-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Libertarismus ist eine völlig weltfremde Utopie
genauso wie Kommunismus oder Epistokratismus
Das sehe ich anders, zumal ja Kapitalismus und Kommunismus grandios gescheitert sind, was bleibt ist ja nur noch Libertarismus.
Es gibt letztlich nur die Möglichkeit das sich die Massen von den Eliten niedermachen lassen oder das Heft selber in die Hand nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Es gibt Kommunisten, das sind die die Marx gelesen haben und es gibt Antikommunisten, das sind die die Marx verstanden haben.
Es gibt aber auch noch die Neomarxisten welche die Marxsche Idee weiterentwickelt haben ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Libertär kann vieles sein vom Anarchokapitalismus bis hin zu linksliberalen Strömungen ...
Jede (politische) Richtung hat seine Ausprägungen - es gibt nicht nur DEN Sozialismus, es gibt nicht nur DEN Konservatismus, es auch nicht DEN Nationalismus und so gibt es auch nicht DEN Liberalismus.
Am Ende aber steht doch, je nach politischer Facon, eine Grundüberzeugung, welche im fundamentalen Widerspruch zu einer anderen politischen Überzeugung stehen kann (und auch wird) und damit eine "gemeinsame Sache machen" ausschließt.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das sehe ich anders, zumal ja Kapitalismus und Kommunismus grandios gescheitert sind, was bleibt ist ja nur noch Libertarismus.
Es gibt letztlich nur die Möglichkeit das sich die Massen von den Eliten niedermachen lassen oder das Heft selber in die Hand nehmen.
so funktioniert der Affenbaum aber nicht
diejenigen Primaten, die das versucht haben, sind vor Mio Jahren ausgestorben
wir sind die einzig übrig gebliebene Spezies davon, die aber ohne gewisse Hackordnungen und Silberrücken gar nicht funktioniert
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die AfD ist letztlich genauso ... Geschmackssache
und wie ?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es gibt aber auch noch die Neomarxisten welche die Marxsche Idee weiterentwickelt haben ...
bist du irgendwie Schüler bei Gregor Gysi?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
und wie ?
Erdbeer?
Straciatella?
Vanille?
Nussnougat?
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
gut, wir sind ein bisschen in eine ökologisch woke Planwirtschaft und Soziologie gedriftet, die teils totalitäre Züge hat
Faschistisch Züge hat.
Zitat:
aber im Prinzip ringen wir doch um diese gesunde Mischung
und die Wahl von Trump und anderen reaktionären Bewegungen zeigt doch, dass das Pendel gerade wieder zurückschwingt
Da schwingt nix zurück, da kreist demnächst der Hammer, Amiland ist abgebrannt.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
wir sind die einzig übrig gebliebene Spezies davon, die aber ohne gewisse Hackordnungen und Silberrücken gar nicht funktioniert
Mit dem Herrn ist‘s sinnlos zu diskutieren……siehe
„Geldwesen. Silvio Gesell“
!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Mit dem Herrn ist‘s sinnlos zu diskutieren……siehe
ich machs gern
my Friday afternoon
und ein bisschen Arbeit aufm Tisch liegen, auf die ich so gar keinen Bock hab
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Faschistisch Züge hat.
Da schwingt nix zurück, da kreist demnächst der Hammer, Amiland ist abgebrannt.
dann rette sich wer kann
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Wir sitzen aber heute nicht mehr auf dem Affenbaum sondern zwischen der Giftspritze von Biontech und Bill Gates und sonstigen Aktionären,
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Wir sitzen aber heute nicht mehr auf dem Affenbaum sondern zwischen der Giftspritze von Biontech und Bill Gates und sonstigen Aktionären,
dachte du sitzt in der Cesna?
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
bist du irgendwie Schüler bei Gregor Gysi?
