Da bin ich ganz Ihrer Meinung.
Deshalb ist es wichtig, dass die AfD immer staerker wird, damit der grosse Krieg abgewendet werden kann. Merz muss gestuerzt werden. Am Besten noch heute Nacht !
Druckbare Version
Manchmal macht mich das alles einfach nur wütend. Der Westen redet von Frieden, aber immer wieder sehe ich nur mehr Druck, mehr Waffen, mehr Eskalation gegen Russland. Seit Jahren wird geschürt, provoziert, erweitert – und jetzt wundert man sich, daß Moskau von einer Bedrohung spricht?
Aus russischer Sicht sieht das nicht nach "Verteidigung" aus, sondern nach einem klaren Machtblock, der Russland immer weiter einkreist. Und ganz ehrlich: Ich kann absolut verstehen, daß Russland das nicht einfach so hinnimmt. Niemand würde das.
Mich frustriert, wie blind und arrogant die EU-Politik geworden ist. Wie leichtfertig Spannung aufgebaut wird, die uns alle in den Abgrund ziehen könnte. Es fühlt sich an, als würde keiner mehr Verantwortung übernehmen – nur Konfrontation, nur Härte, niemand sucht echten Frieden.
Ich will keinen Krieg. Aber ich habe genug davon, daß ständig so getan wird, als sei nur eine Seite schuld. Beide Seiten spielen ein gefährliches Spiel – und irgendwann reißt jede Geduld.
.. und wenn man zur Zeit auf "ntv" unten im Laufband lesen Kann : "Merkel: der Krieg in der Ukraine war nicht zu verhindern, weil Putin es so wollte" .. dann kommt mir das kalte :kotz: hoch , eine absolute dreiste Lüge , man braucht sich nur die Reden des Herrn Putin anhören und dann wird einem vollkommen klar , daß die Merkel mal wieder lügt ..
Meine allerletzte Hoffnung ist noch die AfD, und dass Russland das korrupte Terrorregime in Kiew stuerzt bzw. die gesamte Ukraine dem russischen Orbit einverleibt wird.
Die USA sollten sich aus dem Krieg jetzt vollstaendig zurueckziehen und die Geheimdienstaufklaerung fuer die Nazis in Kiew einstellen.
Dann kann es ganz schnell gehen...und die Bandera- und Asow-Nazis sind Geschichte.
Mit der Ukraine im russischen Orbit gibt es fuer den Westen dort auch nichts mehr zu unterstuetzen, da das Land dann nicht mehr deren Angelegenheit ist.
Russland muss die eroberten Gebiete auch nicht gross besiedeln. Es reicht das Einrichten einer menschenleeren militaerischen Pufferzone.
Ich wuerde das dann als antifaschistischen Schutzwall gegen den Westen mit seinen Achsenmaechten und das 4. Reich bezeichnen.
Emmanuel Todd ist Autor zahlreicher Bücher. In seinem Buch La chute finale von 1976[8] sagte er den Zusammenbruch der Sowjetunion aufgrund von Faktoren wie der zunehmenden Kindersterblichkeit voraus!
Wer hätte das gedacht!
.. @ amendment .. du Lügenbaron .. und schon lügst du wieder ..
.
*** Todd sieht den Niedergang des Westens nicht durch einen russischen Sieg , sondern durch den Zerfall von innen heraus ... ***
.
.. https://multipolar-magazin.de/media/...34/cover-a.jpg
Russland vertraut Euch nicht. Keinen Zentimeter ! Schaut nach Venezuela oder Syrien usw.
Klar ist, dass Ihr die Operation Barbarossa 2.0 als reinen praeventiven Selbstverteidigungskrieg deklarieren werdet.
Die Russen sind nicht doof. In Moskau weiss man schon ganz genau, wie Eure goebbelsche Propagandamaschinerie in Berlin geoelt worden ist.
Die EU, die EU der Leyen, ist nicht fähig, die Rolle der USA im Ukraine – Krieg zu übernehmen, politisch nicht, militärisch nicht, finanziell nicht.
DAS IST EINE SEHR GUTE NACHRICHT
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...benannt555.JPG
Der Mann ist Kommunist und Soziologe; auf einmal geht so einer bei dir durch? Und was er zu den Familienstrukturen und dem gesellschaftlichen Wandel sagt, formuliert „unser“ Philosoph Richard David Precht mit ähnlichen Prognosen.
