverteilung beim Niesen des Trägers mindern. Ein wirkungsvoller Schutz des Trägers kann damit wohl nicht gewährleistet werden.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Du könntest selber drauf kommen daß das rein rechnerisch bei einem 60 Mio Volk nicht möglich, also eine Deppenclickbaitzahl ist. Factfish, meine Fresse,
Was sind denn 3 Millionen Tote bei nem völlig überalterten Volk?! Demografisch völlig korrekt!
-
Zitat:
Zitat von
Don
Sind sie schon, aber du mußt auch bei statista oder eurostat bezahlen.
Auf esomüllseiten gibt es sie zuhauf, nur eben als esomüll.
Genau das ist doch das Problem. Transparenz ist anders. Oder sehe ich das falsch?
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Wenn Millionen Existenzen bald durch diesen inszenierten Wirtschaftskrieg vernichtet sind, siehst du das sicherlich anders.
In Süditalien kam es schon zu einer kleinen Revolte, indem die Kunden ohne Bezahlung mit vollen Einkaufwagen den Lidl Supermarkt verlassen wollten. Zwar wurde das dann doch noch von der Polizei gestoppt aber lange wird man dort nicht mehr diese Quarantäne aufrechterhalten können, weil die Menschen es sich nicht leisten können, wochenlang ohne Einkommen in ihren Häusern und Wohnungen zu hocken.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Klasse Idee. Lohnt sich richtig, die Pathologien sind ja auch völlig unterbeschäftigt.
Ich meinte das nur Grundsätzlich. Ob es sinnvoll ist, steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Natürlich nicht. Inzwischen werden massenhaft Behelfsmasken genäht. Meines Sahnemädels Töchterlein ist in der Altenpflege und rief um Hilfe. Nun näht die Verwandschaft, soweit sie dazu in der Lage ist, Baumwollmasken. Das erste Päckchen durfte ich gestern zur Post bringen. Ich hab's getan, obwohl ich mir keineswegs sicher bin, ob es sich dabei nun um Placebos handelt, oder ob die Dinger tatsächlich einen Nutzen haben. Sie werden wohl insoweit nützlich sein, als sie eine großflächige Tröpfchenverteilung beim Niesen des Trägers mindern. Ein wirkungsvoller Schutz des Trägers kann damit wohl nicht gewährleistet werden.
Ein wirkungsvoller Schutz ist nur mit Vollmaske also wirklich voll
https://images-na.ssl-images-amazon...._AC_SX425_.jpg
gegeben. Mit entsprechenden Filtern gegen Partikel und Aerosole. Da kommt auch nichts in die Haare.
Viel hilft eben viel.
Aber jede Maske, und seien es nur ein paar Tempotücher, reduziert die Virenlast in der Atemluft und ist besser als nix.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Ja, da bin ich wohl einer Ente aufgesessen.
Aber die Frage steht trotzdem noch im Raum: Wo sind die Zahlen der Toten, die nicht an Corona versterben? Unfälle, Kindstod/Fehlgeburten und so Sachen...
Es müssten ja derzeit rund 3000 Menschen täglich in Italien sterben, wenn man Corona- und "normale" Todesfälle summiert.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Genau das ist doch das Problem. Transparenz ist anders. Oder sehe ich das falsch?
Was nichts kostet ist nichts. Du mußt auch das Bundesgesetzblatt bezahlen wenn du es haben willst.
Das hat jahrzehntelang keine Sau geschert, sind ja eh bloß Systmzahlen, jetzt auf einmal wird rumgeheult.
-
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Vielleicht die Dümmste, aber auch die Bauernschlaueste. Sie hat als ehemalige FDJ-Agitatorin, „oder immer noch“, immer noch ein Ass im Ärmel und ist politisch mit allen Wassern gewaschen. Zuerst kein Wort über die Krise, dann plötzlich als alle gerufen haben was sagt, wo bleibt IM Erika kommt die mit einer Fernsehansprache rüber. Wortgewandt nichtssagend, Schei…, Durchhalteparolen herunterplappernd aber alle rufen „Hurra, Angela“ ist wieder da. Ich hatte nur noch darauf gewartet, dass sie nun das „letzte Aufgebot“ einberuft.
