AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Sagen wir mal so, sie haben vlt. nicht damit gerechnet (?)...
Gehört wohl eher zum "diplomatischen Protokoll". Die US of A poltern ja auch immer wieder herum, wenn die Russen bestimmte Waffen an nicht genehme Staaten verkaufen wollen. Früher ließen die Russen sich in diese Sachen sogar noch von den Amerikanern hereinreden und brachen Verkaufsverhandlungen wieder ab- z.B. als der Iran 1992 und 2001 russische Mig-31 erwerben wollte. Diese Zeiten dürften jetzt allerdings vorbei sein.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich wette, dieser "Herr Oberleutnant" kennt noch nicht mal den Unterschied zw. Obergefreiter, Oberfeldwebel, und Oberleutnant. :umkipp:
Ja, genau, diese würde er zu erst salutieren! :haha:
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Ja, genau, diese würde er zu erst salutieren! :haha:
Sicherlich geht er davon aus, dass er bald zum "Obergeneral" befördert wird...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wo er sich doch in bester Familientradition von vor 60 Jahren in der Türkei schon als Bauer* sieht. Er hat immerhin schon mal eine Pflanze aufgezogen...
* Was im Übrigen alle Bauern beleidigt.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Dazu finde ich dieses Bild passender
https://yt3.ggpht.com/LE2objBZUY4yfA...Yk=s1024-nd-v1
Zitat:
Zitat von
Bruddler
...dann wird er bestimmt glauben daß er fähig ist Deutschland im Aleingang zum Sieg gegen Russland zu führen! :haha:
Zitat:
Zitat von
ABAS
In Hamburg schneit es gerade! Wo bist Du? Schreibst Du aus Deiner Finca auf Mallorca?
Es schneit hier schon den ganzen Tag , mal mehr , mal weniger !
Und so weit bin ich ja von Hamburg nicht entfernt !
Da ist seit gestern wieder ne ordentliche Schippe Schnee dazu gekommen !
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast doch überhaupt keinen Durchblick.
Da es im Westen eben keine gleichgeschaltete Presse gibt, wie es in Russland der Fall ist, wird man auch stets auf westliche Quellen mit deutlicher Kritik an politischen oder militärischen Ereignissen finden.
Mal ist diese Kritik tatsächlich substanziell korrekt und auch entsprechend fundiert interpretiert, mal sind die Quellen jedoch "gekaufte" Quellen aus dem rusischen Propagandaministierium.
Dass Leute wie Scott Ritter oder Mcgregor Bezahlschreiber der Russen sind oder zumindest einen Hass auf die USA aufgrund persönlicher Demmütigungen empfinden, ist hinlänglich bekannt.
Derlei Subjekte werden dann als unabhängige Koryphäen zur Beurteilung der Geschehnisse herangezogen.
Was mit russischen Kritikern an Putin oder seiner aggressiven Kriegspolitik geschieht, ist ebenfalls hinlänglich bekannt.
Wer nun vor diesem Hintergrund behauptet, dass nur weil es Kritik am westlichen Verhalten gibt, der Westen im Unrecht ist und da es keine Kritik an Putins Politik gibt, er demnach politisch recht hätte, der
ist politisch naiv zu nennen.
Bist du politisch naiv oder einfach nur "einfach gestrickt"? Ich tippe auf Letzeres, da man nur einfache Leute so manipulieren kann, dass sie 1:1 eine Staatspropaganda wiedergeben...
Was gibt es im Westen nicht ?
Gleichgeschaltete Presse ?
Okay , leg dich wieder hin und schlaf weiter !
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe bestimmt mehr Reserveübungen gemacht als mein Offizierskamerad Cem Özdemir. Der Mann hat eine tadellose militärische Einstellung!
Könnte man das auch über dich sagen? Na? Hast du überhaupt jemals an einer Reserveübung teilgenommen? Oder: Hast du überhaupt jemals gedient?
Meinst du das echt ernst was du hier gerade abgesondert hast ?
Wenn ja dann steht es noch schlimmer um dich als ich eh schon befürchtet habe !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Özdemir wurde der Dienstgrad Oberleutnant für 4! Tage eines Praktikums bei den Feldjägern verliehen. Der Mann hat nie gedient!
"Offizierskamerad"! Genau!
"Ich habe nie Wehr- oder Zivildienst geleistet. Die deutsche Staatsbürgerschaft habe ich 1981 unter anderem deshalb angenommen, um nicht in der Türkei Wehrdienst leisten zu müssen. Auch in Deutschland bin ich nie gemustert worden."
https://www.spiegel.de/politik/deuts...-a-126230.html
Damit hat Özdemir also nie zu den Offizieren gehört die " truppengattungsübergreifend " an Einzelkämpferlehrgängen teilgenommen haben um zu zeigen das sie eine infanteristische Spezialausbildung durchlaufen haben !