Was sagt er denn zur soziologischen Entwicklung Russlands unter chinesischem Einfluss?
:haha:
- lol - du Erdnuckel, das Völkerrecht halten die USA, Israel und andere seit jeher nie ein. Wieso sollte Russland das tun, wenn US Raketen im Hinterhof Moskaus drohen? So blöd, zu glauben, man könne auf der Krim einen NATO-Stützpunkt zu basteln, können nur NATO-Trolle kommen.
Die USA würden auch keine russischen Raketen in Mexico dulden. Willkommen in der Realität nur die EU und die Deutschen sind so dumm, für einen völlig korrupten Staat ohne Wert ihre Wirtschaft zu ruinieren und vielleicht einen Weltkrieg anzuzetteln. Die USA und andere lachen sich ins Fäustchen.
Gratulation zur Weltmeisterschaft der verlogenen Doppelmoral ........:)
Unsere Märchentante "Politikqualle" ist wahrlich die größte politische Blindschleiche des Forums
und in Sachen Geschichte dumm wie Brot, halt so er es wohl in der Klippschule gelernt hat.
Hier einmal die Geschichte der Krim in Kurzfassung:
Eine verworrene Geschichte: Wem gehört die Krim eigentlich?
Auszug aus dem Artikel:
Eine verworrene Geschichte: Wem gehört die Krim eigentlich?
Im 18. Jahrhundert annektierte Russland die ukrainische Krim schon einmal entgegen internationaler Vereinbarungen. Ein kurzer Überblick über die Geschichte der Halbinsel.
Im 15. Jahrhundert entstand auf dem Gebiet der Halbinsel ein unabhängiger Staat – das Krim-Khanat. 1774 unterzeichneten das Russische und das Osmanische Reich Verträge,
die der Krim Unabhängigkeitsgarantien gewährten. Doch bereits 1783 annektierte Russland unter Verletzung internationaler Vereinbarungen die Krim. Sie wurde Teil des
Russischen Reiches und nach dessen Zerfall und dem Bürgerkrieg eine autonome Republik innerhalb der russischen Sowjetrepublik.
Die ursprüngliche Bevölkerung, die Krimtataren, galten jedoch bei den sowjetischen Machthabern als unzuverlässig. Im Mai 1944 wurden sie fast vollständig mit Eisenbahnwaggons
gewaltsam nach Usbekistan deportiert. Russen kamen, um die Krim zu erschließen. Die durch Krieg und Deportationen zerstörte Halbinsel konnte sich jedoch nicht regenerieren.
Krim gehört seit 1991 zur Ukraine
Geografisch war die Krim von Russland abgeschnitten und logistisch eher mit Kyjiw als mit Moskau verbunden: Alle Auto- und Bahnverbindungen verliefen über die Ukraine, die Halbinsel
wurde von der Ukraine mit Wasser und Strom versorgt. Deshalb wurde 1954 ein Gesetz über die Eingliederung der Halbinsel in die Ukrainische SSR verabschiedet.
Die Entscheidung für den Anschluss an die Ukraine hatte also vor allem wirtschaftliche Gründe. Der Kreml gab der ukrainischen Regierung die Aufgabe, die Krim wiederzubeleben.
Das gelang auch: Bereits in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts entwickelte sich die Halbinsel zu einer florierenden Region innerhalb der Sowjetukraine. Im Jahr 1991 wurde sie zur
autonomen Republik innerhalb der unabhängigen Ukraine erklärt.
1999 ratifizierten die Ukraine und Russland den Großvertrag über Freundschaft und Partnerschaft. Beide Seiten verpflichteten sich, die territoriale Integrität des jeweils anderen zu
respektieren und bekräftigten die Unverletzbarkeit der zwischen ihnen bestehenden Grenzen. Lediglich russische Ultranationalisten warfen danach die Frage auf, wem die Krim gehöre.