...und wenn ? Wäre das schlimm für Dich ? Gysi spricht ja vom 3.Weg zwischen Kapitalismus und Sozialismus und das wäre garnicht mal so schlecht wenn das funktioniert ! :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und wenn ? Wäre das schlimm für Dich ? Gysi spricht ja vom 3.Weg zwischen Kapitalismus und Sozialismus und das wäre garnicht mal so schlecht wenn das funktioniert ! :cool:
ich mag dem Gysi richtig gern zuhören
auch wenn er zum 20ten Male die gleichen Kalauer bringt, deren Bart schon lange weit über Barcelona hinausgewachsen ist
und teils völlig manipulativen Populismus erzählt
aber rhetorisch ist er ein Genie
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
dann rette sich wer kann
Zumindest sollte man damit rechnen das Trump Europa mit in die Tiefe zieht.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Zumindest sollte man damit rechnen das Trump Europa mit in die Tiefe zieht.
da ich nicht besonders gut schwimmen kann, suche ich schon mal, wo die Rettungsboote sind
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Der dritte Weg kann nur eine Freiwirtschaft sein, ich glaube aber nicht das Gysi das unter seinen Horizont bringt.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
da ich nicht besonders gut schwimmen kann, suche ich schon mal, wo die Rettungsboote sind
Meins steht beim Bauern nebenan in der Scheune, ist gepackt und kann jederzeit auf den Haken genommen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Meins steht beim Bauern nebenan in der Scheune, ist gepackt und kann jederzeit auf den Haken genommen werden.
so ewig leben zu wollen, ist vielleicht auch nicht gut
früher hieß es mal, wir (Boomer) verstopften dem Nachwuchs die Lebenschancen und die Entfaltungsmöglichkeiten
und nun merkt man, dass viele davon diese Lebenschancen gar nicht haben wollen
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich mag dem Gysi richtig gern zuhören
auch wenn er zum 20ten Male die gleichen Kalauer bringt, deren Bart schon lange weit über Barcelona hinausgewachsen ist
und teils völlig manipulativen Populismus erzählt
aber rhetorisch ist er ein Genie
Der versteht sich auch gut mit Gauweiler, über alle Parteigrenzen hinweg. Solche Leute bräuchten wir in der Regierung.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
dachte du sitzt in der Cesna?
Nein die Cessna ist inzwischen Geschichte, für solche Späße bin ich zu alt, aber gerne gedenk ich der Zeiten, wo alle Glieder waren gelenkig, bis auf eins.........
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Spannender isses die guten Kumpels am Wochenende in die Cessna zu packen und nach Sylt zu fliegen.
So hat ein Jeder seine Präferenzen - ich würde da eher ein paar SixPacks in den PickUp packen, eine Kühlbox mit guten Steaks dazu, Motorsage und Axt (vielleicht noch eine Art Zelt) und dann ab in den Wald und wie ein typischer Steinzeitmensch meinen Urtieben saufen und fressen freien Lauf lassen :D---mer braicht man(n) nicht um glücklich zu sein.
Und damit kommen wir dann wieder zur batterieelektrischen Mobilität - da Du im Wald allgemein keine Steckdose hast ist diese Antriebsart keine Alternative, wenn Du mit dem PickUp entsprechendes Brennholz aus dem Wald ziehen willst...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Der versteht sich auch gut mit Gauweiler, über alle Parteigrenzen hinweg. Solche Leute bräuchten wir in der Regierung.
das Problem an Gysi ist halt
er ist ein winkeliger Advocat, ein schlauer manipulativer Gebrauchtwagenhändler
und die Leute sind nicht dumm
sie anerkennen zwar sein rhetorisches Genie
aber sie durchschauen natürlich auch seine Tricks
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
so ewig leben zu wollen, ist vielleicht auch nicht gut
früher hieß es mal, wir (Boomer) verstopften dem Nachwuchs die Lebenschancen und die Entfaltungsmöglichkeiten
und nun merkt man, dass viele davon diese Lebenschancen gar nicht haben wollen
Ich verstopfe keinem die Lebenschancen, ich habe immer mein eigenes Süppchen gekocht.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Der dritte Weg kann nur eine Freiwirtschaft sein, ich glaube aber nicht das Gysi das unter seinen Horizont bringt.