Und es gibt auch durch ihr agieren, zutun, in Deutschland niemanden mehr, der dieses Amt übernehmen kann.
Warte ab, die wird bald von der CDU abgesägt. Das ist bei der CDU immer so. Irgendwann kommt die Nacht der langen Messer.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die Zivilisation hat eine dünne Haut.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Ein wirkungsvoller Schutz ist nur mit Vollmaske also wirklich voll
https://images-na.ssl-images-amazon...._AC_SX425_.jpg
gegeben. Mit entsprechenden Filtern gegen Partikel und Aerosole. Da kommt auch nichts in die Haare.
Viel hilft eben viel.
Aber jede Maske, und seien es nur ein paar Tempotücher, reduziert die Virenlast in der Atemluft und ist besser als nix.
Bringt nichts. Du musst einen Ganzkörperanzug nehmen, der völlig gasdicht ist.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Diese 20 000 Tote durch eine Grippe sind aber nur Schätzungen (nach aussagen des RKI) und keine erwiesene Tatsache!
Hättest du es gelesen und verstanden, wäre dieser Satz überflüssig gewesen. Nicht anderes steht da.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Bringt nichts. Du musst einen Ganzkörperanzug nehmen, der völlig gasdicht ist.
Nein.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Hättest du es gelesen und verstanden, wäre dieser Satz überflüssig gewesen. Nicht anderes steht da.
Ist das aber hoeher als Corona.
https://www.youtube.com/watch?v=9idx5ak57xE
-
Zitat:
Zitat von
Rhino
Ist das aber hoeher als Corona.
Nein.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Hätte hätte Fahradkette.
Diese Schlampereien bis Verbrechen müssen dokumentiert werden, und die Verantwortlichen und Helfershelfer verknackt.
Abr jetzt haben wir damit zu arbeiten, wir haben nichts anderes.
Dass hier Verantworliche und Helfershelfer zur Verantwortung gezogen werden, ist allerdings auch illusionorisch. Und natürlich muss man jetzt mit dem ran, was man eben hat. Ist halt ein ganz mieses Gefühl für die Leute, die jetzt an vorderster Front stehen. Wertschätzung sieht anders aus.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Was nichts kostet ist nichts. Du mußt auch das Bundesgesetzblatt bezahlen wenn du es haben willst.
Das hat jahrzehntelang keine Sau geschert, sind ja eh bloß Systmzahlen, jetzt auf einmal wird rumgeheult.
Die Onlinevariante ist kostenfrei.
www.bgbl.de
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Weil ich wohl noch so blöd bin und sowas wie ein soziales Gewissen habe. Gerade hier im Forum schwirren seit Jahren Begriffe wie Zusammenhalt, Solidarität und „das Volk muss einig sein“ rum. Die Corona–Sache hat eines bewiesen: die User die derartige Begriffe inflationär benutzt haben, sind Ursache dafür das diese Begriffe zur hohlen, inhaltsleeren Phrase wurden!
Was verstehst du unter „Solidarität“? Warum meinst du, man müsste die Augen vor der Realität verschließen, indem man glaubt, man könne eine Seuche aufhalten? Jede Seuche, sein sie auch noch so kein und harmlos, fordert Opfer. Diese Tatsache wegzudiskutieren heißt, die Realität zu leugnen.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Aber wohl eher nicht, wenn es über Wochen schon um die 2 bis fast 4x mal mehr Tote als sonst üblich gibt...
ich fragte bereits, wieviele sind üblich...
-
Der Iran leidet wie kein anderes Land unter dem Corona-Virus. Für Washington ist das offensichtlich die geeignete Zeit, um neue Sanktionen gegen das Land auszusprechen. Schließlich soll der Iran endlich wieder "normal" werden. Derweil sterben tausende Iraner an Covid-19. https://deutsch.rt.com/international...-erlasst-neue/
...möge Mike Pompeo sein breites Grinsen bald vergehen.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Warte ab, die wird bald von der CDU abgesägt. Das ist bei der CDU immer so. Irgendwann kommt die Nacht der langen Messer.