Putin versicherte damals, dass die Frage der Grenzen längst endgültig geklärt sei und die Krim Teil der Ukraine sei. „Die Krim ist kein umstrittenes Gebiet, und Russland hat die Grenzen
der Ukraine längst anerkannt“, erklärte der damalige russische Ministerpräsident Putin in einem Interview mit der ARD. Damals betonte er, dass „Russland die Grenzen der heutigen Ukraine
längst anerkannt hat. Wir haben im Wesentlichen unsere Verhandlungen über die Grenze abgeschlossen“. Bis zur erneuten Annexion 2014.
Also "Politikqualle" beschäftige dich einmal mit den Tatsachen der Geschichte um die Krim.
Du kannst ja bestimmt an deinem Wohnort ggf. einmal einen VHS-Kursus in Sachen Geschichte besuchen.
Du saudämliche Politikqualle solltest deine Lügen einmal belegen.
Wie du aus meinem Link entnehmen kannst, gehört die Krim seit 1991 zur Ukraine.
So gesehen kann nach deinem Märchen die Ukraine die Krim 1993 nicht annektiert haben.
Wie du ebenfalls aus meinem Link entnehmen kannst, hatte Putin dies bestätigt und anerkannt.
Der Westen soll im Moment im Kollaps-Modus sein.
Die EU mit der BRD und UK drohen zunehmend zur 3. Welt zu werden.
Ohne billige Energie und Rohstoffe kommt man nicht weit. Hinzu kommt die prekaere Finanzsituation vieler Kommunen und die marode Infrastruktur der BRD. Mit der Schuldbildung der Kinder geht es auch immer mehr bergab. Das sind keine guten Aussichten. Ihr befindet Euch also in einem Selbstzerstoerungsmodus.
Die BRD mit der EU ist im Moment wie ein in die Ecke getriebenes Tier, das in Panik und in Todesangst geraten ist und wild um sich schlagen koennte. M.E. macht das die BRD und den Westen auch so brandgefaehrlich, weil Ihr erneut das Heil und den Endsieg in einem 3. Weltkrieg gegen Russland irgendwann suchen koenntet ?
Russland muss also auf der Hut sein und aufpassen, dass es nicht erneut von Euch ueberfallen wird.
Der Kollaps des Westens wird aktuell hier gut erklaert:
https://www.youtube.com/watch?v=_ao5aEspqNU&t=1701s
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...ly_26.html?m=0
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...4829-smile.JPG
Valeriia Semeniuk
Journalistin
ist ukrainische Journalistin. Seit Mai 2022 schreibt sie von Berlin aus für den Tagesspiegel.
:crazy:
.. du .. @ saudämlicher schwarzer Vogel .. belegst hier absolut nix .. (wo, sind denn deine Beweise) du faselst hier nur dummes Zeug .. ich zitiere mal aus dem ukrainischen , was du ja so oder so nicht verstehst :
.
******Zitat:
Seit dem Zusammenbruch der UdSSR 1991 ist die Krim das Extrembeispiel ukrainischen Regionalismus und der Lackmustest der nationalstaatlichen Konsolidierung gewesen. -- Der konstitutionelle Aspekt der Krim-Autonomie ist der rechtliche Brennpunkt dieses Regionalismus. Die Bezeichnung "Autonome Republik Krim", die Existenz einer selbständigen Krim Regierung und eines regional gewählten Parlaments sowie die Möglichkeit spezieller Regelungen bezüglich des Sprachgebrauchs – all dies sind Elemente für die verfassungsmäßig garantierte Institutionalisierung einer Krim-Identität.
.
.. was du aber nicht schreibst ist folgendes , daß zu der Zeit der Präsident der Ukraine der Sowjetunion also Putin zugetan war , weil die KRIM ein rein russisches Gebiet war und noch ist , der Konflikt kam , mit dem vom Westen initiierten Maidan-Putsch , wo man die Marionette Ukraine gegen die Sowjetunion in den Krieg schickte , auch der Völkermord und die Drangsalierungen der Krim-Bevölkerung ausgeübt von der Ukraine fehlt von dir gänzlich warum bitte leugnest du solche Geschichte , du scheinst ein USA+NATO BOT-Schreiber zu sein ..