Dafür denkt er wohl zu staatlich orientiert ...
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
So hat ein Jeder seine Präferenzen - ich würde da eher ein paar SixPacks in den PickUp packen, eine Kühlbox mit guten Steaks dazu, Motorsage und Axt (vielleicht noch eine Art Zelt) und dann ab in den Wald und wie ein typischer Steinzeitmensch meinen Urtieben saufen und fressen freien Lauf lassen :D---mer braicht man(n) nicht um glücklich zu sein.
Und damit kommen wir dann wieder zur batterieelektrischen Mobilität - da Du im Wald allgemein keine Steckdose hast ist diese Antriebsart keine Alternative, wenn Du mit dem PickUp entsprechendes Brennholz aus dem Wald ziehen willst...
jawoll
druff auf den RAM und mal ordentlich diese woken Teslafahrer zugecoalt
Trump wird seine Fans einfach lieben
(oder vielleicht auch nicht, vielleicht ist ihm das in Wahrheit zu profan)
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ich verstopfe keinem die Lebenschancen, ich habe immer mein eigenes Süppchen gekocht.
ok
haben wir jetzt außer Phrasenaustausch Ping Pong noch irgendwas mit Substanz?
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
das Problem an Gysi ist halt
er ist ein winkeliger Advocat, ein schlauer manipulativer Gebrauchtwagenhändler
und die Leute sind nicht dumm
sie anerkennen zwar sein rhetorisches Genie
aber sie durchschauen natürlich auch seine Tricks
Gregor Gysi hat doch selbst gesagt: "Politik ist ein schmutziges Geschäft", das klingt dann aber nicht manipulativ ...
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Tja so unterschiedlich sind die Menschen.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ok
haben wir jetzt außer Phrasenaustausch Ping Pong noch irgendwas mit Substanz?
nee.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Gregor Gysi hat doch selbst gesagt: "Politik ist ein schmutziges Geschäft", das klingt dann aber nicht manipulativ ...
mir wird zwar immer gesagt, Richter würden so gar nicht auf Polemik und manipulative Plädoyers der Anwälte stehen
aber sollte Gysi als Anwalt auch so vor Gericht arbeiten, hat man im Gerichtssaal zumindest seinen Spaß
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
nee.
schade ...
... ich könnt noch
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dafür denkt er wohl zu staatlich orientiert ...
Das ist das Problem, einfach weil der Staat immer von den Eliten gekauft wird.
Die letzte Plandemie sollte euch doch zu denken gegeben haben.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
jawoll
druff auf den RAM und mal ordentlich diese woken Teslafahrer zugecoalt
Trump wird seine Fans einfach lieben
(oder vielleicht auch nicht, vielleicht ist ihm das in Wahrheit zu profan)
Was das nun mit Trump zu tun haben soll erschließt sich mir jetzt nicht so ganz...
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
mir wird zwar immer gesagt, Richter würden so gar nicht auf Polemik und manipulative Plädoyers der Anwälte stehen
aber sollte Gysi als Anwalt auch so vor Gericht arbeiten, hat man im Gerichtssaal zumindest seinen Spaß
Ja sicherlich ist das so, der hat immer einen Witz auf Lager ! :D
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
schade ...
... ich könnt noch
Ach nee ich hab kein Bock mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ach nee ich hab kein Bock mehr.
dann
Lars Gutsein
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Was das nun mit Trump zu tun haben soll erschließt sich mir jetzt nicht so ganz...
Pickup
RAM
Tesla "coaling"
mit Bier, Grill und Kumpelz in die Pampas raus
das erfüllt das Klischee eines trumpwählenden Hillbillies ja so dermaßen, dass man es besser gar nicht hätte malen können
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja sicherlich ist das so, der hat immer einen Witz auf Lager ! :D
er sollte sich nur mal neue zulegen
ich hab jeden seiner Witze schon locker 20-mal gehört
er erzählt ja auch immer die gleichen, nein, sogar dieselben