Wer soll es machen?
Da stehen zwar viele in den Startlöchern, aber keiner traut sich offen gegen die „ewige Bundeskanzlerin und baldige Staatsratsvorsitzende aus Lebenszeit“, ernsthaft zu rebellieren. Denn alle haben ihre Posten, Pöstchen, Plätze an den Fleischtöpfen IM Erika zu verdanken.
Und jetzt als „Macherin“ in der Krise wird niemand eine Palastrevolution wagen.
Der einzige der sie im Bundeskanzleramt beerben könnte wäre der Beutebayer Markus. Aber vor ihm sind einige andere aus diesem Bundesland gescheitert, FJS und Edmund.
Er sagt sich vermutlich lieber bleibe ich König im meinem kleinen Reich als wenig erfolgversprechend nach der Kaiserkrone schielend.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Der Schutz ist da wohl eher nicht für den Träger gegeben, sondern für dessen Gegenüber. Hoffentlich vergessen die Leute nicht, wem sie diesen Schlamassel zu verdanken haben.
-
Alle Waren aus China sind gefährliche Plagiate, jeder verünftig denkende Mensch weiss das. Aber es galt als alternativlos sich der Globalisierung hinzugeben, es war aber die falsche Nutte!
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Ich weiß schon, weshalb ich diese Idiotenzeitung nicht lese.
-
Hier ist die Scheiße ausgebrochen...
Die Natur wehrt sich eben gegen den Abschaum, der sich Menschheit nennt.
Noch Fragen?
Alles hat irgendwann Konsequenzen.
https://www.youtube.com/watch?v=ajXTNXZ-KSA
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nur weil das in der tagesschau kommt ist das noch lange kein Unsinn. Man will mit dem Cornavirus etwas besonderes herausstellen, was es nicht ist. Die Leute werden massiv verarscht,
mit Auswirkungen und vor allem mit Zahlen.
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Dass hier Verantworliche und Helfershelfer zur Verantwortung gezogen werden, ist allerdings auch illusionorisch. Und natürlich muss man jetzt mit dem ran, was man eben hat. Ist halt ein ganz mieses Gefühl für die Leute, die jetzt an vorderster Front stehen. Wertschätzung sieht anders aus.
Naja, abwarten. Im Augenblick haben wir ja bloß übrtarifliche Ferien, halt ohne Kneipe.
Das treibt die Zustimmung zur Regierungsbank. Wird ganz schnell kippen, wenn der Streß mit Jobverlust, Mietausfall, Wohnungskündigung, keine Kohle für Klopapier etc. richtig losgeht.
Ich prophezeie mal, die Spaghettis werden in absehbarer Zeit Brüsselknecht Conte absägen.
Die Franzacken Macron. Dann fallen die Dominosteine.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Alle Waren aus China sind gefährliche Plagiate, jeder verünftig denkende Mensch weiss das. Aber es galt als alternativlos sich der Globalisierung hinzugeben, es war aber die falsche Nutte!
Und wenn sich Nutte von ihrem Tripper erholt hat, stehen wieder alle Schlange.
Na ja scheint schon der Fall zu sein, denn alle scharren mit den Füßen bereits wieder Startlöchern um mit ihr endlich wieder in Bett gehen zu dürfen.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Man kann Trump viel Dummheit vorwerfen, aber er hat erkannt und auch etwas versucht um China unter Druck zu setzen aber der Ausverkauf hat leider schon Jahrzehnte vorher angefangen. Du kannst davon ausgehen, dass in China locker 10k Menschen ums Leben gekommen sind, aber man möchte die starke Nation darstellen, wirtschaftlich sich keine Blöße geben, daher jetzt die Hilfe an europäische Ländern, Nationen wie Italien, Griechenland sind doch zu Nutten geworden, gibt doch einen Grund, wieso es im Norden von Italien so heftig ist, man hat dort enge Kontakte zu chinesischen Menschen / Händler gehabt, Touristen weiterhin ins Land gelassen...so hat es begonnen..