:gp:
Dummbyrd ist sich ja auch nicht zu dämlich hier einen Artikel vom "Tagesspiegel" verfasst von einer Ukrop-Journalistin einzustellen :haha:
Zur Erinnerung:
Zitat:
Die Abspaltung des Donbass von der Ukraine war kein Verstoß gegen das Völkerrecht
15. Juli 2022
Von: David C. Hendrickson
in Allgemein, Politik
Im internationalen Völkerrecht – auch in der UNO-Charta festgehalten – gibt es ein Recht auf Sezession, wenn sich ein Volk von einer Regierung nicht mehr vertreten fühlt, die ihrerseits nicht mehr demokratisch legitimiert ist. Dieser Fall trat im Jahr 2014 ein, als auf dem Kiever Maidan die ordentlich gewählte Regierung weggeputscht wurde.
Redaktionelle Vorbemerkung: Journalisten haben die Aufgabe, Nachrichten und Meinungen kurz und verständlich zu formulieren und, wenn immer möglich, das wichtigste am Anfang zu sagen. Wissenschaftler pflegen einen anderen Stil: Sie präsentieren ihre Erkenntnisse ohne Druck auf Kürze, und wenn es zum Beispiel Politologen sind, dann erklären sie eine neue Situation nicht ohne Grund in der historischen Reihenfolge der Ereignisse. Das hat auch David C. Hendrickson gemacht, ein US-amerikanischer Experte im Bereich des Völkerrechts. Der wichtigste Abschnitt seiner ausführlichen Analyse ist dieser:
https://globalbridge.ch/die-abspaltu...-voelkerrecht/
Wir können diese Animositäten, die du gestartet hattest, blöd, worauf ich mit saublöd antwortete, noch seitenlang weiter betreiben.
Ich habe meine "Aussagen" durch einen Link belegt, du hast bis jetzt nichts belegen können, was dem widerspricht.
In diesem Link wird die Geschichte zur Krim beschrieben, da kannst du noch so viele Beleidigungen vortragen.
Jetzt treibst du es sogar noch auf die Spitze und nennst mich eine verlogene Sau.
Sag, wie tief willst du hier noch sinken?
.. da ich mich tagtäglich mit Informationen aus der Wirtschaft beschäftige , sehe und lese ich dort nur negative und schlechte Informationen , der einzige der in der Lage war und positive Informationen brachte , > ääähh Lügen meinte ich , war Bundeskanzler Merz gestern bei den Arbeitgebern .. danach muss Deutschland ja ein Schlaraffenland sein ..:crazy:
.. @ dämlicher schwarzer Vogel .. deinen Link *** www.tagesspiegel.de *** dann kannst du auch Merkel oder Bundeskanzler Nerz hier zitieren , sag mal du bist wirklich so saublöd :haha: .. Giovanni di Lorenzo > Freund von Merkel !!! ...
.
Willste dich jetzt auch noch blamieren?
Lies einmal diesen Hinweis aus/von der UN:
"Die UN-Generalversammlung verabschiedete jedoch seinerzeit am 27. März 2014 eine Resolution,1 in der das Referendum mit 100 gegen elf Stimmen bei 58 Enthaltungen für völkerrechtswidrig und ungültig bezeichnet wurde. Die Resolution ist zwar nicht verbindlich für die Staaten, bringt jedoch ihre Ablehnung einseitiger Sezessionen von Teilen eines Staates zum Ausdruck. Die territoriale Unversehrtheit der Staaten ist ihnen wichtiger als das Selbstbestimmungsrecht der Völker, auf das sich die sezessionswilligen Völker immer berufen.Konnten sich das Referendum und die anschließende Eingliederung der Krim in die Russische Föderation noch auf die Friedlichkeit des Prozesses, der kein Blut gekostet hat, berufen, so ist die Abtrennung der Donbass-Regionen eine eindeutige militärische Annexion. Darüber mögen auch die Abstimmungen nicht hinwegzutäuschen und alle Berufung auf das Selbstbestimmungsrecht muss hier scheitern.
Seit seiner Kodifizierung in Art. 1 der beiden Internationalen Pakte über bürgerliche und politische sowie über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte von 1966 wird dem Selbstbestimmungsrecht zwar zwingende völkerrechtliche Verbindlichkeit zuerkannt. "Kraft dieses Rechts", heißt es übereinstimmend in beiden Pakten, "entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung". Ein Recht auf Sezession ist darin aber nicht enthalten."