AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Interessanterweise argumentieren hier viele wie die Gutmenschen 2015 im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise. Hysterie, Medienpropaganda um bestimmte Interessen durchzusetzen...
Ich frage mich, bei wievielen Infizierten, bei wievielen Toten und bei welchen Massnahmen auch der letzte merkt, dass es eben nicht mit einer normalen Grippe vergleichbar ist.
Gegenfrage: Weißt du, wie viele Grippetote es 2017/2018 in Deutschland gab? ich sage es dir: 25.000. Das muss das Coronavirus erstmal schaffen. Und damals hat keiner Klopapiergehortet oder Kartoffelsuppe in Dosen. Ein Atomkrieg steht nicht bevor.
Also mal sachlich bleiben: https://www.deutsche-apotheker-zeitu...e-grippesaison
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du bist bei mir jederzeit willkommen! Wir gehen in der Sternberger Seenlandschaft angeln und mein Koeter faengt uns Wildschweine, Hasen und Enten. Zum leckeren auf Steinen im offenen Feuer gebraten Fisch gibt es Vodka und zum Wildschwein, Hasen und Enten gibt es
Sterni aus der Flasche.
Klingt super....hab ich hier aber auch....Vogesen. 1,5 Stunden. Nur Sterni und Vodka sauf ich nicht.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Nein, LKW werden überall durchgelassen. Die Wirtschaft bekommt Probleme wenn die Belegschaft krank ist, aber das kapiert die BRD-Regierung nicht.
Das Regime ist soooo tapfer: Das EU-Parlament in BRUX und STR hat für mindestens 1,5 Wochen "Corona"-Ferien, aber der Reichstag hält stand (und macht neue Gesetze für/gegen Kurzarbeit) und wir sollten mal genau hinsehen, was sie dort noch veranstalten...
Zitat:
Zitat von
der Karl
Man könnte ja Thomas Manns Novelle "Tod in Venedig" als prophetisch ansehen.
Seit mehreren Jahren schon hatte die indische Cholera eine verstärkte Neigung
zur Ausbreitung und Wanderung an den Tag gelegt. Erzeugt aus den
warmen Morästen des Ganges-Deltas, aufgestiegen mit dem mephitischen
Odem jener üppig-untauglichen, von Menschen gemiedenen Urwelt-und Inselwildnis,
in deren Bambusdickichten der Tiger kauert, hatte die Seuche in
ganz Hindustan andauernd und ungewöhnlich heftig gewütet, hatte östlich
nach China, westlich nach Afghanistan und Persien übergegriffen und, den
Hauptstraßen des Karawanenverkehrs folgend, ihre Schrecken bis Astrachan,
ja selbst bis Moskau getragen. Aber während Europa zitterte, das
Gespenst möchte von dort aus und zu Lande seinen Einzug halten, war
es, von syrischen Kauffahrern übers Meer verschleppt, fast gleichzeitig in
mehreren Mittelmeerhäfen aufgetaucht, hatte in Toulon und Malaga sein
Haupt erhoben, in Palermo und Neapel mehrfach seine Maske gezeigt und
schien aus ganz Calabrien und Apulien nicht mehr weichen zu wollen. Der
Norden der Halbinsel war verschont geblieben. Jedoch Mitte Mai dieses
Jahres fand man zu Venedig an ein und demselben Tage die furchtbaren
Vibrionen in den ausgemergelten, schwärzlichen Leichnamen eines Schifferknechtes
und einer Grünwarenhändlerin. Die Fälle wurden verheimlicht.
Aber nach einer Woche waren es deren zehn, waren es zwanzig, dreißig und
zwar in verschiedenen Quartieren. Ein Mann aus der österreichischen Provinz,
der sich zu seinem Vergnügen einige Tage in Venedig aufgehalten, starb,
in sein Heimatstädtchen zurückgekehrt, unter unzweideutigen Anzeichen,
und so kam es, daß die ersten Gerüchte von der Heimsuchung der Lagunenstadt
in deutsche Tagesblätter gelangten. ...
---
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Interessanterweise argumentieren hier viele wie die Gutmenschen 2015 im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise. Hysterie, Medienpropaganda um bestimmte Interessen durchzusetzen...
Ich frage mich, bei wievielen Infizierten, bei wievielen Toten und bei welchen Massnahmen auch der letzte merkt, dass es eben nicht mit einer normalen Grippe vergleichbar ist.
Wahrscheinlich erst, wenn die Logistikunternehmen von Lidl, ALDI usw., wegen hoher Krankenzahlen den Betrieb einstellen müssen.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Super....hab ich hier aber auch....Vogesen. Nur Sterni sauf ich keins.
Mit der Pennerpisse versauste Dir nur die Blutgruppe! Ich ertrage nicht mal den Geruch von der Brühe.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Du wirst uns doch nicht im Stich lassen, jetzt in dieser schweren Stunde? Ein bisschen mütterlicher Trost wird bestimmt gut tun.
Keine falschen Hoffnungen! Ich bin berufstätig. Falls ich über die Grenze darf, muss ich weiterhin auch in Deutschland arbeiten. Was bedeutet, ich verbringe nicht den kompletten Sommer im Niemandsland. Aber die Entwicklung hier ist wirklich spannend, der Grenzverkehr ist ja sehr rege.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mit der Pennerpisse versauste Dir nur die Blutgruppe! Ich ertrage nicht mal den Geruch von der Brühe.
Gut, ich gebs zu, ich trinke kein Bier und hab den Namen noch nie gehört.
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Das Regime ist soooo tapfer: Das EU-Parlament in BRUX und STR hat für mindestens 1,5 Wochen "Corona"-Ferien, aber der Reichstag hält stand (und macht neue Gesetze für/gegen Kurzarbeit) und wir sollten mal genau hinsehen, was sie dort noch veranstalten...
Es gibt wichtigeres als dieser Virus
Zitat:
Mission-Lifeline will Migranten per Charterflug einfliegen: Wir erwarten „sofort Signale aus der Politik“
https://www.epochtimes.de/politik/de...-a3182461.html
Zitat:
Zitat von
Swesda
Gegenfrage: Weißt du, wie viele Grippetote es 2017/2018 in Deutschland gab? ich sage es dir: 25.000. Das muss das Coronavirus erstmal schaffen. Und damals hat keiner Klopapiergehortet oder Kartoffelsuppe in Dosen. Ein Atomkrieg steht nicht bevor.
Also mal sachlich bleiben:
https://www.deutsche-apotheker-zeitu...e-grippesaison
Und schon wieder....
Wieviele mit Grippe Infizierte gab es denn 2017/2018? Wieviele Millionen? Und wieviele Corona Infizierte haben wir aktuell?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Corona infiziert leichter, die Sterberate ist höher, es verläuft tendenziell stärker und man hat weder Impfung noch Medikamente zur Therapie. So sehen die sachlichen Fakten aus.
Wenn du schon vergleichen willst, dann rechne die Millionen mit Grippe Infizierten auf die Corona Infizierten um und guck dann mal wieviele mangels therapiebegleitende Medikamente, wegen des schwereren Verlaufs und wegen der höheren Todesrate verrecken.